Igmar_TV-ScaleModels

Antworten
Igmar
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:11
Kontaktdaten:

Hallo Kollegen.
Ich habe vor kurzem meinen eigenen YouTube-Kanal für Modellbauer gestartet, wo die Technologien der Montage, des Umbaus und der Selbstherstellung - von maßstabsgetreuen Modellen gezeigt werden und Beispiele für die Arbeit mit Werkzeugen, Geräten und Materialien gezeigt werden. Kommen Sie rein, schauen Sie zu und abonnieren Sie.
Im Fernsehen gibt es sowieso nichts zu sehen. :)
Wählen Sie Untertitel in Deutsch.

[link gelöscht]
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 5. Jul 2023, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe rot
Igmar
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:11
Kontaktdaten:

Wir starten eine neue Rubrik (Playlist) mit dem Titel: "Zusammenbau eines Modells". Beginnen wir mit einer Kopie des leichten sowjetischen Panzers T-26 im Maßstab 1:35 vom Hersteller "Hobby Boss". Vor dem Zusammenbau - Überblick über das Modell, Blick auf die Schachtel, sehen, was in der Schachtel ist und Teile an den Zeichnungen befestigen.
Hereinkommen, zuschauen, abonnieren.
Wählen Sie Untertitel in Deutsch.

[link gelöscht]
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 5. Jul 2023, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe rot
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Igor,
man könnte anstelle von Kanalwerbung zu You Tube
hier zu posten,
auch die Unterforen in unserem Forum nutzen.
Dort kann man vorzüglich seine zb. Bauberichte, Tricks und Tips teilen.
Und das Forum so mitgestalten ;)
Dafür ist das Forum ja da :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es geht dem Poster wohl mehr darum, seinen Kanal bei YouTube zu bewerben und Traffic zu generieren.
Ich nehme an, die hier vorgestellte Bf 110 war nur als Appetithappen gedacht.
Igmar
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:11
Kontaktdaten:

Simitian hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 19:04 Hi Igor,
man könnte anstelle von Kanalwerbung zu You Tube
hier zu posten,
auch die Unterforen in unserem Forum nutzen.
Dort kann man vorzüglich seine zb. Bauberichte, Tricks und Tips teilen.
Und das Forum so mitgestalten ;)
Dafür ist das Forum ja da :)

MfG
Jan
Hallo.
Aus meiner Sicht helfe ich dem Forum auf diese Weise. Ich teile Wissen, das nicht in einem Buch zu finden ist, und das absolut kostenlos. Ich persönlich sehe nichts Falsches daran, einen Kanal zu fördern, der dabei hilft, die Fähigkeiten eines Modellbauers "aufzupumpen". Wenn die Forengemeinschaft diese Form der Kommunikation für unangemessen hält, kann die Administration das Thema löschen.
Igmar
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:11
Kontaktdaten:

paul-muc hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 07:56 Es geht dem Poster wohl mehr darum, seinen Kanal bei YouTube zu bewerben und Traffic zu generieren.
Ich nehme an, die hier vorgestellte Bf 110 war nur als Appetithappen gedacht.
Sie können eine Beschwerde an die Verwaltung schreiben. Dies ist das erste Forum, in dem es jemandem nicht gefällt, dass jemand für einen Kanal wirbt.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Nun ja, wenn der einzige Beweggrund sich in unserer Community
anzumelden, nur Werbung für YouTube zu tätigen ist,
so denke ich nicht, das dies im Sinne des Forums ist.

Allerdings hatte ich ja eingangs nur angemerkt, das man sich auch gerne aktiv im Forum
beteiligen und so mitgestalten kann, nicht mehr und nicht weniger.

Durch die darauf folgende Rückmeldung (ebenso bei Paul),
läßt es sich schon etwas anmuten, nur Werbung machen zu wollen.

Ich lasse mich jedoch auch immer gerne, eines besseren belehren.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Igmar
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:11
Kontaktdaten:

OK, ich werde nichts mehr schreiben, das Thema kann gelöscht werden. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ich finde deine Reaktion schade.
Und nicht so recht nachvollziehbar.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hatte ich nicht schon in der Vorstellung meinen Kommentar dazu geschrieben?

Ein (dieses!) Forum lebt von Bildern und Beschreibungen! Wir denken nicht, dass wir hier eine lose Linksammlung von Youtube-Videos sind. Ein Video kann man gerne zur Unterstützung einbringen. Es soll aber nciht einfach nur ein Link dahingerotzt werden mit der Hoffnung, dass jedes aktive Mitglied dies dann auch noch schaut. Egal, ob das Video schlecht ist oder nciht, Hauptsache klicks?
Deine Reaktionen zeigen mir leider auch, dass Du meine Zeilen in deiner Vorstellung überhaupt nicht zu Herzen genommen hast.

Ehrlich geschrieben: ich mag das überhaupt nicht. Ich habe keine Lust, mir nur Videos anzuschauen, die ggf. nicht auf den Punkt kommen. Lieber schaue ich mir passen de Bilder an, wo ich einfach nachvollziehen kann, was die Person macht. Dazu einen Text, wie man vorgeht und das ist eine gute Sache!
Auch fällt mir leider immer wieder auf, dass viele Leute auf Youtube nicht auf den Punkt kommen oder einfach nicht sprechen können. Manchmal (leider sehr oft!) sind diese Ersteller meist nicht sprachlich begabt. Oftmals halten Videos nicht das, was ich persönlich erwarte.
Gut, dass im Internet so vieles zu finden ist, was nicht in Büchern ist. Gut, dass es auch auf Youtube genügend Kanäle gibt, die sich mit Modellbau beschäftigen. Auch mit dem, was Du wahrscheinlich zeigst. Nein, ich habe deine Verlinkungen oder bin deinem Kanal nicht gefolgt! Das lehne ich kategorisch ab.
Diesen Thread lösche ich nicht. Ich entferne lediglich die links. Ein schlechtes Beispiel, wie man sich in Foren einbringen sollte, ist auch ein Beispiel für Mitglieder oder welchen Menschen, die hier aktiv werden möchten.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“