Revell Ford GT 40 #6 Jacky Ickx
Hi Wolf,
ein traum in blau
Sehr schöne Arbeit
Ich liebe den GT40
MfG
Jan
ein traum in blau
Sehr schöne Arbeit
Ich liebe den GT40
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
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Vielen Dank.... Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
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Fein!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Schick
Hatte der echt diese goldenen Ringe an den Reifen?
Hatte der echt diese goldenen Ringe an den Reifen?
Es grüßt der Reinhart
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Gute Frage, auf den Originalbildern von damals ist das nicht zu erkennen. Auf späteren Aufnahmen bei Oldtimerrennen natürlich nicht, da modernere Reifen genutzt wurden. Ich war da auch überrascht, aber es war dabei, wurde in der Bauanleitung so "verlangt".... also habe ich es gemacht.
Könnte der Streifen etwas mit Abrieb Kontrolle zu tun haben? Frag ich so als Laie.. Sieht man den Streifen nicht mehr, oder bald nicht mehr, ist Reifenwechsel angesagt. Ein klares optisches Indiz für die Boxengasse?
- LXD
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Sehr schön geworden!
Zu den Ringen auf den Reifen: die hatte auch das Original, wenngleich deutlich dezenter als am Modell ausgeprägt, siehe hier: https://static.wikia.nocookie.net/autom ... 0901145959
Waren m.A. aber reine Zierde und hatten keine besondere Funktion.
Zu den Ringen auf den Reifen: die hatte auch das Original, wenngleich deutlich dezenter als am Modell ausgeprägt, siehe hier: https://static.wikia.nocookie.net/autom ... 0901145959
Waren m.A. aber reine Zierde und hatten keine besondere Funktion.
Gefällt mir gut, Dein GT 40.
Vielleicht nutzt Du noch die Decals für die Scheinwerferumrandung, da die Klarteile dort bausatzbedingt nicht ganz sauber passen.
In der Anleitung ist dies zwar für die andere Startnummer vorgesehen, allerdings gibts für die 6 auch Orginalfotos mit der Umrandung.
Wie es dann aussieht: download/file.php?id=66129&mode=view
Grüße
Jogie
Vielleicht nutzt Du noch die Decals für die Scheinwerferumrandung, da die Klarteile dort bausatzbedingt nicht ganz sauber passen.
In der Anleitung ist dies zwar für die andere Startnummer vorgesehen, allerdings gibts für die 6 auch Orginalfotos mit der Umrandung.
Wie es dann aussieht: download/file.php?id=66129&mode=view
Grüße
Jogie
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Servus Jogie,
danke für den Tip mit den Umrandungen, das werde ich so machen.... überhaupt habe ich jetzt auf dem großen Bildschirm doch noch einige Fehler gefunden, die ich noch ausbessern muss. Dann gibt es auch neue Bilder.
danke für den Tip mit den Umrandungen, das werde ich so machen.... überhaupt habe ich jetzt auf dem großen Bildschirm doch noch einige Fehler gefunden, die ich noch ausbessern muss. Dann gibt es auch neue Bilder.
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Das Kamm-Heck hat mir schon immer gefallen.
Anfangs, so knapp vor 1960, mußten viele Leute sich erst an den Anblick gewöhnen, manche haßten ihn.
Ja, auch gerade der Ford GT 40 gefiel mir immer äußerst gut, er basierte meines Wissens auf dem Lola GT, der erstmals mit einem Kamm-Heck auf der Rennstrecke erschien ( als käufliches Modell ).
Allerdings war der Lola GT noch ein zahmes Kerlchen.
Aber putzig, wie auch der zeitgenössische Austin Healey Sprite.
Das Modell scheint mir sauber gaarbeitet und lackiert.
Sehr schön-->die Abziehbilder silbern nicht wahrnehmbar !
Die Fugen und die Türgriffe könnten noch eine optische Betonung mit dunkler Farbe vertragen, aber .......
Egal, er gefällt.
Anfangs, so knapp vor 1960, mußten viele Leute sich erst an den Anblick gewöhnen, manche haßten ihn.
Ja, auch gerade der Ford GT 40 gefiel mir immer äußerst gut, er basierte meines Wissens auf dem Lola GT, der erstmals mit einem Kamm-Heck auf der Rennstrecke erschien ( als käufliches Modell ).
Allerdings war der Lola GT noch ein zahmes Kerlchen.
Aber putzig, wie auch der zeitgenössische Austin Healey Sprite.
Das Modell scheint mir sauber gaarbeitet und lackiert.
Sehr schön-->die Abziehbilder silbern nicht wahrnehmbar !
Die Fugen und die Türgriffe könnten noch eine optische Betonung mit dunkler Farbe vertragen, aber .......
Egal, er gefällt.
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Was mich besonders ärgert, dass der "Gulf-Streifen" an der Front verunglückt ist. Plötzlich gerissen und war auch nicht mehr "unsichtbar" zu reparieren. An das washing für die Fugen werde ich mich erst rantrauen, wen ich mal geübt habe. Dafür habe ich mir jetzt zwei ganz billige Modelle gekauft, an denen ich da werkeln werde und wenn das verunglückt, ist es nicht schade drum.
Ich neige aber dazu, den GT noch einmal zu bauen.
Ich neige aber dazu, den GT noch einmal zu bauen.
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Der GT 40 hat einfach eine tolle Form. Rundum. Das heck ist auch für mich sehr schick. Richtig knackig. Auch, wie die Räder quasi die Radkästen breit zu drücken scheinen. Wunderbares Design.
Gut gemacht! Mir gefällt er. Die Farbwahl ist sehr typisch und wohlbekannt. Das wäre das Einizge, was ich für mich nicht machen würde. Ich würde eine seltenere Lackierung wählen. Weil ich es einfach abwechslungreicher mag. Das schmälert nicht dein Modell! Würde ich trotzdem nehmen
Gut gemacht! Mir gefällt er. Die Farbwahl ist sehr typisch und wohlbekannt. Das wäre das Einizge, was ich für mich nicht machen würde. Ich würde eine seltenere Lackierung wählen. Weil ich es einfach abwechslungreicher mag. Das schmälert nicht dein Modell! Würde ich trotzdem nehmen