Heli Austria Bell 412 1:72

Antworten
Christian212
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Apr 2020, 11:39

Die österreichische Heli Austria Flotte bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Hubschraubermustern und Lackierungen.
Eine sehr attraktive Variante wurde auf der Bell 412HP mit der Registration OE-XHT aufgebracht bzw. im Original foliert.

Mit dem Revell-Bausatz der Bell 412 (Nr.: 04461) und einigen Umbauteilen konnte ich ein maßstabsgerechtes Modell bauen.

Bild

Sämtliche Teile habe ich in schwarz-matt lackiert. Der Heckausleger wurde durch eine neue "Fast Fin" ausgetauscht, auch die Abgasrohre durch nach oben gebogene ersetzt. Weiters gibt es an den silbernen Kufen die sogenannten "Bear Paws", die ein einsinken bei Matsch und Schnee verhindern sollen. Spiegel, Antennen und Stangen wurden aus der Restekiste gebaut.

Bild

Die Decals habe ich wieder von Brent-Air Decals machen lassen - sehr gute Qualität!

Bild

Bild

Um dem ganzen noch einen schönen Rahmen zu geben habe ich ein kleines Helipad-Diorama gebaut und konnte das Modell schön in Szene setzen.

Bild

Bild

Natürlich sind beim Maßstab 1:72 viele Details sehr klein und schwierig darzustellen. Vielleicht bringt Revell ja in Zukunft auch den ein oder anderen zivilen Helicopter (Bell 412, 212, Airbus H135T3....) als Bausatz heraus!

Grüße aus Österreich,

Christian
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Christian,
sehr schön in Szene gesetzt :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Snyder
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 09:22
Wohnort: LB/BaWü

Morgen Christian,

:respekt: sehr gutes Display und noch besser in Szene gesetzt. Großes Kompliment :thumbup:
Grüße Steffen,
Wenn ein Hobby keine Zeit kostet, ist es kein Hobby.
Aktuell: ' Italerie C-47 Skytrain ' ' Revell Focke Wulf Ta152H-1 '
Christian212
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Apr 2020, 11:39

Vielen Dank!!! Freut mich wenn es gefällt! :thumbup:
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Servus Christian!
Bin erst seit gestern hier dabei, deshalb das späte Echo. Zivile Hubschrauber findet man im Modellbau selten, noch dazu mit Oscar-Echo-Kennung. Und deine Bell 412 ist sehr gut geworden, kommt auch in passendem Rahmen daher - 10von10 Punkten!

Gruß,
Hannes
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Antworten

Zurück zu „Galerie“