Metropolis Maschinenmensch X-plus

Antworten
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo zusammen,

an dieser Stelle nicht wirklich ein Baubericht, eher ein kleines Intermezzo, - ein paar Bilder halt.

Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, baut sich die Figur fast von selbst. Man kann sich schön an der Bauanleitung entlang hangeln und freut sich über Passgenauigkeit. Man ist jedoch wirklich gut bedient, wie auch in der Bauanleitung empfohlen, die Löcher der einzelnen Bauteile etwas auf zu bohren. Ansonsten das übliche, a bisserl feilen und so...
Löcher bohren.jpg
Löcher bohren.jpg (54.96 KiB) 470 mal betrachtet

Farblich habe ich mir mit Revell Aquas einen Silberbronze Farbton zurecht gemischt, um dem Original möglich nah zu kommen.

Doch nun erst mal ein paar Bilder:
Maria1.jpg
Maria1.jpg (254.89 KiB) 470 mal betrachtet
Maria2.jpg
Maria2.jpg (226.11 KiB) 470 mal betrachtet
Maria4.jpg
Maria4.jpg (345.75 KiB) 470 mal betrachtet
Maria5.jpg
Maria5.jpg (134.2 KiB) 470 mal betrachtet
Maria6.jpg
Maria6.jpg (114.24 KiB) 470 mal betrachtet
Maria7.jpg
Maria7.jpg (145.97 KiB) 470 mal betrachtet
Maria8.jpg
Maria8.jpg (162.43 KiB) 470 mal betrachtet
Maria9.jpg
Maria9.jpg (160.68 KiB) 470 mal betrachtet
Die Maria scheint mir eigentlich soweit ganz gut geraten. Was jetzt noch fehlt, ist die Bemalung der Augen. Mui Filigrano, mui filigrano...(also für mich, jedenfalls)

Als nächstes werde ich mich dann mit der Basis und dem Stuhl befassen, da ist echt noch Luft nach oben.
Hier würde ich gerne versuchen, mich ein wenig an dem filmischen Original zu orientieren.
Acrylglas hab ich und ein wenig Beleuchtung muss ja wohl auch...
Kann aber ein kleines Weilchen dauern, ich warte noch auf ´nen Musenkuss :lol:
Einstweilen beste Grüße,
Ron
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ron,
die Farbe finde ich sehr gelungen :thumbup:
Scheint vom Bausatz her auch eine sehr gute
Qualität zu sein.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Sehr interessant bis jetzt, gefällt mir sehr gut.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr sauberes Lackierbild :respekt: :thumbup: :thumbup: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Schicke Lady :thumbup: :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Ja, in der Tat die Lady hat was...
Mit der Qualität des Bausatztes war ich auch sehr zufrieden, bin schon auf die nächste Maschinenmensch Auflage gespannt
- Sitting Version.

Die Sache mit der Lackierung, also ging erst mal nach hinten los. Mit ein paar guten Tipps aus dem Forum hier, hat das Entlacken super funktioniert und bei der Neulackierung habe ich erst mal an einer Plastikplatte rumprobiert. Konsistenz verändert- etwas flüssiger, weniger Druck und zwischendurch immer wieder gereinigt. Dann wurde es.
Ich lerne halt noch.
Jetzt brauche ich aber noch einen C-3PO in 1/8 damit das Bild stimmig wird.... :lol:


Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend,
Ron
Zuletzt geändert von Knutselsmurf am Mo 15. Jan 2024, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich finde die Darstellung etwas extrem, auch unter dem Gesichtspunkt, dass es auch jüngere Mitglieder im Forum gibt.
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Mutti, was machen diese Roboter da?
Guck da nicht hin Kind!

Wenn man sich darüber klar wird, was auf den Smartphones der Jugend alles so zu finden ist, ist mein Shirt mehr als harmlos.
Aber sei es so...
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

:lol: :lol: :lol: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Sehr gelungen der Maschinenmensch, gefällt mir ausgesprochen gut. :respekt: :clap:
Ich finde die Darstellung etwas extrem, auch unter dem Gesichtspunkt, dass es auch jüngere Mitglieder im Forum gibt.

Aha.....dann dürften kleine Mädchen...(und manchmal auch kleine Jungen) nicht mehr mit Barbie Puppen spielen....denn....die kann man auch ausziehen..... ;)
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@Diwo58:
Ich glaube nicht, dass Mama oder Papa ihren Kindern Barbie und Ken im Doppelpack kaufen, damit sie eine S/M-Szene nachstellen können.
@Knudselmurf: Du könntest die beiden ja auf separaten Bildern ohne das Zubehör zeigen. Dann kann sich jeder denken, was du damit beabsichtigst.
Abgesehen davon habe ich das Foto nicht beanstandet, sondern nur einen Hinweis gegeben. Es steht dir frei, die Szene wieder einzustellen.
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

@paul-muc
Nee, ist schon in Ordnung.
Eines meiner Grundprinzipien ist:
Meine Freiheit hört da auf, wo die des anderen beginnt.

Also besteht kein Grund sich deshalb zu - was auch immer.
Wir können natürlich deshalb, wie man so schön sagt,
"Ein Fass aufmachen", dann sollten wir es aber auch gemeinsam und gut gelaunt austrinken.

In diesen Sinne, euch allen einen angenehmen Tag
wünscht,
Ron
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo zusammen,
Derzeit habe ich mal wieder ein wenig Zeit um weiter zu basteln.
Gerade experimentiere ich an dem "Catwalk" für die Maria.
Basis2.jpg
Basis2.jpg (50.44 KiB) 215 mal betrachtet
Basis3.jpg
Basis3.jpg (65.34 KiB) 215 mal betrachtet
Basis5.jpg
Basis5.jpg (55 KiB) 215 mal betrachtet
Ob ich so weiterbaue, oder doch was ganz anderes?
Bin mir da noch nicht sicher...
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“