Elastische Rigging-Fäden

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin!
Ich bin auf der Suche nach elastischen Rigging-Fäden für meine Schiffsmodelle im Maßstab 1:350.
Zwar habe ich schon eine Fadenrolle von Uschi van der Rosten, das ist aber die ganz dünne Sorte, die ist mir zu dünn. Und soweit ich weiß, sind andere Stärken nur schwer zu kriegen, leider.

Kann mir jemand von euch gute Elastfäden für den Maßstab 1:350 empfehlen, die auch innerhalb von zwei, drei Tagen geliefert werden?

Grüße,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Markus,

vielleicht wäre das hier das passende für deinen Fall:
https://www.axels-modellbau-shop.de/kat ... 0-45m.html

Ich hab die Infini-Fäden für Flugzeuge benutzt, allerdings in einer anderen Stärke. Schön elastisch, ordentlich etwas auf der Rolle. Aber ich kenne mich mit Schiffen nicht aus und kann nicht beurteilen ob das für deinen Fall taugt. Der Maßstab des verlinkten Produkts ist jedenfalls mit 1:350 angegeben.

Das Zeug gibt es auch in dicker:
https://www.axels-modellbau-shop.de/kat ... 0-45m.html

Vielleicht auch interessant, man bekommt es auch in weiß:
https://www.axels-modellbau-shop.de/kat ... 0-45m.html

Einfach mal auf der Internetseite stöbern.

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin Rafael,
das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Auf jeden Fall verfügbarer als der Uschi-Kram.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“