Revell Ford GT 40 #6 Jacky Ickx

derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

IMG-20220905-WA0023.jpg
IMG-20220905-WA0012.jpg
IMG-20220905-WA0014.jpg
IMG-20220905-WA0021.jpg
IMG-20220905-WA0016.jpg
IMG-20220905-WA0019.jpg
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Wolf,
ein traum in blau :clap: :clap: :clap:
Sehr schöne Arbeit :thumbup:
Ich liebe den GT40

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Vielen Dank.... Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Fein! :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schick

Hatte der echt diese goldenen Ringe an den Reifen?
Es grüßt der Reinhart
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Gute Frage, auf den Originalbildern von damals ist das nicht zu erkennen. Auf späteren Aufnahmen bei Oldtimerrennen natürlich nicht, da modernere Reifen genutzt wurden. Ich war da auch überrascht, aber es war dabei, wurde in der Bauanleitung so "verlangt".... also habe ich es gemacht.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Könnte der Streifen etwas mit Abrieb Kontrolle zu tun haben? Frag ich so als Laie.. Sieht man den Streifen nicht mehr, oder bald nicht mehr, ist Reifenwechsel angesagt. Ein klares optisches Indiz für die Boxengasse?
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sehr schön geworden! :respekt: :thumbup:

Zu den Ringen auf den Reifen: die hatte auch das Original, wenngleich deutlich dezenter als am Modell ausgeprägt, siehe hier: https://static.wikia.nocookie.net/autom ... 0901145959

Waren m.A. aber reine Zierde und hatten keine besondere Funktion.
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Gefällt mir gut, Dein GT 40.

Vielleicht nutzt Du noch die Decals für die Scheinwerferumrandung, da die Klarteile dort bausatzbedingt nicht ganz sauber passen.
In der Anleitung ist dies zwar für die andere Startnummer vorgesehen, allerdings gibts für die 6 auch Orginalfotos mit der Umrandung.

Wie es dann aussieht: download/file.php?id=66129&mode=view

Grüße
Jogie
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Servus Jogie,

danke für den Tip mit den Umrandungen, das werde ich so machen.... überhaupt habe ich jetzt auf dem großen Bildschirm doch noch einige Fehler gefunden, die ich noch ausbessern muss. Dann gibt es auch neue Bilder.
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

IMG-20220906-WA0001.jpg
IMG-20220906-WA0000.jpg
IMG-20220906-WA0002.jpg
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Jetzt gefällt er mir noch besser ;-)

Jogie
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das Kamm-Heck hat mir schon immer gefallen.
Anfangs, so knapp vor 1960, mußten viele Leute sich erst an den Anblick gewöhnen, manche haßten ihn.
Ja, auch gerade der Ford GT 40 gefiel mir immer äußerst gut, er basierte meines Wissens auf dem Lola GT, der erstmals mit einem Kamm-Heck auf der Rennstrecke erschien ( als käufliches Modell ).
Allerdings war der Lola GT noch ein zahmes Kerlchen.
Aber putzig, wie auch der zeitgenössische Austin Healey Sprite.
Das Modell scheint mir sauber gaarbeitet und lackiert.
Sehr schön-->die Abziehbilder silbern nicht wahrnehmbar !
Die Fugen und die Türgriffe könnten noch eine optische Betonung mit dunkler Farbe vertragen, aber .......
Egal, er gefällt.
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Was mich besonders ärgert, dass der "Gulf-Streifen" an der Front verunglückt ist. Plötzlich gerissen und war auch nicht mehr "unsichtbar" zu reparieren. An das washing für die Fugen werde ich mich erst rantrauen, wen ich mal geübt habe. Dafür habe ich mir jetzt zwei ganz billige Modelle gekauft, an denen ich da werkeln werde und wenn das verunglückt, ist es nicht schade drum.
Ich neige aber dazu, den GT noch einmal zu bauen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der GT 40 hat einfach eine tolle Form. Rundum. Das heck ist auch für mich sehr schick. Richtig knackig. Auch, wie die Räder quasi die Radkästen breit zu drücken scheinen. Wunderbares Design.

Gut gemacht! Mir gefällt er. Die Farbwahl ist sehr typisch und wohlbekannt. Das wäre das Einizge, was ich für mich nicht machen würde. Ich würde eine seltenere Lackierung wählen. Weil ich es einfach abwechslungreicher mag. Das schmälert nicht dein Modell! Würde ich trotzdem nehmen ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“