Good Morning DaNang! Phantom F4B 1/48 Eduard Limited Edition

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo,

ich wollte mal zwischendurch was anderes bauen . Meine Wahl viel dann auf die USAF Marines Jets der 70´und 80ger Jahre .
Beginnen will ich mit der F4B .

Habe hier schon mal ein wenig Cockpit etc gebaut . Aus lust hab ich dann mal die Piloten fertig gestellt .
P1030587.JPG
P1030590.JPG
P1030591.JPG
P1030592.JPG
P1030593.JPG
P1030594.JPG
P1030596.JPG
P1030597.JPG
P1030598.JPG
P1030600.JPG
Zuletzt geändert von CaptainMeat am So 7. Mai 2023, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
ein sehr schöner Anfang :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sieht soweit gut aus :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Hallo, Ralf. Egal, ob nun zu Wasser oder auch mal in der Luft...Feinzeugs kannst du! Die Figuren wie auch die Instrumententafeln sehen klasse aus :clap:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wird spannend. Bin dabei :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi,
erst mal sehr schön , dass es hier einige Interessenten gibt :thumbup:

Das Projekt Phantom zieht sich leider ein wenig , da meine Bauzeit etwas eingeschränkt war .
Bis dato habe ich mich ja an Schiffen mit ner menge Ätzteilen versucht .
Die Phantom ist zwar auch eine Limited Edition , diesich auf einige resinteile beschränken .
Die Zusatzteile der Fa. Aires passten leider gar nicht zum Modell , da endweder 2-3 mm zugroß oder zu klein. Ein zuarbeiten war mir nicht möglich bzw dann nicht mehr gewollt. Zumal der auch so verdammt gute Details hat .Somit sind die über .

Das I Tüpfelchen sind hier wohl die Decals . Und ich war/ bin schon langsam dabei die Krise zu bekommen . Ich denke bisher hab ich so ca 340 Decals aufgebracht . Rumpf und Oberseite der Tragflächen habe ich soeben fertig bekommen .
Ich schätze mal so etwas zwischen 30 und 35 Std sind dabei drauf gegangen .
Das ist nich einfacher als mit Ätzteilen zu handtieren und kostet massig Gedult .

Die Phantom wurde erst einmal in den Grundfarben lackiert . Dann das Ganze mit Matt Klarlack von AK gebrusht .
Und dann gings mit den Decals los .
Die Unterseite wird nochmals ca 200 Decals bekommen.
Das ganze wird dann nochmals mit Ak Matt Klarlack gebrusht .
Dann werden noch ein paar Farbsachen gemacht und zum Schluss möchte ich dann mit dem Ammo of Mig Solution Set ein paar verschiedene Washings ausprobieren . Das ist aber Neuland für mich. Die Washes etc sind auf Emailbasis und sollen mit demendsprechenden Lösungsmitteln behandelt werden ... bin gespannt wie sich das auf den Acryl Klarlack auswirkt .
P1030601.JPG
P1030602.JPG
P1030603.JPG
P1030604.JPG
P1030605.JPG
P1030606.JPG
P1030607.JPG
P1030608.JPG
P1030609.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Sehr schön... ist ja echt verrückt, wie die Flieger so vollgepappt werden.... Deine sieht schon mal richtig gut aus...
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das ist schon eine ganze Menge Decals!!!
Sieht sehr gut aus :thumbup:

Dann noch viel Geduld mit den Decals, es liegen ja noch ein paar am Tisch 8-)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
das ist ja eine ´´Decalschlacht´´ vom Feinsten.
Ich wünsche dir gutes gelingen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...
schönen Dank Ihr 3....

Ja es liegen 622 Decals dabei... das ist schon echt hart. Das Geilste ist , es gibt noch Extra Decalsets um das Ganze zu erweitern .... der Hammer , wer denkt sich sowas aus ? Der einzige Vorteil wäre , man spart sich dann wohl die Lackierung :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ganz ehrlich...ich glaub, ich würde wahnsinnig werden :lol:
Hut ab vor deiner Geduld :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich kenne das mit den Decals. Ich habe für mich bei meinen Modellen entschieden nicht immer alles zu benutzen, vor allem, wenn man sie eh kaum wahrnimmt.
Hut ab vor deiner Geduld :thumbup:
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Na ja, wenn die Decals die Realität widerspiegeln, dann müssen sie halt drauf.
Ich muss gestehen, dass ich auch wieder Lust bekomme, eine Phantom zu bauen. Ich habe vor ein paar Jahren eine " Last Flight" in 1:32 gebaut und komplett versemmelt. Das nagt noch an mir 😜
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo ,

DaNang ist ja schon lange vorbei, und der Flieger ist auch schon längr fertig . Hab es aber nicht geschafft , Fotos davon zu machen .
Es gibt hier ne ganze menge F4 Phantom die wirklich hervorragend gebaut sind und Supi fotographiert wurden .
Meine zählt nicht dazu aber ich bin mit dem Ergebniss zufrieden . Sieht im Regal sehr nett aus und ich werde gewiss noch einige JollyRoger Maschinen bauen . Die nächste soll die F14 Tomcat werden
P1030664.JPG
P1030665.JPG
P1030666.JPG
P1030667.JPG
P1030668.JPG
P1030669.JPG
P1030670.JPG
P1030671.JPG
P1030672.JPG
P1030673.JPG
P1030674.JPG
P1030675.JPG
P1030676.JPG
P1030677.JPG
P1030678.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich finde, der sieht super aus, Millionen Decals und sehr gut lackiert :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“