Revell A400M 1:72

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallo Leute

Ich bin in der falschen Rubrik werden jetzt viele glauben... Aber ja, ich baue einen Flieger(im Auftrag) :D
Den Airbus A400M ATLAS von Revell.

Die ersten 5 Bauschritte sind problemlos zu bauen. Passgenauigkeit bis hierhin wunderbar, nix zu meckern.
Frachtluke soll offen gestaltet werden, also werde ich mich damit beschäftigen vorher die Innenraum Bemalung fertig zu haben, bevor der Rumpf außen rum kommt.
So sieht das bisher aus.
Die Ladefläche hat auch schon eine mattschwarze Airbrush Bemalung bekommen, darauf folgt dann Alclad Steel.
So sieht das bisher aus :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aktvetos am Di 16. Mai 2023, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
irgendwann muss jeder mal ein
Flugzeug bauen :lol:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Stimmt.... die A400 ist aber auch ein überaus schönes Flugzeug.
Zuletzt geändert von derboesewolfzdf am Di 16. Mai 2023, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Würde mich wundern, wenn Rainer einen Flieger versemmelt 8-)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Da bin ich dabei. :thumbup:
Ich habe gelesen, dass die Passgenauigkeit nicht so toll ist. Bin gespannt was du sagst.

PS: ich hoffe du baust das Modell nicht für diesen ominösen BerndHennig. Wenn ja, sei bloß vorsichtig. Ich bin immer noch der Meinung, dass da Betrüger mit Hilfe eines Chatbots dahinter stecken.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Verrrückter Kerl - verlässt die Wohlfühlzone :lol: Da bin ich auch schon durch, einfach mal was Anderes probieren.

Bei dem Bau schaue ich zu. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der in 1/72?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Naja, eigentlich ist es nicht mein erstes Flugzeug, aber zwanzig Jahre her :D Stuka, Corsair, Me262 warens damals in 1:35 :D
Allerdings waren dort überall nur kleine Cockpits innen zu bemalen. Das ist hier schon anderes Kaliber mit dem Innenraum. Vor allem weil ich nicht weiß was man am Ende durch die Frachtluke sehen wird.

@Frank. Es müsste der dümmste Bot aller Zeiten sein, der mir Geld überweist und dessen Konto auf den selben Namen, wie hier im Forum läuft und die Person extrem leicht zu googlen ist. Samt Familie, Beruf und Hobbys(CB Funker, Kennung: DL4LAD wie die "unsichere" Adresse, die nur unsicher ist, weil auf dem Server nichts eingerichtet ist und als Mailadresse benutzt wird und Segelflieger) ;) Aber danke für deine Sorge und Hinweis.

@Christian, danke für den subtilen Hinweis das ich den Maßstab vergessen habe :D Ist 72, richtig, hab ich gleich im Titel ergänzt.
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

da bin ich gespannt was du draus machst. Der A400 Flieger ist schon schick.
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sodala, wenig ist weiter gegangen, weil die Farbe durch trocknen muss.
Der weitere Brush Durchgang nach dem schwarz, war Steel von Alclad. Allerdings wirkte mir das zu homogen, also nehme ich das nun als Grundlage und hab ein wenig Striche rein gemacht. Darauf folgt nach dem trocknen eine weitere Schicht Steel. In der Hoffnung das es am Ende ein wenig wie Schleifspuren wirken. Da wird ja sicher jede menge herum geschoben auf so einem Fracht Flugzeug.
Weiters die Wand farblich zu gestalten. Und die Sitze begonnen anzumalen. Alles jetzt mal am trocknen.

So sieht das bisher aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Da bin ich mal gespannt was du daraus zauberst!
Bist unter Beobachtung! ;)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Uije :D
Und das, wo ich keine Ahnung habe, was ich mache :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ein ganz schöner Brummer, da schau ich zu. Wünsch dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinem Auftrag. :thumbup:
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ich klink mich auch mit ein :)
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

... ich auch :D
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Rainer ,
feines Flugzeug. Hatte mir auch gedacht mich zu melden .
Hier mal ein Link https://www.britmodeller.com/forums/ind ... 00m-atlas/
mit massig Bildern der Maschine .
Aus diversen Bauberichten über die Maschine läßt sich viel im Innenraum darstellen , was mit geringen Aufwand möglich ist .
Die größte Schwierigkeit bei dem Modell sollen laut einheitlicher Meinung die Radlager links und rechts sein. Diese sollte man durch Metallstangen ersetzen , da das Plastik viel zu Instabil sein soll um die Last zu tragen .

Bin dabei und schau gern zu
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“