Seite 1 von 1

Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 10:09
von Chowhound
Bausatzvorstellung: Horten Ho 229

Bild


Modell: Horten (Ho-IX.V3)Ho 229
Hersteller: Zoukei-Mura (Japan)
Modellnr.: Super Wings Series No.8
Masstab: 1/32
Teile: 287
Spritzlinge: 19
Preis: 145 - 165 Euro
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit: relativ gut (obwohl nur wenige Händler)
Schwierigkeitsgrad: Hoch
Besonderheiten: Durchsichtige, teils glasklare Verkleidung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Positiv: Wenige Auswerferstellen, feine Strukturierung, klar gegliederter Bauplan
Negativ: mattierte Klarsichtteile erlauben nur "verschwommene" Ansicht der darunter liegenden Teile. Für die Triebwerke wäre eine alternative klare Verkleidung schön gewesen.
Fazit: Ein Bausatz der Extraklasse, der jeden Cent wert ist. Allerdings nur für den erfahrenen Modellbauer geeignet!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 11:31
von IchBaueAuchModelle
Mörderteil! Schon beeindruckend, dass man die Triebwerke mit den einzelnen Schaufelrädern zusammenbauen kann kommt obendrauf noch die innere Struktur unter den Klarsichttragflächen! Das ist stark :o

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:42
von eupemuc
Da ist Dir schon einer zuvor gekommen ;)
viewtopic.php?f=66&t=3225

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 17:08
von Chowhound
Hi Eupemuc,
ich weiß ;) . Macht aber nichts, da ich meine Horten etwas anders bauen werde :D .

Gruß
Jürgen

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 18:04
von eupemuc
Das ist gut :!:

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:43
von Ex43er
Dieser Bausatz, und einige andere, gehören für mich definitiv in die Kategorie " ...und führe mich nicht in Versuchung". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:42
von panzerchen
Das ist genau das Modell das ich mir in der bewährten Weise von REVELL wünsche, nicht so überkandidelt.
Aber ja, ich gönne es Denen die es so wollen.
Mich ( und ich kenne auch andere Modellbauer denen es genau so geht ) stößt dieses übertriebene Gefriemele eher ab.
Aber das ist bekanntlich reine Ansichtssache.
Davon abgesehen brenne ich darauf den Baubericht zu sehen !!!!!!
Bitte quäle uns nicht mit Zappelnlassen !

Die mattierten Klarsichtteile lassen sich vermutlich mit einem Überzug aus Klarlack bzw. Future klären lassen.

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 23:19
von Chowhound
Hallo zusammen,
ein wenig werde ich euch schon noch zappeln lassen müßen. Erst ist noch die U-47 von Revell dran (Sponsorenmodell in einem anderen Forum). Sowie ich da etwas vorzeigen kann, gehts auch parallel mit der Horten los. Denke mal, spätestens nächsten Freitag. Mir kribbelt es auch schon in den Fingern :mrgreen: .

Gruß
Jürgen

Re: Horten Ho 229 von Zoukei-Mura in 1/32

Verfasst: So 31. Mai 2015, 09:25
von Xenaria1984
Die Bauanleitung ist ja top gestaltet. Die würde ich nach erfolgreichem Bau sogar aufheben.