Revell SMS Dresden 1:350

panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Briten hatten dem U-Boot-Kapitän gedroht seine bereits als Gefangene an Bord ( des britischen Kriegsschiffes ) gegangene Mannschaft zu erschießen falls er das U-Boot selbst versenken würde.
Weitergehend werde ich mich dazu hier nicht mehr äußern um den Beitrag nicht zu sprengen.
Pardon bitte für threadnapping  !
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Wow, vielen Dank für die ganzen Beiträge und Informationen!

Ich habe den Gummifaden von Mig benutzt, soll aber der gleiche wie von Uschi sein - nur deutlich teurer bei weniger Inhalt. Leider war nur der vorrätig und ich wollte das Modell endlich fertig bekommen. Das war vielleicht eine Fizzelei... Dafür muss ich jetzt aber ehrlich sagen, dass ich danach die Angst vor Doppeldeckern verloren habe. Also eine gute Übung.

Das mit dem Holzdeck vor der Belegung mit Linoleum finde ich sehr spannend, bitte sag bescheid wenn du näheres weißt!

Ich habe den Doppelbausatz jetzt auch noch mal gekauft und werde ihn wenn meine Fähigkeiten etwas gewachsen sind noch mal bauen.

Hat jemand noch einen Tipp für einen Übungsbausatz für mich? Mich juckt schon das nächste Schiff in den Fingern ;-)
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Nicht unbedingt ein Übungsbausatz, aber schön und nicht kompliziert zu bauen ist die Dreadnaught von Trumpeter in 1/350.

Da kannst du bei mir auf Hilfe hoffen, ich habe sie gebaut, siehe Galerie...

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Holger,

danke für diese interessanten Infos. Gut zu wissen, daß die EMDEN - und vielleicht auch die DRESDEN ? - direkt vor der Indienststellung doch mit Teakholz beplankt war. Da macht man dann ja mit dem Friedensanstrich, sowie Back- und Poopdeck in Holzbeplankung nichts verkehrt. Sehr aufschlußreich ist auch die Dicke der Planken mit 75 mm bzw. 65 mm.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“