Ich habe die erste Farbschicht drauf. (Gut das war ja noch einfach). Die Farbe ist denke ich schön dünn geworden, so dass hier das Preshading nicht verschwunden ist. Stellenweise müssen ja auch noch bis zu vier Sichten lackiert werden
Genutzt habe ich übrigens erstmals das System von ICM, was bei denen HATAKA heißt. Die Farbe ließ sich sofort sprühen ohne Vorarbeit, sehr zu empfehlen.
Saab Sk-37 Viggen Trainer (Special Hobby 1:72)
- Eukaryot98
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MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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- Eukaryot98
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Nach vielen Abkleben war es nun soweit die letzte Farbe "Nato-Schwarz" kam auf den Flieger. Mittlerweile lässt sich das Ergebnis kaum noch abtasten. Das werde ich dann alles morgen erst sehen, wenn ich das ganze abziehe.
Ansonsten entstanden dann noch die beiden Piloten. Einer sitzend, einer stehend. Ich finde die sind mir ganz gut gelungen, gerade in Anbetracht der geringen Größe
Ja wie gesagt, morgen sehen wir dann wie das ganze am Ende aussieht
Ansonsten entstanden dann noch die beiden Piloten. Einer sitzend, einer stehend. Ich finde die sind mir ganz gut gelungen, gerade in Anbetracht der geringen Größe
Ja wie gesagt, morgen sehen wir dann wie das ganze am Ende aussieht
- Eukaryot98
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So Zeit die Tapes abzuziehen, die erste Fläche sieht schon Mal sehr vielversprechend aus.
Nach dem Abziehe sieht es weiterhin gut aus, nur ein wenigen Stellen ist Mal eine kleine Lücke entstanden die nochmal überarbeitet werden muss. Hier und da ist in den Strukturen etwas dünner Farbe verlaufen, aber alles nicht dramatisch
Nur am rechten Lufteinlass hat sich Farbe mit abgezogen, hier muss ich nochmal drüber lackieren.
Insgesamt ist das aber auch nicht schlimm, da ich sowieso noch einige Stellen lackieren muss, wie die vorderen Flügelkanten, die Nase oder die Turbine bzw der Lufteinlass. Also nochmal alles abkleben, dieses Mal etwas ausmessen, dass es auch gerade Linien werden und dann sind wir hier soweit
Nach dem Abziehe sieht es weiterhin gut aus, nur ein wenigen Stellen ist Mal eine kleine Lücke entstanden die nochmal überarbeitet werden muss. Hier und da ist in den Strukturen etwas dünner Farbe verlaufen, aber alles nicht dramatisch
Nur am rechten Lufteinlass hat sich Farbe mit abgezogen, hier muss ich nochmal drüber lackieren.
Insgesamt ist das aber auch nicht schlimm, da ich sowieso noch einige Stellen lackieren muss, wie die vorderen Flügelkanten, die Nase oder die Turbine bzw der Lufteinlass. Also nochmal alles abkleben, dieses Mal etwas ausmessen, dass es auch gerade Linien werden und dann sind wir hier soweit
- CaptainMeat
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Hi ,
super Lackierung , die ja nun überhaupt nicht einfach zu bewerkstelligen ist.
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LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
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- JackSparrow
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Hut ab, das sieht klasse aus
Gruss, Steffen.
"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"
Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
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Moin Andy,
die Tarnbemalung sieht sehr Authentisch aus
MfG
Jan
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Jan
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- Eukaryot98
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Vielen Dank, freut mich, dass es so gut gelungen ist
- Eukaryot98
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Gerne hätte ich euch jetzt berichten dass das Fahrwerk dran ist und die Details bemalt wurden, doch das Schicksal wollte es anders....
Beim Einsetzen des Fluglehres, ist die Cockpit Schale ins Innere gefallen. Panik und Verärgerung machten sich breit, sowie Hektik...
Ein erster Versuch das ganze mit Pinzette wieder hochzuheben scheiterte. Auch von der Nase her mit etwas dünnen Ran zukommen, war aussichtslos und ich befürchte schon das ich wirklich den kompletten Rumpf auseinander nehmen muss oder das Ding in der Tonne landet
Mein Plan ist nun aber erstmal ein anderer. Ich brauche dazu aber erst neuen Sekundenkleber. Zunächst soll von oben ein Stab befestigt werden und das Teil wieder in Position gebracht werden. Funktioniert das nicht komme ich zu Plan B und werde ein Loch dort bohren wo die hintere Positionslampe sitzt und werde von unten mit einer Nadel die Cockpitschale in Position drücken
Hoffentlich lässt sich das retten und die Schäden kaum auffallen
Beim Einsetzen des Fluglehres, ist die Cockpit Schale ins Innere gefallen. Panik und Verärgerung machten sich breit, sowie Hektik...
Ein erster Versuch das ganze mit Pinzette wieder hochzuheben scheiterte. Auch von der Nase her mit etwas dünnen Ran zukommen, war aussichtslos und ich befürchte schon das ich wirklich den kompletten Rumpf auseinander nehmen muss oder das Ding in der Tonne landet
Mein Plan ist nun aber erstmal ein anderer. Ich brauche dazu aber erst neuen Sekundenkleber. Zunächst soll von oben ein Stab befestigt werden und das Teil wieder in Position gebracht werden. Funktioniert das nicht komme ich zu Plan B und werde ein Loch dort bohren wo die hintere Positionslampe sitzt und werde von unten mit einer Nadel die Cockpitschale in Position drücken
Hoffentlich lässt sich das retten und die Schäden kaum auffallen
- Eukaryot98
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- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Es war ein Stundenlanger Kampf und ich habe mich Gefühlt wie ein Chirurg. Nachdem die "Stabvariante" nicht funktioniert hat. Wie schön gesagt habe ich unten ein Loch gebohrt und mit einer alten Airbrushnadel das Teil fixiert
Am Ende saß alles wo es sitzen sollte. Allerdings muss vieles nochmal wieder versäubert werden. Aber ich bin froh das ganze so wieder hinbekommen zu haben
Auch an der Nase vorne muss wieder der Schaden behoben werden. Aber erstmal alles trocknen, zu schnelles Vorgehen wird uns hier gar nichts bringen
Am Ende saß alles wo es sitzen sollte. Allerdings muss vieles nochmal wieder versäubert werden. Aber ich bin froh das ganze so wieder hinbekommen zu haben
Auch an der Nase vorne muss wieder der Schaden behoben werden. Aber erstmal alles trocknen, zu schnelles Vorgehen wird uns hier gar nichts bringen
MfG
Jan
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- Eukaryot98
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- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Es sieht soweit schon Mal sehr gut aus. Alle kleineren Teile wie Fahrwerk oder die Antennen sind angebracht wurden und auch vom Schaden ist nichts mehr zu sehen
Das Tandemfahrwerk ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sieht sehr gut aus. Die Details im Fahrwerk gefallen mir echt gut
Hier nicht eine kurze Heckansicht. Heute werde ich auch nochmal drüber schauen wo evtl etwas noch verbessert werden muss, aber im großen und ganzen sieht es eigentlich schon ordentlich aus.
Das Tandemfahrwerk ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sieht sehr gut aus. Die Details im Fahrwerk gefallen mir echt gut
Hier nicht eine kurze Heckansicht. Heute werde ich auch nochmal drüber schauen wo evtl etwas noch verbessert werden muss, aber im großen und ganzen sieht es eigentlich schon ordentlich aus.