Bundeswehr Unimog S 404 in 1:35

Antworten
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Da ich das Modell schon vor Weihnachten gebaut habe entfällt hier der BB, trotz alledem zeige ich Euch noch ein paar Bildchen vom entstehen des Modells.
Der Bausatz ist mehr oder weniger neu unter dem Label ICM auch bei Revell erhältlich. Zur Zeit sind 3 Modelle zu haben. Der Unimog (Universal Motor Geländewagen) mit Ladefläche, mit Kastenaufbau und als Funkwagen. Als Zubehör erhältlich Bundeswehrfahrer und Beifahrer sowie ein Komplettset aus Resin. (Räder, Plane, Tarnnetz, Verdeck und weitere Kleinigkeiten.
Billigster Einkauf für 35.00 Euro teuerster 48.00 Euro. Zubehör nochmal 30.00 + Figuren 10.00 Euro.
Für mich ein toller Bausatz da ich dieses Modell noch kannte bevor es durch den MTW abgelöst wurde.

DSCI2235.JPG
DSCI2235.JPG (231.59 KiB) 459 mal betrachtet
DSCI2236.JPG
DSCI2236.JPG (245.53 KiB) 459 mal betrachtet

Der erste Eindruck. 4 große Gießäste, Gummireifen, 2 kleine Gießäste Felgen, Klarsichtteile und ein Decalblatt für 4 Versionen sowie ein s/w Bauplan mit 24 Seiten.

DSCI2241.JPG
DSCI2241.JPG (86.66 KiB) 459 mal betrachtet

Die drei Hauptgruppen des Fahrzeuges

DSCI2250.JPG
DSCI2250.JPG (162.94 KiB) 459 mal betrachtet

und die erste Farbe.





Das fertige Modell.

DSCI2252.JPG
DSCI2252.JPG (122.16 KiB) 459 mal betrachtet
DSCI2254.JPG
DSCI2254.JPG (140.79 KiB) 459 mal betrachtet
DSCI2255.JPG
DSCI2255.JPG (129.88 KiB) 459 mal betrachtet

Paßgenau bis auf Kleinigkeiten und etwas kniffilig das Führerhaus aufzusetzen. Ansonsten ein toller Bausatz der Lust auf mehr macht. Lackiert habe ich mit Vallejo 71.013 Yellow Oliv und nach dem Zusammenbau mit 71.013 ( 3:1 ) aufgehellt über alles.



OFW
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Eine tadellose Arbeit :clap: :clap: :clap:
Sehr sauber gebaut wie lackiert :thumbup:
Ein echter hingucker, dein S 404 gefällt mir
ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:thumbup: :respekt: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Modell, klasse gebaut :thumbup:

Ich habe mir den Funkkoffer zugelegt, wie ich ihn zu meiner BW- Zeit gefahren habe.




Bitte oben verbessern:

Unimog=Universalmotorgerät

Siehe:
https://www.unimog-museum.com/faszinati ... eschichte/
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 24. Dez 2023, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Tolles Modell geworden :thumbup:

Ich habe mir dir San Version geholt und freu mich auch schon auf den Zusammenbau
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Sauber gebaut, aber die Mannschaft hätte ja auch noch die Scheiben putzen können.
Der Mercedes-Stern in Schwarz-Rot-Gold ist ein netter Einfall. Auf dem Deckelbild fehlt er ganz. Ein Bausatz ohne Lizenz?
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ja bei ICM ist er glaub ich ohne Lizenz, bei Revell gibt es glaube ich eine Lizenz. Aber meine Angaben ohne Gewähr.

Übrigens top gebaut. Wir hatten den Nachfolger davon als Schlepper auf unserem Landwirtschaftsbetrieb. Die Dinger haben soviel Spaß gemacht zu fahren. Einfach ein Traum
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“