Porsche 356 B Coupe Adventskalender, 1/24, Revell (01029)

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

In welchem Autohaus hast Du denn den Porsche fotografiert? Der sieht ja richtig gut aus. :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gratulation zur holprigen Fertigstellung :thumbup:

Dein zweites Bild geht als Original durch!!!

Sau stark :thumbup:

Ich hab ein paar Projekte laufen u.a. diesen Porsche und das Cabriolet.
Den Porsche hatte ich schon einmal zusammen, bzw habe ihn zusammengebaut bekommen und wieder zerlegt. Ich weite die Passungen eigentlich immer etwas auf...
Ich werde berichten...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
sehr sehr schön :clap: :clap: : :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Gut hinbekommen :respekt: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schön geworden ist er! Für meinen Geschmack hinten zu hoch, aber rundum ist er gelungen.

Beim BMW i8 sehe ich "nur" die Türen tricky. Wenn man sich am Ende entscheiden möchte, ob sie geschlossen oder offen dargestellt werden sollen, kann es mit der Passung durch die Lackierung durchaus klemmen (bei geschlossenen Türen). Ich habe meine dann verschlossen gebaut.
Ansonsten ist es ein toller Bausatz. Bei Kleinigkeiten muss man bei der Bemalung an der Karosserie ein wenig korrigieren, da die schwarzen Akzente um die Seitenscheiben und Außenspiegeln nicht 100%ig dem Original entsprechen. Ich hatte bei meinem Bau sehr viel Zeit genommen um ihn innen schick zu machen. An der Karosserie habe ich die blauen Akzente ausschließlich mit dem Pinsel bemalt, weil ich für diese Decals null Geduld hatte und die Decals für die Nieren nicht dabei waren. Die schwarzen Akzente (vor allem auf der Fronthaube) habe ich alle lackiert.
Anpassugsarbeiten waren für mich notwendig für diese Schwingen, die vom Dach an der C-Säule nach hinten verlaufen. Hier ist der Ansatz oberhalb der Türe ausgedünnt, damit hier keine Kanten geblieben ist. Ansonsten war alles recht gut passend.
Schade: von der Antriebseinheit sieht man am Ende praktisch nichts. Die Detaillierung kann man sich sparen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“