Seite 1 von 1

Kopfsteinpflaster

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 13:32
von ewielander
Mein Sohn wollte Kopfsteinpflaster 1:24 imitieren - habt ihr Experten einen Tipp ?
Danke an alle

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 14:59
von IchBaueAuchModelle
Da habe ich mal schnell was im WMF gefunden: http://www.wettringer-modellbauforum.de ... tID=488997

Ich habe schon mal was von Styrodor o.ä. gehört. Das sind Platten, die man selbst relativ gut bearbeiten kann (schnitzen / drücken) um mal Mauern oder auch Pflaster herzustellen.

Edit:
Mit Styrodur habe ich hier http://www.wettringer-modellbauforum.de ... post507386 was gefunden

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 15:55
von Oliver Bizer
Das habe ich gefunden, da wird mit Styropor gearbeitet:

http://www.opendcc.de/modell/tipps/tipps.html

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 18:34
von h_claus
Hallo,
für Straßenpflaster 1:222.5-1:25 und 1:32/1:35 gibt es von Miniaturbeton passende Produkte:
http://www.miniaturbeton.de/html/strassen-wege.html

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 01:47
von ewielander
Super thanks ....Danke an alle

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 07:52
von IchBaueAuchModelle
Sind ja coole Ideen!

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 08:01
von satori
Eine weitere Möglichkeit wäre das selber giessen in Gips oder Giesskeramik.
J'S Work bietet dazu die passenden Giessformen.

http://www.jsworkmodel.com/popup/PPA3004.jpg

http://www.jsworkmodel.com/popup/PPA3044.jpg

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 18:01
von viking
Bei "Green Stuff World" gibt es sogenannte Teilrollen. Das sind Rollen aus klarem Kunststoff, welche eine entsprechende Struktur haben. Damit rollt man über Styrodur oder ähnlichen Untergrund und drückt dadurch ein Muster in die Oberfläche. Tolle Sache und immer wieder verwendbar.

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 21:46
von Aktvetos
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber glaubst wirklich das dem TE die Antwort nach 6 Jahren noch interessiert? Vor allem da er seit "Letzte Aktivität:Di 30. Mai 2017, 05:39" nicht mehr hier war?

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 23:54
von viking
Datum des Posts nicht beachtet, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem irgendjemanden.

Re: Kopfsteinpflaster

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 08:14
von autofix
So ist dass.
Vielen Dank für die Hinweiss. :thumbup:
MFG
Autofix