Bauanleitung Saturn V

Bauanleitung nicht mehr auffindbar? Frag die Community!
Antworten
stewa
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:02

Hallo zusammen,

ich habe einen alten, vor vielen Jahren gekauften Bausatz der Saturn V ausgegraben.
Nach vielen Jahren in der Versenkung, damals war meine Zeit sehr begrenzet, möchte ich da Modell endlich fertigstellen.

Nun habe ich ein kleines Problen: Leider kann ich die Bauanleitung nicht mehr finden.

Es handelt sich um den Revell-Bausatz Nr. 04805.

Auf der Serviceseite von Revell ist diese Bauanleitung unter der Nr. 04805 nicht zu finden. Lediglich ein Bild der Kapsel ist vorhanden. :(

Meine Bitte wäre ganz einfach die, ob mir ein Modellbaukollege seine Anleitung einscannen und per mail zuschicken könnte.

Viele Grüße und Danke im voraus.

Stephan
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi stewa,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Bauanleitung
Dateianhänge
comp_hotel1.jpg
comp_hotel1.jpg (210.1 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel2.jpg
comp_hotel2.jpg (249.05 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel3.jpg
comp_hotel3.jpg (234.16 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel4.jpg
comp_hotel4.jpg (239.04 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel5.jpg
comp_hotel5.jpg (249.36 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel6.jpg
comp_hotel6.jpg (247.23 KiB) 4127 mal betrachtet
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Und weiter gehts,

Viel Spass beim Basteln.
Dateianhänge
comp_hotel6.5.jpg
comp_hotel6.5.jpg (248.94 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel7.jpg
comp_hotel7.jpg (249.7 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel8.jpg
comp_hotel8.jpg (245.15 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel9.jpg
comp_hotel9.jpg (249.38 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotel10.jpg
comp_hotel10.jpg (234.82 KiB) 4127 mal betrachtet
comp_hotelDoku.jpg
comp_hotelDoku.jpg (242.9 KiB) 4127 mal betrachtet
stewa
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:02

Hallo Christoph,

vieeeeeeelen Dank für die Anleitung, jetzt kann ich erst mal loslegen. :lol:

Hast die Saturn irgendwie gesupert oder strikt nach Anleitung zusammengebaut? Ich haben ein bischen gstöbert und einige Verbesserungen gefunden.
Es geht schon mal los, dass die Hülle linksherum montiert werden sollte, frisch lackiert und dann mit anderen Abziebildern versehen wird. Hast Du das auch so gemacht?

Grüße
Stephan

p.s. ich hoffe, Dein Name stimmt :roll:
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Stephan,

alles OOB gebaut, wenn es Dir möglich ist Lackiere alles Komplett neu, ich habe damals nur zusätzlich die Innenseite komplett
mit schwarz gestrichen damit das Licht nicht durchscheint.

Name stimmt.

Gruß,

Christoph
Antworten

Zurück zu „Bauanleitungen“