FERTIG: CARNAGE!

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Die Figur erinnert mich eher an Resident Evil...aber wie auch immer, auf jeden Fall ein ziemlich cooles Projekt und es sieht echt eklig aus (ist als Kompliment gemeint) :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Tolle Sache :thumbup:
Zwar nicht mein Metier, aber doch sehr interessant.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich schließe mich Jan an. 8-)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@Alex Ja, ich denke mit dem Thema wäre ich in einem Forum mit Jugend, besser aufgehoben. Aber daran sieht man sehr gut, ich konnte das mir selbst gegebene Versprechen einhalten und das Kind im Manne erhalten :D

@Frank Resident Evil, so was "farbenfrohen" siehst dort eher selten :D Aber ja, von Form her, gebe ich dir Recht.

@ Rest, danke :D

Was mir nicht gut gelungen ist, sind die Augen, die sind nicht synchron mittig. Fällt aber bei der Fratze nicht so auf. Mein Glück sonst würde man erkennen wie ich da pfusche :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Und nu ist auch die Base fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der "Fels" ist auch gut dargestellt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

So geil.... also ich bin ja der Meinung, dass Du so als Stümper auch bei Stopmotion produktionen mitmachen kannst :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :clap: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dafür wirds nicht reichen ;)
Und danke :)
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Boah ist der Typ ekelhaft. Absolut geil :respekt:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D
Btw. Rafael, das wurde mit der Infinity gebrusht. Geht deutlich besser als mit der Ultra. Ich konnte näher ran und hab wesentlich besser gesehen wo die Nadel hinzeigt. Getroffen hab ich zwar trotzdem nicht immer, aber war auch das erste mal im Praxis Einsatz.
Und das Sprühbild ist der Hammer!
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Rainer, führe mich nicht in Versuchung... :lol:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nicht missverstehen. Die Ultra, für den Preis, ist der Hammer. Weniger komplex aufgebaut.
Aber der Nadelkopf von der Evo und/oder Infi, das ist halt das Argument für mich.
Natürlich ist das Sprühbild einen Deut besser. Aber das muss man auch erwarten dürfen für den Preis. Ob das aber das ausschlaggebende Argument für unsere Modellbau Bedürfnisse ist, kann man diskutieren. Für mich ist es wirklich schlichtweg der freie Blick auf die Nadel und das ich wirklich gut sehe, wo sie hinzeigt, wo ich den "ersten Aufschlag" habe.
Ja, natürlich kann man auch noch das Argument bringen das der Hebel sehr feinfühliger reagiert.. Aber auch hier: das gleicht man mit Übung aus. Ging ja bisher auch mit der Ultra.






Und jetzt kauf, konsumiere!
Bild

:D
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Als ich mir die 0.15mm Fineliner-Düse nachgekauft hab, war da der bessere Düsenkopf mit dem abnehmbaren Nadelschutz dabei.
20220828_154412_resized.jpg
20220828_154536_resized.jpg
Trotzdem bin ich neidisch :lol:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

War auch meine Überlegung.
Aber da der Düsensatz eh schon gut ein 1/4 des Preises ausmacht, ich noch Farbmenge einstellen kann bei der infi... und ein wenig das "Die schaut geil aus".... Nadelkopf.. tja, da wars dann passiert :D
Aber wie gesagt, Ultra ist ne top Pistole, ich werde sie sicher auch weiterhin nutzen. Besonders für großflächige Arbeiten. Die Infi wird eher für Figuren, feine Tarnungen etc. ausgepackt.. So der Plan, wie es in paar Monaten aussieht, bleibt abzuwarten. Irgendwann bleibt man bei einer hängen.
Aber ich sag mal, bei der Figur jetzt, war mir das besondere saubere Sprühbild schon eine Hilfe. So fein, ohne wenig "Staub" rechts und links der Linie, das kenn ich so von der Ultra mit 0,2 nicht. Mit 0,15, wie du, hab ich sie nie verwendet.
Fazit: Die Infi ist halt ein Luxus. Kann man haben, muss man nicht.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“