Jaguar E-Type, 1:25, Revell #07291
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Sieht doch gut aus
Es grüßt der Reinhart
Hallo Bert,
dieser Bausatz hat es in sich und sicherlich schon viele Generationen von Modellbauern in den Wahnsinn getrieben.
Ich finde du hast bisher einen guten Job gemacht und wenn der Wagen fertig ist, wird es schon gut aussehen.
dieser Bausatz hat es in sich und sicherlich schon viele Generationen von Modellbauern in den Wahnsinn getrieben.
Ich finde du hast bisher einen guten Job gemacht und wenn der Wagen fertig ist, wird es schon gut aussehen.
Es grüßt Björn aus Berlin
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Danke für euren Zuspruch
Weiter ging es auch am "Jahr-"guar...
Die Lust ist ja bekanntlich schon lange verflogen, aber wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt doch glatt eine neue "Überraschung" daher...
Und zwar die vorderen Radaufhängungen:
Teil #25A ist so lang, dass es gerade knapp 1mm aus Teil #18 heraus ragt. Keine Ahnung, wie hier jemand "drehende" Räder schafft... Die Welle #25A muss wenigstens 3mm IN die Felge#15, um "Fleisch" zu bekommen.
Teil #18 sieht eigentlich so aus: Wie man sehen kann, ist der Körper recht groß, leider habe ich keine #25A-Welle dazu fotografiert...
So weit habe ich dann #18 gekürzt, so dass der innere Teil komplett weg ist, damit die Welle in der Felge "greift"...
Naja, wird schon was werden...
Weiter ging es auch am "Jahr-"guar...
Die Lust ist ja bekanntlich schon lange verflogen, aber wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt doch glatt eine neue "Überraschung" daher...
Und zwar die vorderen Radaufhängungen:
Teil #25A ist so lang, dass es gerade knapp 1mm aus Teil #18 heraus ragt. Keine Ahnung, wie hier jemand "drehende" Räder schafft... Die Welle #25A muss wenigstens 3mm IN die Felge#15, um "Fleisch" zu bekommen.
Teil #18 sieht eigentlich so aus: Wie man sehen kann, ist der Körper recht groß, leider habe ich keine #25A-Welle dazu fotografiert...
So weit habe ich dann #18 gekürzt, so dass der innere Teil komplett weg ist, damit die Welle in der Felge "greift"...
Naja, wird schon was werden...
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Mi 27. Dez 2023, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Nun ist der Motorraum komplett und er steht auf eigenen Füßen...
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Hi Bert,
die Lackierung ist ein Traum
Die Farbe finde ich sehr gut.
Da hast du das Beste aus dem Modell gemacht
MfG
Jan
die Lackierung ist ein Traum
Die Farbe finde ich sehr gut.
Da hast du das Beste aus dem Modell gemacht
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Klasse bis hier.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber du meisterst das schon super mit den E-Type
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Es grüßt der Reinhart
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Danke, Jungs
Bisschen Jaguar-Murksen über Weihnachten...
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Gruß der Bert
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Schade, dass die Motorhaube nicht aufliegt. Könnte es sein, dass die Zündkabel, die über den Ventildeckel geführt werden, für Abstand sorgen?
Bei den vorderen Stoßstangen sieht es aus, als wäre oben und unten vertauscht, was zu dem großen sichtbaren Loch in der Karosserie führt. Auch ragt das Stoßstangenhorn oben zu weit nach vorn voraus. Unten würde die Neigung passen.
Bei den vorderen Stoßstangen sieht es aus, als wäre oben und unten vertauscht, was zu dem großen sichtbaren Loch in der Karosserie führt. Auch ragt das Stoßstangenhorn oben zu weit nach vorn voraus. Unten würde die Neigung passen.
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Danke für deine lobenden Worte
Die (Streben-)Konstruktion vorne ist total verzogen, was der eigentlich Grund dafür sein wird.
Wenn du bei obigen Bild noch genauer hinschaust, siehst du auch, dass das Teil mit dem Gebläse, Behältern etc gar nicht die Form der Karosserie hat; und das Phänomen zieht sich durch den ganzen Bausatz, es passt nämlich nicht oder nur ganz wenig nach den Motto "Topf & Deckel".
Ich kann die Streben vorne verbiegen wie ich will, es geht alles wieder zurück und mit noch mehr Gewalt mag ich nicht (mehr) ran.
