VK-3001 Track links für Sturer Emil Trumpeter 1:35

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Leider ist es so, das manche Bauvorhaben an "Kleinigkeiten" bzw. Unlust scheitern oder zur Regalleiche führen. Bei mir war es der Sture Emil ( ich hatte zwei aus einer Sammlungsauflösung bekommen, einer steht noch zum Verkauf ) und hier die beigelegte Gummikette. So eine Gummikette ist ja sehr schwer zu montieren. Erstmal der Zusammenbau mit den vier Nippeln die in die entsprechenden Löcher eingeführt werden müßen. Dann das "verschweißen" der Nippel, ein Grauen. :lol: Doch Gottseidank hat Trumpeter hier Mitleid mit dem Modellbauer und hat eine Einzelgliederkette herausgebracht. Die Montage ist hier sehr einfach, es werden lediglich kleine Stifte in die Kettenglieder eingeklebt. Und schon hat man eine bewegliche Kette. Gerade bei der Länge der Kette für das sehr lange Fahrgestell des Emil´s ist das natürlich eine große Hilfe.
Hier nun die Gummikette ( die dem Bausatz beiliegt )
.
Ke 3.jpg
.
Und die neue Einzelgliederkette.
.
Ke 1.jpg
.
Ke 2.jpg
.
Ke 4.jpg
.
Aber sonst geht es mir gut. :lol: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Hans...

den spass hatte ich auch schon .... Du hast mein volles Mitleid :)
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“