Es waren auch einige Motorräder zu sehen. Ich fange mit dem modernsten an:
- Ducati_Paso_01.jpg (139.56 KiB) 2422 mal betrachtet
Leider war die Ducati vollständig verkleidet und gerade bei diesen Motorrädern sind doch Motor und Fahrgestell die reinste Ästhetik.
Das extreme Gegenstück dazu war diese BMW, ein Motorrad, wie es nackter nicht sein kann nach umfangreichem Umbau und Abspecken.
- BMW_Custom_01a.jpg (175.93 KiB) 2422 mal betrachtet
- BMW_Custom_01b.jpg (150.25 KiB) 2422 mal betrachtet
Der Besitzer war besonders stolz auf den Tank mit "Original-Porsche-Farbe" aus damaliger Zeit. Rahmen, bzw. das, was noch da ist, und Motor sind wohl aus der -/5er Baureihe. Der Motor hat 800 ccm.
- BMW_Custom_01c.jpg (174.71 KiB) 2422 mal betrachtet
- BMW_Custom_01d.jpg (144.4 KiB) 2422 mal betrachtet
Lustig fand ich die kleinen Blinker, die unter dem Fahrersitz angebracht sind. Die Batterie, die normalerweise oben im Rahmen hinter dem Motor ihren Platz hat, liegt unter dem Getriebe. Das geht wohl nur mit einer verkapselten Gel-Batterie.
- BMW_Custom_01e.jpg (151.96 KiB) 2422 mal betrachtet
- BMW_Custom_01f.jpg (185.63 KiB) 2422 mal betrachtet
Das Kombiinstrument im Scheinwerfergehäuse wurde ersetzt durch das kleine dosenartige LED-Instrument am Lenker. Nicht so überzeugend fand ich den Sattel anstelle einer Sitzbank bei dieser sportlichen Maschine, weil man auf einer Sitzbank bei Kurvenfahrten eher mit der Maschine eins ist.
- BMW_Custom_01g.jpg (149.49 KiB) 2422 mal betrachtet
- BMW_Custom_01h.jpg (141.45 KiB) 2422 mal betrachtet
Der Hilfsrahmen, der die Sitzbank trägt, wurde abgeschraubt und das Hinterrad wird nur noch mit einem Federbein angestützt, jetzt am Hauptrahmen.
- BMW_Custom_01j.jpg (195.98 KiB) 2422 mal betrachtet