VW T2 Camper (Revell 1:24)
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DasHolz sieht grandios aus..... hat einer von euch davon mal ein Video erstellt?
- Eukaryot98
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Also ich bin folgender Maßen vorgegangen. Erst die Möbel mit Holzbraun lackiert und durchtrocknen lassen. Danach bin ich mit dunkelbraunen Ölfarben drüber gegangen, habe die überschüssige Farbe abgetupft und anschließend mit einen strupppigen Pinsel und wenig Verdünner die Holzmaserung dargestellt.
[attachment=3]IMG_20231123_212426_copy_1024x766.jpg[/attachment]
Mittlerweile kamen auch die Decals im inneren dran. Leider ist das Decal für die Betten, also das Karomuster, zerrissen beim anpassen. Deshalb habe ich diese einfach braun belassen
[attachment=2]IMG_20231123_212420_copy_573x766.jpg[/attachment]
Um eine Stoffstruktur zu erhalten, habe ich diese mit verschiedenen Brauntönen trockenmalt.
[attachment=1]IMG_20231123_212431_copy_1024x766.jpg[/attachment]
Das selbe für die Sitze
[attachment=0]IMG_20231123_220035_copy_1024x766.jpg[/attachment]
Ja soweit, mehr ist gar nicht passiert bisher
[attachment=3]IMG_20231123_212426_copy_1024x766.jpg[/attachment]
Mittlerweile kamen auch die Decals im inneren dran. Leider ist das Decal für die Betten, also das Karomuster, zerrissen beim anpassen. Deshalb habe ich diese einfach braun belassen
[attachment=2]IMG_20231123_212420_copy_573x766.jpg[/attachment]
Um eine Stoffstruktur zu erhalten, habe ich diese mit verschiedenen Brauntönen trockenmalt.
[attachment=1]IMG_20231123_212431_copy_1024x766.jpg[/attachment]
Das selbe für die Sitze
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Ja soweit, mehr ist gar nicht passiert bisher
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Gruß der Bert
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- Eukaryot98
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Über die letzten Tage nach Krankheit verteilt ging es dann weiter mit den Adamturen. Die sind dann auch ganz gut geworden.
Leider hat mich eine Erkältung voll im Griff gehabt und es ging über Tage gar nichts. Auch die Motorfront ist weiter gegangen. Soweit so gut.
Die Türen wurdn innen bemalt. Scheiben eingesetzt, die werden später noch ausgetauscht, da aber später mehr zu.
Das ganze habe ich zusammen gesetzt. Jetzt erkennt man endlich den Bulli
Und innen gibt es auch einiges zu sehen.
Die Räder sind auch Verbaut, damit ist das Interieur fast vollständig, außer der Ganghebel
Dann stellte ich fest, dass dieses Abklebeband seinen Job nicht gemacht hat, und die Klarteile das Chromspray nicht Vertragen haben. Auch die Seiten Scheiben sind vertrübt. Diese hässlichen Dinger baue ich nicht in den T2 ein, das wird dem Auto nicht gerecht. Ich werde es jetzt nochmal bei Abteilung X nachbestellen. Solange wird der Bulli leider warten müssen
Mich ärgert das ganze sehr. Ich wollte den Bus wirklich zeitnah fertig bekomme, um wieder etwas von der Werkbank zu bekommen. Jetzt bin ich wieder gezwungen zu warten.
Leider hat mich eine Erkältung voll im Griff gehabt und es ging über Tage gar nichts. Auch die Motorfront ist weiter gegangen. Soweit so gut.
Die Türen wurdn innen bemalt. Scheiben eingesetzt, die werden später noch ausgetauscht, da aber später mehr zu.
Das ganze habe ich zusammen gesetzt. Jetzt erkennt man endlich den Bulli
Und innen gibt es auch einiges zu sehen.
Die Räder sind auch Verbaut, damit ist das Interieur fast vollständig, außer der Ganghebel
Dann stellte ich fest, dass dieses Abklebeband seinen Job nicht gemacht hat, und die Klarteile das Chromspray nicht Vertragen haben. Auch die Seiten Scheiben sind vertrübt. Diese hässlichen Dinger baue ich nicht in den T2 ein, das wird dem Auto nicht gerecht. Ich werde es jetzt nochmal bei Abteilung X nachbestellen. Solange wird der Bulli leider warten müssen
Mich ärgert das ganze sehr. Ich wollte den Bus wirklich zeitnah fertig bekomme, um wieder etwas von der Werkbank zu bekommen. Jetzt bin ich wieder gezwungen zu warten.
