Bomber B24D Liberator 1/32 HobbyBoss

Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2493
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also ich bin auch sehr gespannt auf das was am ende dabei rauskommt, die Reifen sind schon richtig gut geworden :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Ralf,

Das schaut ganz gut aus bis hier her......... :respekt:

Mach nicht so viel mit dem Pinsel. Alles was größer als ein Quadratzentimeter darf/muß gesprüht werden. Bei 1/32 siehst du jeden Pinselstrich. Dein Modell wird es dir danken. Ich sträube mich auch oft davor. Aber dann reinige deine Airbrush halt vier mal am Tag. Und das ganze ist kein Wettrennen. Nimm dir Zeit. Für so einen Klopper braucht man schonmal ein ganzes Jahr. Da machen ein paar Tage Wartezeit/Denkzeit nicht viel aus. Solche Sachen wie der Grat am Bugrad machen den Unterschied von einem gutem Modell zu einem Spitzenmodell aus.

Probier Techniken erst an Probestücken oder alten Bausätzen aus bevor du es an deinem Aktuellen Modell ausprobierst. Meistens bleibt dir nur noch das entlacken und das möchte man doch vermeiden. Und nutze die Techniken. Überall wird das beschrieben. Es gibt Super Filme bei Youtube usw. dann klappt das auch mit der Reifenbeschriftung.

Jetzt aber genug kluggeschissen. Bleib weiter am Ball....... :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4686
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin,
ich denke das Pinseln war hier nicht das Problem.
Solche Teile kann man auch gut mit dem Pinsel bemalen.
Das Problem war die Konsistenz der Farbe, diese hätte nur mehr verdünnt werden müssen.
Dazu ein weicher Pinsel, dann bekommt man auch streifenfreie Pinselbemalungen hin.

Beispiel, allerdings in 1:48 sollte jedoch auch bei 1:32 gehen:
Bild
Bild

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Die Räder sehen jetzt DEUTLICH besser aus :thumbup:
- et situs vilate inis et avernit -
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Simitian hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 14:20 Solche Teile kann man auch gut mit dem Pinsel bemalen.
Klar kann man das mit dem Pinsel bemalen. Dein Schwalben Fahrwerk sieht auch gut aus. Hut ab für den, der es kann. :respekt:

Für mich ist das nix. Oder besser, ich kann das nicht und bevorzuge dann lieber die Pistole. Mit der Pistole hat man einfach viel mehr möglichkeiten.Ralf kann das ja machen wie er will. Am Ende muß der Brummer ja in seiner Vitrine oder wo auch immer stehen. Ich wollte ja nur behilflich sein und keinem auf den Pinsel treten..... :oops:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4686
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Peter, du bist hier keinem auf dem Pinsel getreten :)
Das habe ich nun auch gar nicht so aufgefasst.
Ich wollte ebenso nur behilflich sein, bezüglich der Lackierung.
Da man gut sehen konnte, das die Farbe mehr verdünnt hätte sein können.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Klasse bis hierher! :thumbup:
Weitermachen!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Halli....
erst mal vielen Dank für die Unterstützung von euch !!!

Was das Bemalen betrifft.... da bin ich bei Flächen mit dem Pinsel überhaupt nicht so gut . hab schon viel probiert... dünne Farbe weiche Pinsel... sieht immer nicht so schön aus wie mit der Pistole...
Hier wiederum ist der Nachteil das man die immer wieder reinigen muss bei Farbwechsel etc...was viel Zeit in Anspruch nimmt .
Ich denke der Mittelweg ist da eher meine Lösung.

Habe mich gestern abend dann noch an die Reifen gesetzt und den GoodYear Schriftzug fertig gemacht .
Habe hier mit einem sehr kleinen Pinsel und ner Lupe gearbeitet und die Buchstaben weiss gemacht . Danach habe ich mit der verdünnten Reifenfarbe Unstimmigkeiten beseitigt..... man bzw einige hier würden das bestimmt besser hin bekommen , aber ich bin zufrieden mit dem Ergebniss... aber seht selbst
P1010376.JPG
P1010376.JPG (276.82 KiB) 2296 mal betrachtet
P1010377.JPG
P1010377.JPG (234.17 KiB) 2296 mal betrachtet
LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5326
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das ist stark :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 898
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Absolute Spitzenklasse :clap:
Kein Vergleich zum ersten Versuch. Die Mehrarbeit hat sich absolut gelohnt! :thumbup:
e ^ (i π) + 1 = 0
eydumpfbacke
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schönes Ergebnis :respekt:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Sehen aus wie echt, die Pneus
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir, sehr gut geworden.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

huhu...
so wieder mal ein Update....
ich habe die Bomben fertig gestellt. Die Bombenkammer schliesst sich an dasCockpit an... danach kommen die Seitengunner und dann der Heckschütze .
Nach Betrachtung einiger orginal Bilder habe ich gesehen das der Laufsteg zwischen den Bomben zusätzlich durch ein Tau gesichert war, um sich ggf zu retten bei nem Fehltritt . das habe ich dann auch noch mit eingezogen obwohl man davon wohl kaum etwas sehen wird.

Hier die Bilderchen
P1010378.JPG
P1010378.JPG (269.43 KiB) 2215 mal betrachtet
P1010379.JPG
P1010379.JPG (301.34 KiB) 2215 mal betrachtet
P1010380.JPG
P1010380.JPG (287.69 KiB) 2215 mal betrachtet
P1010381.JPG
P1010381.JPG (326.18 KiB) 2215 mal betrachtet
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin,

Hast du die Innereien mal in die zwei Halbschalen gesteckt, zwecks Passigkeit? Ich habe bei einem anderen Bericht gelesen das dort nicht alles passt. Prüfe das lieber bevor du alles miteinander verbindest.
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“