EME 2022 Lingen, Ems-Land-Hallen

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Admiral...

ich habs mir gedacht, dass das nur von Dir sein konnte . Du hast nämlich oben in der Beschreibung Deinen Avatar mit drin...
Dein Modell stand aber schon früh in der Wettbewerbsabteilung ... daher wusste ich nicht , dass Du beim PMC Köln warst ... schade hätte gern mal jemanden Live getroffen.
Und wie ....Du hast ja beschissen... Schiffe / Dio / Anfänger .... Dich würde ich weiss Gott nicht als Anfänger bezeichnen.
Sehr schönes und wohl Überlegtes Dio... meinen Herzlichsten zum dritten Platz

Die Mo hat bestimmt den ersten Platz gemacht ...???
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es gibt noch Bilderstrecken bei Modellversium und Modellmarine.

Bei Modellmarine habe ich in einem Foto diesen Flieger entdeckt:
lingen22-schiffe047.jpg
lingen22-schiffe047.jpg (53.57 KiB) 942 mal betrachtet
Ist der tatsächlich bei der Luftwaffe geflogen, wie Z.B. zeitweise die Fulcrum, oder ist das ein What-If? Welcher Typ? ich tippe auf Sukhoi.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Moin Captain Meat,
Hallo Ralf

stimmt, es stand schon sehr früh da. Wir hatten so wenig Platz an unserem Stand ,deswegen durfte ich das Dio schon so früh hinstellen.
Es ist übrigens tatsächlich das erste Dio, das ich nach fast 25 jähriger Pause gebaut habe, also ein Wiedereinstieg in den Modellbau. Entstanden 2012 - 2014.
Ich hab auch nicht besch..... ( lach :lol: ) Die Regeln für den Wettbewerb sagen,wenn Du noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen hast, oder noch nie in Lingen ausgestellt hast dann gehörst Du in die Anfängerklasse.
Trotzdem danke für den Lob.
Ich hatte es gestern schon geschrieben, es war das erste Mal in Lingen, aber es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Wie fandest Du eigentlich die Idee mit der Beschreibung.
War das informativ und hilfreich, oder war das zuviel?
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

paul-muc hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 08:47 Es gibt noch Bilderstrecken bei Modellversium und Modellmarine.

Bei Modellmarine habe ich in einem Foto diesen Flieger entdeckt:

lingen22-schiffe047.jpg

Ist der tatsächlich bei der Luftwaffe geflogen, wie Z.B. zeitweise die Fulcrum, oder ist das ein What-If? Welcher Typ? ich tippe auf Sukhoi.

Ich tippe auf Su-33 als "What if" Version
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

CaptainMeat hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 18:56 Für die Freund hier von WingnutWings... ( wenn ich mich recht erinnere gibt es die Fa nicht mehr ? )
Du hast nicht zufällig den Namen / Ort des Händlers irgendwie in Erfahrung bringen können? Hab deinen Beitrag leider gerade eben erst gesehen...
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Rafael...
erst hies es das es MBK sein sollte , war bzw bin mir aber unsicher . . Habe auch keinen Lageplan mitgenommen. Es war aber der größte Verkaufsstand auf der Messe . Unmengen an Modellen .
So hab gerade mal recherchiert... ( Liste der Teilnehmer/ Lageplan )
Irgendwie hab ich da ein wenig die Orientierung verloren .... :D Es kommen aber nur 3 in Frage
Modell- & Spielwaren Plüth , tasmodelshop , MBK.
Da dort 30 Wingnut Bausätze waren geh ich mal davon aus , dass die diese auch online verkaufen.... MBK hat keine somit fallen die weg.
Wenn ich n Bild vom Stand bei der Messe sehe kann ich Dir sofort sagen wer es war ... :D

Hätte ich man auch Bilder von den Hallen gemacht .... :) Online hab ich noch keine gefunden obwohl da so viele Profifotographen waren .

@ Admiral
Ich finde Erklärungen zu einem Modell sehr gut . Es gibt ein wenig die Idee des Erbauers wieder / was der damit aussagen möchte .
Daher finde ich Deine gut. Etwas kürzer vielleicht . Zusätzlich würde ich noch in der Beschreibung die Bauzeit angeben !! Das Zeigt dann , ob er das einfach nur Hingerotzt hat oder aber das man da mit Herzblut und Ausdauer dabei war
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Ralf,

ich denke, den WnW Händler konnte ich identifizieren. Auf diesem Video bei Minute 6:19 kann man die Bausätze im Hintergrund erkennen https://www.youtube.com/watch?v=eLHiC9Z5oIU. Man sieht auch auf der Säule, dass es Bereich F ist und an der Wand. 2-3 Bilder weiter sieht man auch einen Ausgang. Laut Lageplan und Händlerliste war es Stand 18. Händlername "Modellbausatz com". Das liefert bei Google alles und nichts. Und eine Internetseite modellbausatz.com gibts nicht.

Naja, schade, trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Naja, schade, trotzdem vielen Dank!
Fragt doch mal bei Berthold Tacke nach. Klick
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Ich hatte bereits das Kontaktformular genutzt, vermutlich der gleiche Empfänger. :lol:
Aber vielen Dank für den Tipp. Wenn ich keine Rückmeldung bekomme, versuche ich es unter der Adresse noch einmal.
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

@ Captain Meat

danke für dein Feedback. Das werde ich beim nächsten Mal aufgreifen. Solltest Du am 06.08 in Köln sein bist Du herzlich zu unserer Ausstellung in Köln Porz eingeladen.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Rafael...
das war definitiv nicht der Händler !!!! Hab jetzt so ziemlich alle Videos geguckt... MBK ist es auch nicht ... bleiben also nur die 2 die ich genannt hab .

@Admiral...
Lieben Dank für die Einladung ... ich weiss zwar jatzt noch nicht was ich am 6.8 machen werde. Aber ich glaube für eine Clubausstellung 360 km ist dann schon hart.... Sollte ich in der nähe sein werde ich gern kommen.
Laut Deinem Avatar ist Deine zweite Heimat Carolinensiel... dann fährst Du auf jeden Fall bei mir vorbei ( Oldenburg ) Auch hier lade ich Dich gerne auf eine Kaffeepause ein :thumbup: :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Am 22.05. werde ich mit meiner Frau im Spieker essen,….
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@Rafael Berlin
Modellbau-Ostheimer bietet ein paar WnW-Bausätze an. Falls es hilft ....
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Wolf... dann bist Du ja ganz nah dran... Spieker ist zwar eher was für Turis aber es ist ok.... ggf solltest Du Trinkfest sein ( Ammerländer Löffeltrunk gehört dazu :D )
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Wir besuchen die Tante meiner Frau, die auch aus Bad Zwischenahn gebürtig ist….. bei denen ist es Tradition, dort zu essen. Das mit dem Schabau habe ich schon gehört, aber ich trinke keinen Schnaps.
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“