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Wenn du Abteilung X noch nicht beansprucht hast, dann melde dich bitte einmal per PN
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- Eukaryot98
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Oh da war ich wohl etwas voreilig. ich hab schon vor zwei Tagen die Abteilung X benachrichti
- Eukaryot98
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So nun war es soweit. Revell hat schon vor einigen Tagen geliefert und ich habe unvermittelt weiter gemacht. Zunächst hieß das, dass ich die Karosse zusammengesteckt habe
Und von der anderen Seite. Die Tür lässt sich übrigens später noch öffnen
Am Unterboden kam dann Kleber zum Einsatz. Ich habe den sparsam an den Rändern eingesetzt. Das gibt mehr Stabilität und passt jetzt auch vernünftig
Bei den Scheiben bin ich wie folgt vorgegangen: ich habe diese ordentlich abgeklebt und dann mit Skalpell die Masken so bearbeitet, dass ich die Dichtungen bemalen konnte
Außerdem sind zu Letzt noch die Rückleuchten angebracht wurden. Damit nähere ich mich der Zielgeraden
Das ergab das von hinten folgendes Bild:
Und von der anderen Seite. Die Tür lässt sich übrigens später noch öffnen
Am Unterboden kam dann Kleber zum Einsatz. Ich habe den sparsam an den Rändern eingesetzt. Das gibt mehr Stabilität und passt jetzt auch vernünftig
Bei den Scheiben bin ich wie folgt vorgegangen: ich habe diese ordentlich abgeklebt und dann mit Skalpell die Masken so bearbeitet, dass ich die Dichtungen bemalen konnte
Außerdem sind zu Letzt noch die Rückleuchten angebracht wurden. Damit nähere ich mich der Zielgeraden
Moin Andy,
eine sehr schöne Arbeit
MfG
Jan
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Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Hi Andy
Sieht gut aus, und wird gut.
Bei diesen Scheiben würde ich dir meine Methode für die Dichtungen nahelegen, da minimalster Aufwand&Können.
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- Eukaryot98
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Hallo Bert! Gerne würde ich die mir mal anschauen, auf die schnelle hatte ich keinen Bauberixcht gefunden, der das beschrieben hat. Weißt du gleich wo du das demonstriet hast?
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viewtopic.php?t=9603&hilit=Fensterrahmen
Nur zum Kleben bin ich momentan mit Schmucksteinkleber unterwegs...
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- Eukaryot98
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Danke für den Link, das scheint wirklich einfach zu sein, beim nächsten Fahrzeuge werde ich es ausprobieren. Zumindestens dort wo es passt. Ich habe hier unter anderem noch dem BMW I8 liegen, dort lässt sich das eher schlecht einbringen
Gestern und heute habe ich das Fahrzeug soweit fertig bekommen. Bitte nicht steinigen, der Düsteffekt, wirkt durch den ablitz deutlich stärker, als er in der Realität ist.
Dennoch bin ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden. Gerade das Pinwash wirkt nicht gut, und zu verschmiert. Das will ich morgen nochmal entfernen und auch das Verdeck gefallen mir nicht wirklich. An die Experten hier, wie kann ich das Fahrzeug noch ordentlich ein ordentliches Finish verpassen?
Insgesamt möchte ich trotzdem bemerken, dass ich hier mich schon deutlich erneut steigern konnte, und es mit Sicherheit mein Aktuell bestes Auto geworden ist
Gestern und heute habe ich das Fahrzeug soweit fertig bekommen. Bitte nicht steinigen, der Düsteffekt, wirkt durch den ablitz deutlich stärker, als er in der Realität ist.
Dennoch bin ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden. Gerade das Pinwash wirkt nicht gut, und zu verschmiert. Das will ich morgen nochmal entfernen und auch das Verdeck gefallen mir nicht wirklich. An die Experten hier, wie kann ich das Fahrzeug noch ordentlich ein ordentliches Finish verpassen?
