USS United States Revell 1:96

Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Sohoo,

ich hab mir gestern tatsächlich noch das allerletzte Set von Revell der USS United States sichern können. Nun kann man es nur noch gebraucht kaufen und - ich bin ja schon ein bisschen gespannt. Ich baue seid zwei Jahren Modellschiffe, ich habe bereits die USS Constitution von Revell, die Cutty Sark und die HMS Victory. Davon war die Cutty Sark mit das schwierigste, aufgrund der ganzen Segel und Takelage (ich versuche so originalgetreu wie möglich zu bauen, daher war die Cutty Sark eine echte fummelei um da all die nötige Takelage ran zu kriegen, da es nicht die große Version von Revell ist, sondern die etwas kleinere. Da hab ich viele schlaflose Nächte mit der Pinzette Fäden einfädeln müsen.

Nun aber werde ich mich an die große United States machen, das wird ein Spaß. Es wird vermutlich wieder sehr lange dauern, da ich nicht immer Zeit dafür habe, aber ich geb hier mal meine Bauberichte ab, wenn ich das Modell am Mittwoch bekomme. Man, das allerletzte Set, was hatte ich da für ein Glück. Ich war schon schweißgebadet, als ich bei Amazon gesehen habe, das nur noch ein Set da ist, hab ganz schnell gekauft.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Lord_Cuddles,
Gratulation zum Erwerb :thumbup:
Dann bin ich mal auf deinen Baubericht gespannt.
Wünsche viel Spaß und gutes gelingen dabei.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Die habe ich vor 2 Jahren gebaut und dafür den 3.Platz gemacht. Baubericht ist hier hinterlegt. Bei Fragen antworte ich gerne. Ist ne ziemliche Fummelei, aber die Anleitung ist absolut super und alles ist gut erklärt. Viel Spaß dabei. Gruß Ingo
Bild
Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

IngoM hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 22:21 Die habe ich vor 2 Jahren gebaut und dafür den 3.Platz gemacht. Baubericht ist hier hinterlegt. Bei Fragen antworte ich gerne. Ist ne ziemliche Fummelei, aber die Anleitung ist absolut super und alles ist gut erklärt. Viel Spaß dabei. Gruß Ingo
Hallo Ingo, ja ich hab Dein Baubericht sehr ausführlich gelesen, dieser war auch für mich der Kaufgrund, denn, ja ich weiß das klingt ein wenig komisch, ich find diese Fummelei total entspannend! Dein Baubericht war toll, ich werde aber wohl etwas länger brauchen als Du. :) Vorallem weil ich nur mit Pinsel arbeite, nicht mit Airless oder Airbrush.

P.S. Man kann hier Wettbewerbe gewinnen? :) Das find ich ja klasse! Freut mich das Du da Anerkennung für Deine Arbeit bekommen hast. Sowas mag man als Hobbybastler ja auch gern mal haben. Meine Familie steht auch immer stierend hinter mir, wenn ich gerade mit Pinzette, 12-Fach Vergrößerungsbrille und Kleber vor meinen Schiffen sitze. Viele sagen dann immer, da muss man Talent für haben. Man kann also sagen, wir hier können etwas, das nicht jeder kann. :)
Simitian hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 11:59 Hi Lord_Cuddles,
Gratulation zum Erwerb :thumbup:
Dann bin ich mal auf deinen Baubericht gespannt.
Wünsche viel Spaß und gutes gelingen dabei.

MfG
Jan
Auch Dir danke ich ganz lieb für die Wünsche! Ich hoffe ich kann Euch einen halbwegs interessanten Baubericht abliefern. :)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Lord_Cuddles ...... (hast du auch einen Real-Namen?)

Schönes Modell, das du da bauen möchtest. Da melde ich mich gleich mal als Zuschauer an. Aber denk dran, bevor du Fotos einstellen kannst, must du erst 5 Beiträge verfassen im Modellbaubereich.
Da ich ja schon mehrere Segler gebaut habe, kann ich dir sagen....: "lass dir Zeit, du hast keinen Abgabetermin". Ob andere nun schnell oder langsam bauen.....geh du dein Tempo.
Übrigens.....ich habe die United States auch noch liegen....ob und wann ich die baue, keine Ahnung. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim bau und natürlich gutes gelingen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Jeder Baubericht ist interessant, denn jeder kocht seine Suppe etwas anders :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Ja natürlich, jeder Bereich ist was Besonderes. Ich finde Schiffe toll, aber vielleicht gehe ich auch mal irgendwann zu Star Trek Modellen über... wer weiß? :)

