U-Boote der Klassen 206A und 212A (Revell 1:144)

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

So, dann mache ich auch mal meine erste Galerie auf, und zwar mit zwei Booten der Klassen 206A und 212A.
Beide von Revell, beide im Maßstab 1:144, gebaut um die Jahreswende 2023/24.

Die Modelle wurden mit Airbrush-Farben von Vallejo bepinselt und mit Washes von Vallejo nachbehandelt. Ansonsten keine außerplanmäßigen Basteleien. "Out of the box" wie man so schön sagt.

Beim Modell der Klasse 206A sind beide vorderen Tiefenruder ausgefahren dargestellt. In der Realität war aber nur eines der beiden draußen, entweder für Auf- oder Abtrieb. Um diese Technik darzustellen, habe ich die Tiefenruder zu beiden Seiten ausgefahren.


= = = Beide Boote = = =


03.jpg

05.jpg

04.jpg

06.jpg


= = = Klasse 206A = = =


206a.jpg

206b.jpg

206c.jpg

206d.jpg

206e.jpg


= = = Klasse 212A = = =


212a.jpg

212b.jpg

212c.jpg

212d.jpg

212e.jpg

212f.jpg


Grüße,
Onkel Markus
Zuletzt geändert von Onkel Markus am Sa 6. Jan 2024, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr saubere Pinselarbeit :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sehr tolle Modelle :thumbup: besonders den Größenvergleich finde ich interessant
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Gut gebaut! :respekt:
Solche U Boote bieten auch eine 1a Grundlage um eine Alterung auszuprobieren. Die Klasse 206 hab ich auch im Maßstab 1:100 und versuche mich immer noch an der Alterung :lol:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehen beide gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“