Insgesamt möchte ich trotzdem bemerken, dass ich hier mich schon deutlich erneut steigern konnte, und es mit Sicherheit mein Aktuell bestes Auto geworden ist
- Eukaryot98
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Ach ich sehe auch gerade auf dem Bild das die Fahrertür ebenfalls oben geöffnet ist, das werde ich wohl auch nochmal kleben müssen
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Gratulation zur Fertigstellung
Ich persönlich verzichte auf dieses Pinwash, besonders dann, wenn das Plastik nicht lackiert wird/wurde.
Und außerdem wegen meinem fehlenden Talent dazu.
Ich habe es ein paar Male versucht, "akzeptable" Ergebnisse habe ich nur mit abgedunkelter und verdünnter Grundfarbe erzielt. Schwarz nehme ich nur, wo es wirklich sehr dunkle Stellen sind. Beim Bulli etwa die Lufteinlässe vorne und an den hinteren Säulen.
Zur Tür...
Diese easy-click sind "empfindlich" auf "Passungenauigkeit", gerade und besonders bei den Fenster(-Rahmen).
Hier arbeite ich immer sehr viel von der Scheibe weg, damit keine Spannungen auf die Holme kommen. Ich schwäche das Material besonders die, bzw im den Bereich der "Rastnasen".
Dadurch lassen sich die Scheiben ohne großen Aufwand einclipsen und die Tür verspannt nicht.
Ich glaube, dass das bei deiner Tür der Fall sein könnte.
Allerdings ist auch die Frontmaske und der Tür-Scharnier-Mechanismus "flash"-mäßig anfällig und führt zu Verspannungen.
Eine Radkappe fehlt hinten rechts, zumindest auf dem Bild.
Den "Zeltumhang" habe ich nicht verwendet, weil er einfach nicht schön ist, eine Alternative habe ich mir dazu aber nicht gesucht; geschlossen wirkt der Camper auch gut (und gefällt mir so persönlich besser; das passt nicht so ähnlich, wie ein fliegender Hubschrauber ohne Pilot in einem Dio)
Ich persönlich verzichte auf dieses Pinwash, besonders dann, wenn das Plastik nicht lackiert wird/wurde.
Und außerdem wegen meinem fehlenden Talent dazu.
Ich habe es ein paar Male versucht, "akzeptable" Ergebnisse habe ich nur mit abgedunkelter und verdünnter Grundfarbe erzielt. Schwarz nehme ich nur, wo es wirklich sehr dunkle Stellen sind. Beim Bulli etwa die Lufteinlässe vorne und an den hinteren Säulen.
Zur Tür...
Diese easy-click sind "empfindlich" auf "Passungenauigkeit", gerade und besonders bei den Fenster(-Rahmen).
Hier arbeite ich immer sehr viel von der Scheibe weg, damit keine Spannungen auf die Holme kommen. Ich schwäche das Material besonders die, bzw im den Bereich der "Rastnasen".
Dadurch lassen sich die Scheiben ohne großen Aufwand einclipsen und die Tür verspannt nicht.
Ich glaube, dass das bei deiner Tür der Fall sein könnte.
Allerdings ist auch die Frontmaske und der Tür-Scharnier-Mechanismus "flash"-mäßig anfällig und führt zu Verspannungen.
Eine Radkappe fehlt hinten rechts, zumindest auf dem Bild.
Den "Zeltumhang" habe ich nicht verwendet, weil er einfach nicht schön ist, eine Alternative habe ich mir dazu aber nicht gesucht; geschlossen wirkt der Camper auch gut (und gefällt mir so persönlich besser; das passt nicht so ähnlich, wie ein fliegender Hubschrauber ohne Pilot in einem Dio)
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- Eukaryot98
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Hallo Bert, danke für deinen Hinweis. Ja das mit dem Dachzelt habe ich auch erst überlegt und wollte es weg lassen. Alternativen habe ich leider auch keine finden können. Allerdings dachte ich mir dass genau das ja einen Camper ausmacht, deshalb hatte ich mich doch dafür entschieden.
Ja die Radkappe liegt zu diesem Zeitpunkt unter dem Fahrzeug, mir ist es nach dem Fotos aufgefallen, als ich den Bus hochgehoben habe und die Radkappe dort lag
Ja die Radkappe liegt zu diesem Zeitpunkt unter dem Fahrzeug, mir ist es nach dem Fotos aufgefallen, als ich den Bus hochgehoben habe und die Radkappe dort lag