Feldwerkstatt an der Ostfront - 1:35

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hier nun mein Ergebnis vom Gemeinschaftsbau zum Thema "Werkstattszene".
Mein Ziel war es, mein vor 10 Jahren gebautes StuG III in ein Diorama einzubetten. Der Portalkran von Miniart erschien mir genau passend für mein Projekt und so kombinierte ich die beiden Bausätze. Einen Baubericht findet Ihr hier: viewtopic.php?t=9244

Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehr fein :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Super geworden, mehr gefällt das Dio sehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Frank,
Gratulation zur Fertigstellung, eine sehr gute Arbeit :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Toll umgesetzt und die
Szenerie sieht sehr glaubwürdig aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch. Freut mich, wenn es euch gefällt ;)
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Klasse geworden :thumbup: :thumbup: :clap: :clap: :clap: :respekt: :respekt:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Frank....

erst mal sehr schön das Du es geschafft hast ( wurd ja auch mal Zeit :D )
Den Panzer und der Untergrund sind sau gut :thumbup: Auch Deinen Kran finde ich gelungen . Deine Figuren sehen besser aus als meine , konntest ja auch abgucken :lol:
Aber ich hab auch was zu bemängeln. Auf dem 11 Bild kann man es am besten sehen . Die Laufrolle des Krans schwebt in der Luft und ist nicht in den Führungsschinen. Auch die Schienen könnte mehr Spuren vertragen ... liegen ja bei Wind und Wetter im Dreck... da dürften die auch schon mitgenommener sein.

Vom Schuppen / Haus/ Werkstatt hatte ich persönlich mehr erwartet. Das Du nur einfach ein stück Wand stellst hatte ich nicht erwartet . Dachte da an etwas mehr . Aber egal. Dir muss es gefallen . Aber den Kran musst Du auf jeden Fall noch in die Spur bringen !

Ansonsten Saubere Leistung :respekt: :thumbup: :clap:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke für das Feedback und ein sehr scharfes Auge. :thumbup: Ja der Kran scheint da nicht richtig in der Führung zu sitzen, dass muss ich noch abändern. Tatsächlich hatte ich eigentlich vor ein paar Gebrauchsspuren auf der Schiene zu machen. Hatte es irgendwie vergessen :oops:
Die Wand wollte ich tatsächlich so machen, wie sie jetzt ist. Ein wenig mehr hätte man da sicher noch machen können, aber ich wollte da einfach fertig werden und nicht noch mehr Zeit investieren. Die nächsten Projekte warten schließlich schon und das Ganze diente mir auch als Übung, um die ein oder andere Sache mal auszuprobieren ;)
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Ja das Öffnen des Motordecks, wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Aber ich sehe das nicht ganz so verbissen. Hauptsache das StuG hat endlich seinen Platz bekommen ;)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sind halt die Vorbereitungen zum Motortausch erst am Anfang.
Tut dem Gesamtbild nur minimal einen Abbruch, gefällt auch so :)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Auf jeden Falll. Mir gefällts richtig gut :thumbup: :respekt:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Muss ich auch sagen, schönes Dio. I.O., das Faß hätte ich "etwas" dezenter bemalt. Aber :clap: :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch. :)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Endlich mal wieder ein frühes Sturmgeschütz III !
Und Dunkelgrau !
Dunkelgrau macht die so "schön" martialisch !
Auch sehr gelungen: kein Silbern der Abziehbilder.
-
Die Beschränkung auf das Stück Mauer finde ich gerade gut !
Ein größeres gebäude würde nur vom eigentlichen Sujet ablenken.
AUßerdem nimmt die rechteckige Form des Mauerstücks die gleichartige Form des Strurmgeschützgrundrisses auf, ebenso wie die prinzipiell rechteckig angelegte Kranbrücke !
Diese, durch die fast parallele Anordnung die zeitweilige Ruhe in der Etappe darstellend, wohtuend unpektakuläre Komposition verwirklicht ein bekanntes Grundprinzip gekonnter Komposition, das 3-er Prinzip:
3 -->Formen-->eckig, rund, linear,
3 -->großflächig glatt, linear, wirr durcheinander,
3 -->große gedämpfte Farbflächen, starke Farbtupfer, zufällige Muster
und auch das Gesamtkunstwerk besteht aus 3 Hauptakteuren: Panzer, Kranbrücke, Wand.
Alles Andere ist ( allerdings nicht unbedingt überflüssiges ) Beiwerk.

Eigentlich sollte ich mal wieder eine Ode verfassen, eine "Ode an einen kleinen Panzer" ! 8-)
----Ach neeeee, keine Lust bei der Hitze....... :P
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wow. Erstmal danke für dieses ausführliche Lob und die dazugehörige Beschreibung. So habe ich das alles noch gar nicht gesehen.
Antworten

Zurück zu „Galerie“