Revell#4015: BAC Lightning F-2 MK 6

Antworten
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Meine Version des Bausatzes Revell#4015:
20240411_105425_copy_1993x1317.jpg
20240411_104353_copy_2000x1500.jpg
20240411_104608_copy_2808x1584.jpg
20240411_104525_copy_2982x1592.jpg
20240411_104433_copy_2996x1493.jpg
20240411_105012_copy_1718x879.jpg
Sagt gern Eure Meinung dazu. Ich hab OOB gebaut um zu üben.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo,
ich bin kein Fachmann in dieser Sparte, aber sowie ich das sehe, ist der Flieger ganz ordentlich gebaut. :clap:

Die Lackierung sieht auch sehr gut aus und wer sagt denn, dass OOB nicht ausreichend ist?
:thumbup:
Es grüßt Björn aus Berlin
eydumpfbacke
Beiträge: 2227
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :clap: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Nicht schlecht für den Maßstab!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Also, die Schachtel dürfte schon viele Sommer gesehen haben, und 1:100 ist erstens recht klein und zweitens ein "Nischenmaßstab". Soweit die Passiva.
Aber die Lightning sieht ausgesprochen gut aus! Daher gibts eine schöne Bilanz und verdiente Boni an alle Mitwirkenden - ähm, ich denke, du warst allein? OK - das Modell gefällt mir jedenfalls sehr gut!
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2490
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich finde es selbst immer wieder richtig schön, wenn man aus so einen alten Bausatz nochmal richtig was macht und das hast du hier definitiv geschafft. Und ich denke es fällt auch kaum auf, wenn man sich den Flieger aus der Nähe ansieht
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielen Dank Euch allen!
@ Hannes: mit der Buchhaltung kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber, was ich sagen kann:
Die Herstellungskosten incl. Material und Betriebsstoffe halten sich in Grenzen und sind durch Eigenkapital finanzierbar. Somit schlägt dieser Bausatz in den Aufwandskonten der GuV des allgemeinen Modellbauers wenig zu Buche. Das fertige Produkt steht im Vitrinenlager des Umlaufvermögens auf der Aktivseite in der Bilanz des Modellbauers, das höchstwahrscheinlich nie den Besitzer wechselt und damit auch nicht mehr in den Ertragskonten als Gewinn verzeichnet werden kann. Ich könnte es evtl. als Prototyp über Forschungs und Entwicklungskosten geltend machen. Aber das ist und bleibt eine Illusion. ;)

@ eukaryot98: der Bausatz hat nicht viel Teile und die Details sind entsprechend des Alters auch nicht so gut. Aber das ist ideal um mal was auszuprobieren und die gewonnene Erkenntnis dann an aufwendigen Modellen anzuwenden. Tatsächlich hab ich noch einen Bausatz dieser Serie 1:100 da. Wenn der gut wird post ich die Bilder in die Galerie.

@Malle: Hast recht. Aber wenn ich Bilder vom Original anschaue und dann so authentisch wie möglich bauen will, stellt oob halt oftmals nicht so richtig zufrieden. :-)
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4680
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Mechanic,
eine sehr gute Umsetzung :thumbup:
besonders in Anbetracht des Maßstab :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielen Dank Jan! Für Militärjets und Warbirds ist der Maßstab 1:100 im Vergleich zu 1:144 angenehmer zu bauen. In der Vitrine nimmt es nicht zu viel Platz ein und geht auch nicht unter.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Antworten

Zurück zu „Galerie“