Mercedes-Benz Typ 170 V - Miniart 1:35

Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo Frank,

die Lackierung ist sehr gut geworden. Du hast es auch hinbekommen eine schöne Schicht Klarlack auszusprühen.
Welchen Klarlack verwendets du für diese Arbeit?
Es grüßt Björn aus Berlin
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Der Klarlack ist von Toom und heißt Universal-Sprühlack zur transparenten Versiegelung von z.B. Holz, Metall und Kunststoff (hochglänzend)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Frank,
eine klasse Lackierung :thumbup:
Der Toomlack ist echt zu empfehlen.

Die Farbgebung im klassischem Stil finde
ich sehr schön anzusehen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wenns´s am schönsten ist, sollte man aufhören!

Das hätte ich auch bei der Glanzlackierung machen sollen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch eine zweite Lackdusche drüber gesprüht habe. Aus irgendwelchen chemischen Gründen hat sich die rote Lackierung (von AK Interactive) direkt beim zweiten Sprayvorgang angelöst, obwohl ich jeweils eine Woche Trocknungszeit dazwischen liegen hatte.
Bild

Die Lackbeulen habe ich dann ein wenig runter geschliffen.
Bild

Und nochmal, aber diesmal mit weniger Sprayeinsatz. Ein bisschen hat es sich auch wieder angelöst, aber das kann ich verkraften. Auf komplette Neulackierung habe ich keine Lust.
Bild


Bei den Scheibenwischern hatte ich auch Glück im Unglück. Ich hatte einen Scheibenwischer mithilfe der Pinzette irgendwohin geschnippst und nicht mehr wiedergefunden. Zusammen mit der missglückten Lackierung und ohne Scheibenwischer war ich erstmal etwas demotiviert... Als ich dann ein paar Tage später saugen musste, dachte ich mir: "Schau mal in den Auffangbehälter des Staubsaugers!" Und siehe da, ich habe ihn darin wirklich wieder gefunden :thumbup:
Also gleich festgeklebt, damit der nicht wieder verschwinden kann :lol:
Bild


So motiviert ging es nun also an die restlichen Kleinteile und Türen ran. Die Türen sind nur gesteckt, und noch nicht verklebt, da das Modell teil eines Dioramas wird und ich noch nicht genau weiß, welche Türen geöffnet bleiben und welche nicht. Deshalb und auch weil ich nicht so zufrieden mit der Lackierung bin, gibt es diesmal keinen seperaten Galeriebilder für das Modell.
Aber Bilder des fertigen Modells zeige ich euch natürlich trotzdem noch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Trotz der Schwierigkeiten hat mir das Modell Spaß gemacht und die Details sehen sehr schön aus.
Und auch wenn die Lackierung nicht so wurde, wie ich das gerne gehabt hätte, bin ich doch recht zufrieden. Aber es ist kein einfaches Modell, man muss schon viel Erfahrung und Geduld mitbringen. Vor allem die Ätzteile sind wirklich fummelig und das ganze Modell nicht besonders stabil, da es teilweise nur sehr kleine Kontaktpunkte gibt.
eydumpfbacke
Beiträge: 2223
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schön, dass du den MB zu Ende gebaut hast.
Respekt nach den Motivationsverlusten (Kenne ich selbst auch zur genüge)
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Mir geht es da ähnlich...
Manchmal läuft es nur den Bach runter...

Aber genug gejammert ;)

Bis zum Größenvergleich dachte ich, dass der Wagen größer ist.

Ich finde das Modell klasse :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch.

Ja der Wagen ist wirklich klein im Vergleich zu einem Panzer. :shock:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da habe ich aber einen Schreck bekommen wegen der Größe. Ich verwende nur die kleine Flasche und dann wirkt der MB sehr klein, an die Große hatte ich nicht gedacht. Ist richtig schick geworden, Dein "Kleiner" :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo,

das Ergebnis kann sich sehen lassen.

:clap:
Es grüßt Björn aus Berlin
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“