Der Neue von der Nordseeküste

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Moin, ich bin Torsten Andresen und bin 51 Jahre jung.
Ich lebe mit meiner Frau im schönen St. Peter-Ording.
Modellbau habe ich vor ca. 25-30 Jahren schon mal als Hobby betrieben. Aber im laufe der Jahre bin ich davon, leider Gottes, weggekommen.
Leider habe ich auch nichts mehr von damals.
Vor etwas mehr als einem Jahr ist mir (nach einem schweren Schicksalsschlag) dieses Hobby wieder in den Sinn gekommen und ich finge wieder an.
Und genau wie damals begeistern mich Segelschiffe und Autos. In dem vergangenem Jahr habe ich eine (in meinen Augen) stolze Sammlung aufbauen können (17 Segelschiffe, 2 Zivilschiffe und 3 Autos).
Davon habe ich mittlerweile 5 Schiffe (Revell: U.U.S. Constitution 1:146; Viking Ship 1:50 (Heller: Santa Maria 1:75; Pinta 1:75; Nina 1:75)) und ein Fahrzeug (Revell: 1913 Ford Model T Roadster 1:24).
Derzeit arbeite ich an der H.M.S. Bounty 1:110 von Revell.

Hoffentlich stört es nicht das da auch ein paar Modelle von der Konkurrenz dabei sind.
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Torsten...

Willkommen im Forum.
Zuerst....natürlich kannst und darfst du auch Modelle anderer Hersteller hier präsentieren. Ich habe hier auch schon Heller und Airfix Modelle gebaut. Außerdem freue ich mich Vertreter der Segelschifffraktion. Genau wie du baue ich auch nebenbei Automodelle.....so als Abwechselung......manchmal auch was anderes.
Denk dran, du musst erst 5 Beiträge in z.B. Bauberichte usw. schreiben bevor du Fotos hochladen darfst. Viel Spaß hier in der Revell Community.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Herzliche Begrüßung.
Wie schon Eingangs beschrieben arbeite ich derzeit an der H.M.S. Bounty 1:110 von Revell.
Im Moment bin ich dabei die Segel anzubringen.
Sobald dieses Modell fertiggestellt ist nehme ich mir von Revell die Cutty Sark 1:96 vor.

Viele Grüße Toddi
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Danke für deine Vorstellung :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Torsten,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spass und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Vielen Danke für die Nette Aufnahme hier.

Lg Toddi
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Torsten

Sei herzlich willkommen in unserer erlauchten Runde der Revell Seelords. :D

Die HMS Bounty hat meines Wissens in diesem Forum bis jetzt nur kurz für eine Bausatzvorstellung Anker geworfen (abgesehen noch von einem abgebrochenen Baubericht).
Umso mehr freuen wir uns, wenn du dich für eine Berichterstattung bezüglich Bau und Galerie entschliessen könntest.

Mit Mast- und Schotenbruch und immer einer handbreit Wasser unterm Kiel
Wilfred

PS: Dass du auch noch Autos baust, sei dir verziehen, schliesslich brauchst du etwas für den Landgang, bzw. die Landfahrt.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Moin Torsten,
Danke für deine Vorstellung!
Hier im Forum wirst du viele Tipps und Hinweise finden und hilfreiche Antworten auf deine Fragen bekommen.
Viel Spaß beim Segler tüfteln,
Jasper
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen :)
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Nochmal danke für die freundliche und herzliche Aufnahme.

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Liste mit meinen Modellen zusammenstellen und sie dann hier im Forum posten.

Viele Grüße Toddi
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin Toddi,

schön das Du hier bist und dann noch ein Namensvetter. St. Peter ist ja nicht weit weg von mir, knapp 90 km.

Gruß aus Flensburg

Torsten :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“