Warum so viel Militär?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Agrippa hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 07:52 Für meine Platzverhältnisse viel zu groß.
Ein Dio mit einer Baustellenszene wäre in 35 ja schon fast ein Quadratmeter (übertrieben).
Nachvollziehbar. Für mich wäre allerdings 1:48 auch noch ok.
Ich finde den 72 er Maßstab toll.


Für mich wie auch 1:87, mittlerweile zu klein - ich muss ausnahmslos alles unter der Lupenlampe machen.
Klar gibts Baumaschinen in 87 wie Sand am Meer aber eben nicht als Bausatz.
Das halte ich für ein Gerücht:
Kibri Fahrzeugbausätze

Ich habe unter anderem den hier:
Liebherr LTM1400
Scheint keinen Markt dafür zu geben sonst wären die Hersteller ja schon am Start damit.
Das kann man erst wissen, wenn man es probiert hat.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4686
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Scheint keinen Markt dafür zu geben sonst wären die Hersteller ja schon am Start damit.
Das kann man erst wissen, wenn man es probiert hat.
Natürlich wissen die Unternehmen wo der Absatzmarkt am stärksten ist.
1. durch Erfahrungswerte und 2. durch Marktanalysen und 3. der Marktbeobachtung.

Blind irgendwas herstellen und hoffen das es verkauft wird, solch ein Risiko
geht doch keiner ein. Das Unternehmerische Risiko wäre viel zu hoch.
Und der "return of investment" muss schnellstens erreicht werden.
Bevor irgendwelche Hersteller irgendein Produkt auf den Markt bringen,
wird ganz genau sondiert, welches Produkt genau die besten Absatzchancen hat.

Wenn man beim Einkauf Kartoffeln möchte, geht man doch auch gezielt in der Gemüseecke
zu den Kartoffeln und packt die ein. Und greift sich nicht einfach blindlinks ein Gemüse,
in der Hoffnung das es die Kartoffeln sind. Wenn nicht, haste Pech und es gibt anstelle von
Kartoffeln halt Blumenkohl :lol:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52

Wir haben die entsprechenden problematischen Posts nach Rücksprache mit unserem Admin gelöscht. Außerdem werde ich diesen Thread schließen, zum ursprünglichen Thema ist ohnehin alles gesagt.

Weder wir Mods noch die Firma Revell als Betreiber des Forums dulden hier die Verharmlosung von eindeutig rassistischen Begriffen.

Dazu eine persönliche Anmerkung: Wem das Verständnis völlig dafür abgeht, dass bestimmte Bezeichnungen für andere Menschengruppen heute ganz allgemein als rassistisch und herabwürdigend gelten und darüberhinaus meint, diese hier ungeniert verwenden zu können, nur weil diese möglicherweise in früheren Zeiten als "normal" galten (was sie deswegen damals schon nicht weniger herabsetzend machte) und deren Verwendung als weiterhin unproblematisch ansieht, darf das Forum gerne verlassen und sich eine Plattform suchen, deren Ausrichtung mehr mit dem eigenen Wertekompass übereinstimmt. Wer zudem derartige Relativierungen auch noch dazu hernimmt, sich selbst von Rassissmus freisprechen zu wollen, hat ohnehin nichts verstanden und beweist im schlimmsten Fall nur das Gegenteil.

Bei Wiederholung entsprechender Äußerungen behalten wir uns vor, den Account zu sperren.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“