Baupläne, Bauplan für die QM2

Bauanleitung nicht mehr auffindbar? Frag die Community!
Antworten
Andiheymann
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 16:00

Huhu, habe mal eine Frage, und falls mal IRGENDJEMAND hier vorbeischaut, darf er oder sie mir gerne weiterhelfen!
Habe mir letzthin beim Säubern & Entstauben meiner sehr schönen Queen Mary 2 (1:400), so ziemlich alle FLAGGEN abgefarzt, die es abzufarzen gab! (Da die Flaggen als Decals beilagen, die inzwischen sehr, seeehr, SEEEEEHR trocken waren, brauchte es jeweils nur eine kurze Berührung mit dem Staubpinsel, um sie abzubrechen.) Da mir aber ein zweiter Decalbogen zur Verfügung steht, kann ich sie problemlos ersetzen ... bloß, wo gehören die jeweiligen Flaggen hin?! Gut, die "Blue Ensign" am Heck ist klar, aber die anderen, kleineren! Außerdem: was wäre denn bei solch kleinen Fahnen eine gelungene Befestigungsart? Auf Alufolie aufbringen, und dann um das Fahnenreep klappen?
Kann man nicht irgendwo - direkt bei Revell? - die Baupläne runterladen? Entsprechende Bilder vom Schiff zu finden ist schwierig - ich hätte die entsprechenden Stellen fotografieren sollen, als wir an Bord waren, aber wer denkt schon an so was?! Im August geht's zwar wieder, diesmal sogar für 6 Tage auf die Mary, aber so lange will ich nicht warten. Tipps, Ideen? Hilfe wäre nett, Gruß,

ANDI
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hi Andi,

wenn Du a bissl im Forum lesen würdest,dann würdest Du auf diese seite stoßenviewtopic.php?f=30&t=163dann siehst Du diesen plan :D http://www.revell.de/index.php?id=210&K ... 05223&sp=1wegen deinen Flaggen,da würde ich die von Revell bestellen und kopieren.Dann kann man mit einen 10/0 pinsel die miniflaggen malen :D die zerborsten nach einigen jahren nicht so wie die Decals.

wo gehören die Flaggen hin?

Nummer 1 ist die Stadtflagge,Hamilton-Bermuda
Nummer 2 ist die Heimathafenflagge auf See
Nummer 3 ist die Gastflagge
Nummer 4 ist die Red Ensign-Nationalflagge in Hafeneinfahren oder raus.
Nummer 5 ist die Hotel Signalflagge,,heißt soviel wie Habe Lotse an Bord,,Seeleute sagen auch Weiße Mütze Rote Nase :D
Nummer 6 ist die Reederflagge,hier die Cunardflagge.
Bitte nicht die Deutsche Flagge Achterschiff hissen,hab ich bei ein paar Bastler schon gesehen.
Die Französische Flagge ist nur dabei weil die QM II in France gebaut worden ist.
wenn irgendwas verkehrt ist,danke ich für die korrektur.
QM II.jpg

VG Mike
Antworten

Zurück zu „Bauanleitungen“