Colonial Viper MK.II (04988)

Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1434
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

vor meinem Umzug hatte ich es noch geschafft die Viper zu lackieren und zu decalieren.
Den eigentlichen Umzug hat Sie auch gut überstanden. Beim Einrichten des neuen Basellbereichs habe ich das Kardon mit der Viper ganz oben auf die ca. 2m hohe Vitrine gestellt. Wer hätte gedacht, das eine unserer Stubentiger sich da breit machen will. :cry:
Schäden nach dem Umzug, diverse Lackabplatzer am Modell und ein gebrochenes Canopy.

Revells Abteilung X war so freundlich, mir die notwendigen Teile erneut zu schicken, Danke nochmal an dieser Stelle.

Erstmal die Bilder vor dem Umzug.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und nach dem Sturz.
Es waren noch mehr Farbabplatzer da, leider habe ich keine Fotos von gemacht.
Bild

Das alte und das ersatz Canopy
Bild

Dann wurde gleich mit Tape maskiert.
Bild

und so siehts im Moment wieder aus.
Bild

Lack habe ich mit dem Nagellackentferner runterbekommen, habe ich bereits an anderen Modellen getestet und war mir sicher, dass das Plastik nicht angegriffen wird. Es gibt aber sicherlich besser verträgliche Lösungen, zumal der Nagellackentferner einen unangenehmen Geruch hat.
Bild

Kommende Woche werde ich das Modell erneut grundieren und wenn die Zeit zulässt auch lackieren. Leider sind im neuen Haus noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen.
Bild

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1434
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Die Viper habe ich gestern neu grundiert, nun glänzt sie in schwarz. Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus :idea: , ich habe ja noch eine liegen. 8-)
Natürlich hätte ich die Viper auch weiß grundieren können, doch dann nochmal weiß drüber???
So sieht man wenigstens wo schon lackiert ist. ;)

Bild

Bild

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1434
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Nach einigem Hin und Her habe ich mir eine Revell-Spraydose besorgt.
Da mein weiß so ziemlich leer war und ich auch mal die Dosen testen wollte, hat es sich förmlich angeboten.
Statt den üblichen Stunden ging die Lackierung in ca. 20min. und sah auch noch gut aus. :) Nur zwei/drei stellen mussten nachlackiert werden. Außerden ist das die "glanz" Variante, so brauche ich nicht mal Klarlack drübertum.

Bild

Bild

Hier noch die Stellen, die nachgearbeitet werden mussten, nach dem Nachlackieren war nichts mehr zu sehen.

Bild

Bild

Die zuvor bereits in Metallfarben lackierten Teile wurden entlackt und ebenfalls grundiert. Warum??? Nächstes Update.

Bild

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1434
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Metalteile.

Diesmal werden die entsprechenden Teile "gebürstet". Funktioniert eigentlich wie das Trockenmalen, nur eben mit Metalfarben.
Was brauchen wir??
- Einen Pinsel
- Farbe oder auch zwei
- Taschentuch
- Evtl, Wasserbehälter
- und schwarz lackierte/grundierte Teile
Bild

Bei den "Füßen" beschränke ich mich nur auf eine Farbe
Bild

Pinsel in Farbe tunken
Bild

Überschüssige Farbe am Taschentuch abwischen
Bild

Restfarbe auf die Bauteile anbrigen, in dem man den Pinsel hin und her "schleift"

Das Ergebniss könnte dann so aussehen.
Bild

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“