FERTIG: CARNAGE!

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Es ist Marvel Zeit :D
Wer es nicht kennt, hier geht es zum Wiki (Fanbase) Eintrag: https://marvel-charaktere.fandom.com/de/wiki/Carnage

Wird weniger ein Baubericht, mehr ein bemal Bericht. Die Figur kommt in wenigen Teilen daher. Arme, Kopf und die Auswüchse. Passgenauigkeit ist ein Traum. 3D Druck mit Resin.
Schauen wir mal, wie ich Stümper so eine Traum Figur mit Farbe ruinieren kann :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Aktvetos am Sa 27. Aug 2022, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Stümper…… Yepp, das war das erste was mir in den Sinn kam, als ich Deinen Namen gelesen habe :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Na, Figuren sind ja nicht so meines :D Daher sehe ich sowas immer als Übung an. Bis mir irgendwann hoffentlich der Knopf aufgeht und ich selbst zufrieden bin :D

Erster Schritt:
Weiß grundieren. Und das ist somit meine erste aktive Farbschicht zugleich. Auf diesem weiß möchte ich aufbauen.
Die Idee, DER Masterplan:
Weiß -> Schattierungen aufbringen -> dünnste rote Deckschicht, sodass die Schattierungen noch durchschimmern -> "Adern" raus arbeiten per Pinsel -> rote Transparente Deckschicht drüber um diesen schleimigen Glanz zu bekommen -> Details wie Augen und Mund/Zunge raus arbeiten -> fertig, Stümper Werk betrachten -> andere Arbeiten ansehen -> weinen -> zu Klemmbausteinen wechseln.

Wir sind also bei Schritt 1, dem Weiß. Gelungen, ich bin sooooo gut :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Hi,
da schaue ich doch gerne zu!
Weshalb nimmst du weiß und nicht ein Schwarz wie man es meistens sieht?


Grüße und gutes Gelingen

P.S. dir ist schon klar das du zumindest bei den Klemmbausteinen von Lego zweimal weinen musst? Einmal beim Kauf und das zweitze mal wenn du tatsächlich siehst was du für den Preis bekommst.
Mein Sohn ist 10 ich weis von was ich rede, das ist keine Alternative um Tränen zu sparen :D :thumbup:
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ein Politiker würde jetzt sagen: Danke für die Frage, das ist ein spannendes Thema, das man von hundert Seiten betrachten muss..

Ich versuche das kürzer zu machen :D

Helle Farben leben vom Untergrund. Sie werden entweder strahlend in ihrer Leuchtkraft, mit einer hellen Grundierung oder dumpf, mit einer dunklen Grundierung.
Das macht man sich ja auch beim Preshading zunutze.
So ähnlich hatte ich das im Mad Max / Zombie Dio mit dem Cola Cooler gemacht. Und hier sieht man sehr gut, die Unterschiede bei der roten Deckschicht, ob sie auf eine weiße oder schwarze grundierung trifft.

Bild

Bild

Will man also helle Farben, wie rot, gelb, Ocker oder Ähnliches strahlend haben, wählt meine helle Grundierung. Weiß oder hellgrau. Will man die Farben eher stumpf haben, wählt man eine dunkle Grundierung, wie schwarz oder dunkelgrau.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schritt 2, die Schattierungen.
Zuerst mit der Airbrush, Linien die von der Figur vorgegeben sind, nach gezogen. Muskelstränge(hier hab ich mich stark an meinem Körper im Spiegel orientiert, war (k)eine Hilfe), Knicke, wie Knie, Armbeuge, etc.
Trocknen lassen in der Sonne.
Danach ein Wash mit "Smoke" von Tamiya. Wer das nicht kennt, ist so ein transparentes Schwarz.

Und so sieht die Pfuscherei bisher aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Wirkt gleich viel plastischer mit der Grundierung :respekt: :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gar nicht mein Modellbau-Leben, aber ich setzt mich dazu.
Man lernt ja nicht aus 8-)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Geht hier ja um zwei Sachen, Modellbau und Comics :D Und Venom Fan war ich schon als Kind ;) Carnage kam dann erst später dazu, wo ich aus der Comiczeit raus gewachsen war. Besorgte mir aber später immer wieder mal einen Comic, wenn ich zufällig drüber gestolpert bin wo der hier gezeigte "Carnage" drin vor kam.

Matt Rot dünn drüber gebrusht. Dann nochmal ein Wash mit transparenten schwarz. Damit ich die ganzen feinen Rillen wieder raus hol. Gelernt habe ich, so dünn kann ich gar nicht brushen, das ich mir so feinheiten nicht doch wieder verstecke. Nja, glaub insgesamt erkennt man aber was.. Paar Adern mit dem Pinsel raus gearbeitet. Das Rot Matt mit Weiß aufgehellt und dezent trockengebürstet.

So sieht das nun aus:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Die Details sind toll herausgearbeitet :thumbup: :clap: . Mir gefällt auch der Kontrast extrem gut zwischen den trockengebürsteten Oberflächen zu den dunkleren Vertiefungen, die durch den Glanz zudem einen feucht-schleimigen Eindruck erwecken. Würde ich auf jeden Fall beibehalten, sprich nicht versuchen, der Figur ein einheitliches Finish, zu geben. :respekt:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der feucht schleimige Effekt ist jetzt erst da ;)

Zuerst rot transparent gebrusht. War mir dann aber nicht schleimig genug. Also drauf gepinselt.
Dann Augen, Zähne und Zunge raus gearbeitet.
Figur ist jetzt soweit fertig. Ginge sicher besser.... Jetzt kommt die Base dran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Der Typ wurde mir so richtig unsympatisch, als er zu glänzen begann.
Glücklicherweise kann er sich nicht vermehren, da offensichtlich geschlechtslos :lol:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Da muss ich dich enttäuschen. Es kann sich fortpflanzen und hat es bisher auch zweimal getan :D
Mehr zu dieser Rasse:
https://marvel-comics.fandom.com/de/wik ... ar_(Rasse)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Rainer, ich muss dir noch ein Kompliment übermitteln. In dem ganzen Marvel-Kosmos bin ich ja schon froh, wenn ich Deadpool von Spiderman unterscheiden kann :D . Meine Tochter ist da schon mehr drin im Thema und die kam vorhin, als ich gerade den letzten Kommentar geschrieben hatte, zufällig vorbei. Betrachtete interessiert die Fotos vom letzten Fortschritt und meinte: "Ah, das Venom-Viech. Schaut sehr cool aus!" 8-)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“