Zwerg(lein)

Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Na dann wünsche ich einen männermäßigen sanften Krankheitsverlauf mit guter Besserung🍀
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Oooh ha, denn man gute Besserung. :thumbup:

Gruß aus Flensburg

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich kann mich den anderen nur anschließen..... wirklich beeindruckend und ebenfalls Danke für die ausführliche Anleitung. Ganz großes Kino....
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke und danke :)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Rainer,

mal wieder ganz großes Kino. Die Farbgebung bzw das Aussehen des Kettenhemds ist Erstklassig :thumbup: :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Rainer...

Ich kenne das.... mit der tödlichen Krankheit (wie die meisten Männer) und wünsche dir schnellste Genesung. Ich habe zur Zeit die zweit tödlichste Krankheit...: Chronisches Aftersausen mit Treibsand oder Schnellimschiss.....(im Volksmund Magendarmgrippe). Bin aber schon wieder auf dem Weg zur Besserung.
Ach ja...... das Thema war ja....Zwerg(lein). Die Bemalung sieht bis jetzt Bockstark aus. Da kann ich mir gerade bei der Metalimitation was abgucken. Frage: Wie hast du denn dieses ....Wämschen?.....Mantel?....Jacke? ...gemacht, bzw bemalt?

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :)
Das siehst im Detail in Teil 2 :)
In Textform hast es hier beschrieben: viewtopic.php?p=116347#p116347 und davor eine Lasur drüber.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bart und Gesicht bemalt. Und ich kann keine Gesichter, wieder fürchterlich....

Bild

Bild

Bild

Bild
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Das Gesicht ist doch gut, mir fehlt nur irgendwas am Bart.
Jammern auf hohem Niveau
liebe Grüße Fabian
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich finde das Gesicht auch "glaubwürdig" :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Ich schließe mich an, das Gesicht ist super. Aber der Bart ist vielleicht etwas zu orange und einfarbig. Kann aber auch die Kamera sein. Ich denke, den würde ich dunkler machen, vielleicht braun mit ein paar grauen Bereichen drin (wenn ich so selbst in den Spiegel schaue)...

... sagt ausgerechnet der, der in seinem ganzen Leben noch keine Figur bemalt hat.

Alle Achtung, vor Figuren habe ich den höchsten Respekt :respekt:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Das Gesicht ist dir gut gelungen. Allerdings der Bart bräuchte noch etwas Arbeit. Die Farbe des Barts finde ich gar nicht so falsch, ist ja eine Fantasiefigur. Diverse Tiefen, Schatten und Lichtpunkte würden dem Bart dennoch gut tun. Im www. findest bestimmt das ein- oder andere Tutorial.

Der Rest des Zwerges ist aber wirklich klasse.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

JoHo...

Zwerg sieht bisher SUPER aus :thumbup: :clap:
Bart vielleicht nochmals mit dem Orangerot drüber und dann ein dunkleres Wash drüber für die Vertiefungen . Dadurch bekommt er dann etwas mehr fülle.
Ggf noch ein wenig Schaum vom Bier und Reste vom Schweinebraten mit in den Bart einarbeiten :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der Bart ist so eine Sache. Die Farbe schluckt sämtliche Details auf den Fotos. In Real bekomm ich die Schatten nicht übermalt. Auf den Fotos sieht man nichts außer Farbe. Scheint an der Basis zu liegen, sind flüssige Pigmente, die scheinen irgendwie auf Fotos zu leuchten, warum auch immer. Verstehen tu ich es auch nicht, kann nur hoffen das ich Fotos hinbekomme, wenn es fertig ist, mit Tageslicht und es damit besser wird.

Heute war ne Menge los und hab vergessen Fotos zu machen. Die Base wurde angefangen, ist auch ziemlich weit. Aber Video gibt es wieder, das hab ich nicht vergessen. Lässt sich mit Video auch besser herzeigen da es von Schwammtupfen bis Nass in Nass ziemlich zügig gemacht wird. Dann noch Trockenbürsten mit hellen Farben und am jetzt bin ich auf den Stand, das ein schwarzes Ölwash am Ende drüber kam.
Und so sieht das nun aus, noch nicht Final, da werden nun noch kleine Steinchen raus gemalt, die Erde dezent aufgehellt, grünzeug drauf, Moos und und und und.....:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bissl Trockengebürstet die Erde. Steinchen bemalt. Und ein wenig Grünzeug drauf.
So sieht das bis jetzt aus:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“