Tamiya XF

Antworten
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Da ich im Moment stark mit dem Gedanken sympathisiere auf Tamiya Farben umzusteigen, habe ich mal eine Frage an diejenigen die die XF und X Farben benutzen. Woher bezieht ihr sie? Gibt es einen Händler, den ihr favorisiert? Einen der gute Preise und stets alles da hat? Oder schaut ihr immer wo sie gerade am günstigsten sind? Ich persönlich würde mich dann ja gerne auf einen Händler festlegen, dass es dann nicht zu kompliziert wird, aber ich bin gespannt auf eure Tipps.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wenn ich grundlegend gängige Farben benötige, Schwarz, Weis oder so, dann fahre ich zum Conrad und decke mich ein.
Brauch ich aber speziellere Farben, so wie bei meinen Star Wars Modellen das schöne hellgrau : https://www.conrad.at/de/p/tamiya-acryl ... 17066.html dann bestelle ich das meist bei dem Händler mit wo ich mir auch das Modell bestelle. Ob das dann 10,20 oder 30 Cent mehr oder weniger kostet ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bekomme und habe es zeitgleich mit dem Modell in der Hand.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Wenn ich Farben von Tamiya oder Revell haben möchte, gehe ich einfach zu einem Händler in der Nähe. Ich genieße den Luxus mehrere in der Nähe zu haben.
Wenn ich aber abseits vom "Mainstream" und "08/15" unterwegs bin komme ich ums Bestellen jedoch nicht drumherum...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5334
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Farben hole ich mir mittlerweile auch bei Conrad Electronic. meist muss ich eh nur wieder mal eine "auffüllen" und da lohnt sich ein Bestellen nicht. Und man kann sich ein wenig umschauen, was es Neues gibt. Oder Schnäppchen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 734
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Da in Berlin die Händler am anderen Ende der Stadt sind und ich so den "halben tag" bräuchte , bestelle ich Inder Regel bei Modellbaukönig
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Immer wieder (nicht) schön festzustellen dass ich in einer der wenigen Regionen in Deutschland lebe in denen es weit und breit keinen Conrad gibt...
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Tröste dich - "mein" nächster Conrad ist über 100 Kilometer entfernt.
Vor vier Jahren, als ich noch in Mannheim wohnte, war der Conrad praktisch um die Ecke, drei Minuten mit dem Auto.....
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mein nächster wäre 90km weg - allerdings in Dietlikon in der Schweiz - also eigentlich 135km in Stuttgart. Was hat dich denn aus Mannheim ins Sauerland verschlagen? Ich war bereits mehrmals an beiden Orten und würde eher zur Kurpfalz tendieren. Aber du wirst schon deine Gründe haben und außerdem kann man sich ja auch nicht alles aussuchen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Tamiya-Farben sind bei Berlinski in Dortmund recht günstig.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“