Nunu BMW M6 GT3 1:24

Antworten
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Da nun die Tage wieder länger werden, melde ich mich mit einer Bausatzvorstellung zurück.
Weil ich den M6 GT3 von Walkenhorst in der Playstation-Version extrem schick finde, habe ich ihn mir vor einiger Zeit besorgt.

Nunu bietet zu seinen Bausätzen eigene Detailsets an, die allerdings schnell vergriffen sind. Ich wurde dann noch bei Spotmodel in Spanien fündig, die rund um zivile Autos und Motorräder extrem gut aufgestellt sind. Damit sich die Versandkosten rechnen, habe ich gleich noch die richtige Farbe mitbestellt.

Der Bausatz selbst ist auf den ersten Eindruck gut und sauber gefertigt sowie ordentlich detailiert. Alles passt so gerade in den stabilen Stülpkarton und ist einzeln in Folie verpackt. Die Anzahl der Teile ist übersichtlich.

Den Baubericht findet Ihr hier: viewtopic.php?t=10365

IMG_5565.JPG
IMG_5576.JPG
IMG_5577.JPG

Neben den schwarzen Spritzlingen fürs Chassis sind die Teile für Innen weiß gespritzt.

IMG_5578.JPG

Weiterhin gibt es schwarze Felgen und einen Satz Chromteile.

IMG_5583.JPG
IMG_5582.JPG

Die Klarsichtteile sind sehr gut, nicht zu dick und schlierenfrei.

IMG_5580.JPG
IMG_5581.JPG

Die Reifen kommen ohne Mittelnaht daher. Dazu kommen Polycaps, damit die Räder drehbar sind und ein Gitter für den Kühlergrill.

IMG_5584.JPG

Einen Motor gibt es nicht. Die Karosserie ist gut und bedarf wenig Versäuberung. Allerdings haben mir die Gravuren nicht genug Tiefe, so dass ich diese nachziehen werden..

IMG_5579.JPG

Der Bausatz hat schöne hochwertige Decals. Die silbernen und blauen Streifen haben eine tolle Metallic-Optik, die auf dem Foto nicht wirklich rauskommt. Einige Carbondecals sind bereits im Bausatz vorhanden. Ebenso die Fensterdichtungen.

IMG_5573.JPG
IMG_5574.JPG
IMG_5575.JPG

Die Bauanleitung ist übersichtlich in schwarz-weiß. Als Farbangaben sind nur Gunzefarben angegeben. Lediglich der Plan für die Decals ist zu klein und ohne Farbe unübersichtlich.

IMG_5586.JPG

Das Detailset lässt bei mir keine Wünsche offen.

Neben einer Platine Ätzteile, die beidseitig durch Folie geschützt sind, finden sich noch 3 Bögen Carbon, textiles Gurtmaterial und eine Antenne samt gedrehtem Sockel.

IMG_5566.JPG
IMG_5568.JPG
IMG_5570.JPG
IMG_5571.JPG
IMG_5572.JPG
IMG_5569.JPG
IMG_5567.JPG

Abschließend noch ein Blick auf die Farbe. Die Serie "Number 5" ist ein hauseigenes Produkt von Spotmodel und umfasst viele Sonderfarben (ähnlich Zero Paints) . Ich habe sie bereits vorher verwendet und war wirklich angetan.

IMG_5587.JPG
.


Ich hoffe die Vorstellung macht etwas Appetit. Ich habe mit dem Bau bereits begonnen und werde bei Zeiten einen Baubreicht nachschieben.
Zuletzt geändert von Jogie63 am Do 2. Nov 2023, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi ,
das sieht doch schon vielversprechend aus . Da wäre ich an einem BB interessiert
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Jogie,
danke für die Vorstellung :thumbup:
Schaut interessant aus.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich setze vorsichtshalber ein Lesezeichen...

Vielleicht gibt's ja einen BB dazu👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Nunu BMW?....das sagten meine Töchter immer zum Schnuller als sie klein waren.. :mrgreen:

Im ernst..... schöne Bausatzvorstellung. Macht Lust auf Baubericht gucken.
Danke für´s zeigen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Ich denke bei Nunu auch immer zuerst an den Staubsauger der Teletubbies

Jogie
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

:lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“