Panther Ausf. D (Zvezda 1:72)

Antworten
subotai
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 12:49

Hallo,

hier habe ich zum ersten mal versucht feine Linien zu airbrushen und Ölfarben kamen auch zum ersten mal zum Einsatz.
Bin soweit zufrieden :)

Grüße


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gelöscht
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Mär 2022, 05:42

Servus,
Schaut guad aus :clap:
Welche Düsengrösse hast du für die Tarnstreifen benutzt ?
MfG Dieda
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wow für 1:72 wirklich erstaunlich. :thumbup:
Ich wüsste auch gerne, was du für eine Airbrush verwendet hast
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Gefällt mir auch sehr gut!
Magst du mal 1-2 Sätze zu dem Bausatz schreiben? einen Panther hätt ich auch noch gern in dem Format.
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2491
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So ein Panther ist immer wieder Sehens wert :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
subotai
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 12:49

Danke :)

Ich hab die H&S Ultra mit ner 0,2er Düse. Vor den Ölfarben sah es auch noch schlechter aus und ich war auch nicht wirklich zufrieden. Wenn ich sehe was für schöne Linien Leute bei youtube abliefern... ;)

Der Bausatz hat mir gut gefallen. Passte alles ziemlich genau. Säubern musste ich sogut wie gar nichts. Nur das Biegen der Kette ist nicht so meins. Allerdings nicht so schlimm wie beim Leo2 von Revell :)
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Da du ja mit Ölfarbe arbeitest: Probier mal Trockenmalen aller Kanten und Erhebungen. Das sorgt bei Modellen für noch mehr Tiefe und man kann noch mehr Details betonen.
Am besten weiße Ölarbe mit den Pinsel aufnehmen und die Farbe dann an einem Tuch wieder abwischen.
Die Pigmente die im Pinsel übrig bleiben reichen aus, wenn man damit über Kanten und Erhebungen pinselt.
Noch besser sieht es aus, wenn du das weiß noch etwas der Grundfarbe angleichst. Also für Dunkelgelb ein klein wenig Gelb ins weiß mischen. Bei Grüner Grundfarbe etwas Grün usw.

Weniger ist dabei immer mehr. Aber was zu viel ist, kann man leicht wieder wegwischen
Gelöscht
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Mär 2022, 05:42

Servus
die Ultra ist eine gute Wahl für die Linien wobei ich bei 1/72 mit Maskier Knete arbeite, ist zwar aufwendiger bringt aber gute Effekte
Um solche Ansatz Sprühpunkte wie auf der Turmdecke bei dem braunen Tarnstreifen
zu vermeiden den Sprühvorgang nicht direkt auf dem Modell starten
Den Sprühvorgang z.b. auf einem Stück Karton von der Bausatz Verpackungen starten
Den Karton anlegen den Sprühvorgang auf dem Karton beginnen und dann über dass Modell ziehen
So kann man diese Punkte vermeiden weil man aus der Bewegung sprüht
So ein Blick in ein paar Weathering Magazine wie von Ammo MiG sind schon hilfreich
MfG Dieda
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2184
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden Dein Panther. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Absolut genial der Panther. Klasse geworden! :thumbup:

Gruß Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“