Man muss bei diesen Bausatz nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
Der Motor etc hat Luft nach oben und trifft die Haube nicht.Schade, dass die Motorhaube nicht aufliegt. Könnte es sein, dass die Zündkabel, die über den Ventildeckel geführt werden, für Abstand sorgen?
Die (Streben-)Konstruktion vorne ist total verzogen, was der eigentlich Grund dafür sein wird.
Wenn du bei obigen Bild noch genauer hinschaust, siehst du auch, dass das Teil mit dem Gebläse, Behältern etc gar nicht die Form der Karosserie hat; und das Phänomen zieht sich durch den ganzen Bausatz, es passt nämlich nicht oder nur ganz wenig nach den Motto "Topf & Deckel".
Ich kann die Streben vorne verbiegen wie ich will, es geht alles wieder zurück und mit noch mehr Gewalt mag ich nicht (mehr) ran.
Man muss bei diesen Bausatz nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
Auch hier gleiches Phänomen. Die Stoßstange ist so herum richtig, sonst wird das nichts mit den Blinker(-unterteilen)Bei den vorderen Stoßstangen sieht es aus, als wäre oben und unten vertauscht, was zu dem großen sichtbaren Loch in der Karosserie führt. Auch ragt das Stoßstangenhorn oben zu weit nach vorn voraus. Unten würde die Neigung passen.
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Gruß der Bert
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Wenn ich das so lese, Dein Modell muß wohl an einem Montag dem dreizehnten die Firma verlassen haben. Bei meinem Modell sah das ganz anders aus. Bis auf die Spurstange ( zu kleine Löcher ) fielen die Teile einfach nur so zusammen. Da passte einfach alles.
Hans
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Chacun à son goût
.
Chacun à son goût
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Hans, mein Freund, du hast ja auch nicht den #07291 gebaut...
#07687 war deiner, der ist überarbeitet und hat ein neues Werkzeug
#07687 war deiner, der ist überarbeitet und hat ein neues Werkzeug
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Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
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So, wieder ein bisschen Jaguar...
Die Nase ist dann jetzt fertig.
Die Blinker habe ich NICHT auf diese (Chrom-)Sockel gesetzt, weil für mich die Dimension/Proportion überhaupt nicht stimmt (war wer überrascht?).
Die Gläser habe ich von hinten mit diesem Chrom ge-brush-t und dann die Vorderseite mit Tamiya X-27 (ein Tropfen Farbe + ein Tropfen Wasser) betupft.
Auf der Motorhaube liegt der zugehörige Sockel, der auf die Karosserie, unter das Glas soll(-te)....
Nun zu meinem größten Feind...
Das hier war der sanfte Versuch, klar, bei meinen Geschick ohne Erfolg...
Also, dann doch auf die harte Tour, aber ab jetzt glaube ich nicht mehr, dass das etwas ansehntliches noch wird...
Die hinteren Stoßstangen werden nochmal frisch ge-chrom-t.
Und ich schätze, dass ich auch hier nur die Gläser verarbeiten werde und nicht dieses fürchterliche Sockelteil auf das das Klarteil soll:
Ach, ein was habe ich fertig bekommen...
Bisschen Erfolg tut gut...
Die Nase ist dann jetzt fertig.
Die Blinker habe ich NICHT auf diese (Chrom-)Sockel gesetzt, weil für mich die Dimension/Proportion überhaupt nicht stimmt (war wer überrascht?).
Die Gläser habe ich von hinten mit diesem Chrom ge-brush-t und dann die Vorderseite mit Tamiya X-27 (ein Tropfen Farbe + ein Tropfen Wasser) betupft.
Auf der Motorhaube liegt der zugehörige Sockel, der auf die Karosserie, unter das Glas soll(-te)....
Nun zu meinem größten Feind...
Das hier war der sanfte Versuch, klar, bei meinen Geschick ohne Erfolg...
Also, dann doch auf die harte Tour, aber ab jetzt glaube ich nicht mehr, dass das etwas ansehntliches noch wird...
Die hinteren Stoßstangen werden nochmal frisch ge-chrom-t.
Und ich schätze, dass ich auch hier nur die Gläser verarbeiten werde und nicht dieses fürchterliche Sockelteil auf das das Klarteil soll:
Ach, ein was habe ich fertig bekommen...
Bisschen Erfolg tut gut...
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