Mein Name ist Norman Cornelius. Aber mein Hund heißt Lord Cuddles Cuddington, den Namen nehme ich fast überall als Nickname. Er ist ein kleiner Yorkshire Terrier.
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Lord_Cuddles hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 13:11 Er ist ein kleiner Yorkshire Terrier.
So einen haben wir in der Nachbarschaft :D :D :D :D :D :D :D
liebe Grüße Fabian
Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Also so einen wie meinen Yorkie habt Ihr bestimmt nicht in der Nachbarschaft. :) Er ist wirklich sehr einzigartig. :? :? :? :? :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Paket mit dem Schiff kam heute leider nicht an, ich muss es morgen im Depot abholen! Gehts halt einen Tag später los. :)
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Also wenn der jedes mal wenn die Post, werbeblättchen oder sont wer kommt keift das man sich sicher ist heute kriegt er nen Schalganfall von dem er sich nicht mehr aufrappelt dann haben wir so einen :D


Bin gespannt auf deinen Baubericht
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 18. Sep 2023, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktzitate entfernt.-....
liebe Grüße Fabian
Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Soo, ich werde jetzt mal ein paar Bilder hochladen, damit Ihr was zum Looki Looki Gucki Gucki habt. :) :geek: :geek: :geek: :geek: :geek: :geek: :geek: :geek:

Habe das Paket schon vor einer Weile bekommen und mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten gefreut. Schiffe bauen, das ist einfach eine tolle Möglichkeit für mich, dem stressigen, oft verwirrenden Alltag zu entfliehen und mal seine eigene kleine Welt zu erkunden. Früher war es Lego, heute ist es Revell. Ich weiß nicht warum mich das so fasziniert, mein Ex-Schwiegervater würde das als unlogisch und Verschwendung von kostbarer Lebenszeit bezeichnen.:)

Ich bin immernoch sehr froh, diesen Bausatz bekommen zu können, der letzte noch vorhandene unbeschädigte und vollständige Satz. Es gibt noch einen bei eBay, aber da fehlt wohl schon etwas, ist gebraucht und sogar teurer als bei Amazon, obwohl gebraucht.

So, zu allererst habe ich mir den Satz ein mal angesehen, alles ausgepackt um sicherzustellen, das nichts fehlt. Möchte ja nicht mitten im Bau feststellen, das ein wichtiges Teil nicht da ist.

Die Verpackung sieht jedenfalls schon mal gut aus:

Bild

Bild

Bild

Hier die einzelnen, ich nenne sie immer "Racks", mit den ganzen Teilen zum ausschneiden. Es sind SEHR VIELE, fast 1400 Teile. Da steh ich drauf..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Garn ist auch Vollständig vorhanden und wartet darauf, benutzt zu werden!

Bild

Zu guter letzt noch die sehr ausführliche Anleitung. Huiii ist die AUSFÜHRLICH. Sehr detailiert, sehr präzise und.. hab ich ausführlich erwähnt?

Bild

Und hier zeige ich Euch noch meine beiden ersten Schiffe. Die USS Constitution war mein erster Dampfer, er ist entsprechend auch noch nicht so der Knaller, wobei ich das Schiff wie es geworden ist, sehr mag. Die Cutty Sark dagegen ist mir schon sehr gut gelungen, es hat aber auch Monate gedauert, weil ich nicht immer Zeit hatte. Alleine für die Takelage und die Segel habe ich ganze 5 Tage gebraucht.

Leider sind mir bei der Cutty die Abziehbilder gerissen, wenn ich sie einweichen lassen habe und dann abziehen wollte, ich denke das lag am Wasser. Werde mir mal diese spezielle Tinktur von Revell erstehen, mit der man diese BIlder wohl besser ab bekommt. Oder habt Ihr vielleicht noch Tips was das angeht?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das wars erstmal wieder für Heute. Morgen bekommt Ihr die ersten BIlder wenn ich angefangen habe. :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag!
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich weiß nicht, welche Tinktur du meinst, aber, wenn du DecalSoft meinst, das ist dafür nicht geeignet. Damit würde es wahrscheinlich noch schlimmer sein/werden, denn die Decals werden weich, um sich in Vertiefungen etc. hinein zu legen.

Sprich, ich erwarte, dass du dann noch kleinere Teile oder verzogene Decals vom Papier ziehen würdest.

DecalSoft kommt bei mir erst zum Anbringen aufs Modell.

Vielleicht wäre im Vorfeld eine Fixierung mit geeignetem Mittel besser, ähnlich einer Schicht "flexiblen" Klarlacks.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Ja genau das meinte ich, kam nicht auf den Namen. Aber die United States hat keine solchen fragilen Decals, Gottlob, damit komme ich nicht zurecht. :) :P :P :P :P
Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mir fällt gerade auf, das mir hier Teile fehlen. Die Teile 37, 81, 89 und 137 fehlen komplett. Sehr ärgerlich. Ich hab an den Revell Service geschrieben, damit ich die Teile nachgeschickt bekomme. Bis das da ist hab ich erstmal zu tun. Den ersten Baubericht schreib ich morgen.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Norman......

Der Morgen kam.....und ging.....und es kamen mehr morgen und alle gingen.....aber kein Baubericht kam? :(
Was meinst du, kommt der noch? oder..... bin ich zu ungeduldig?

Gruß,Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“