LKW L4500 A und 5 to Anhänger in 1:35
Verfasst: Di 25. Okt 2022, 16:50
Moin.
Da ich ja jetzt so gut wie alle Regalleichen fertiggestellt oder abgegeben habe muß was neues her. Die Pfalz D III a habe ich ja schon vorgestellt. Kandidat 2 wäre der besagte LKW + Anhänger in 1:35.
Den LKW dürfte der eine oder andere schon kennen. Hersteller Zvezda. Ein super Bausatz wovon ich das Maultier ( auch L 4500) schon gebaut habe. Der 5 to Anhänger ist von Das Werk, hier betrete ich Neuland.
Starte ich mal mit dem LKW.
Die Bauanleitung ist in s/w aber gut gemacht und schön übersichtlich, wenn man sich an die Bauschritte hält.
Die Gießäste trotz des Alters des Bausatzes Fischhaut frei und sauber gespritzt. Auswerfermarken dort wo man sie auch nicht sehen kann.
Kurz noch was zum Type selbst: A= Allrad S= Hinterradantrieb. 7,2 Liter Diesel 112 PS. Stückzahlen von 1939 - 1944 9500 Stück.
Der Anhänger:
Einheitsanhänger 5 to. Baumuster E5. Eigengewicht 2235 kg Zuladung 4999 kg. Länge der Ladefläche 4,50m
Die Bauanleitung kommt als kleines Din A5 Heft daher und ist auf alt gemacht. Also die Kaffeeflecken sind nicht von mir.
Insgesamt werden 4 Farbvorschläge gezeigt.
Die Bereifung besteht aus 2x Doppelbereifung je Vorder- und Hinterachse sowie einem Reserverad unter der Ladefläche.
Ladefläche und Bordwände, sowie viele Kleinteile für die Spriegelaufnahme und Befestigungen.
Die Spriegel liegen als Metallstifte bei und an einem Giesast ist eine Biegehilfe. Dazu ein paar Kennzeichen WH oder WL.
Ja dann würde ich mal sagen wer die Wahl hat, hat die Qual.
OFW
Da ich ja jetzt so gut wie alle Regalleichen fertiggestellt oder abgegeben habe muß was neues her. Die Pfalz D III a habe ich ja schon vorgestellt. Kandidat 2 wäre der besagte LKW + Anhänger in 1:35.
Den LKW dürfte der eine oder andere schon kennen. Hersteller Zvezda. Ein super Bausatz wovon ich das Maultier ( auch L 4500) schon gebaut habe. Der 5 to Anhänger ist von Das Werk, hier betrete ich Neuland.
Starte ich mal mit dem LKW.
Die Bauanleitung ist in s/w aber gut gemacht und schön übersichtlich, wenn man sich an die Bauschritte hält.
Die Gießäste trotz des Alters des Bausatzes Fischhaut frei und sauber gespritzt. Auswerfermarken dort wo man sie auch nicht sehen kann.
Kurz noch was zum Type selbst: A= Allrad S= Hinterradantrieb. 7,2 Liter Diesel 112 PS. Stückzahlen von 1939 - 1944 9500 Stück.
Der Anhänger:
Einheitsanhänger 5 to. Baumuster E5. Eigengewicht 2235 kg Zuladung 4999 kg. Länge der Ladefläche 4,50m
Die Bauanleitung kommt als kleines Din A5 Heft daher und ist auf alt gemacht. Also die Kaffeeflecken sind nicht von mir.
Insgesamt werden 4 Farbvorschläge gezeigt.
Die Bereifung besteht aus 2x Doppelbereifung je Vorder- und Hinterachse sowie einem Reserverad unter der Ladefläche.
Ladefläche und Bordwände, sowie viele Kleinteile für die Spriegelaufnahme und Befestigungen.
Die Spriegel liegen als Metallstifte bei und an einem Giesast ist eine Biegehilfe. Dazu ein paar Kennzeichen WH oder WL.
Ja dann würde ich mal sagen wer die Wahl hat, hat die Qual.
OFW