Die Biréme - fertig

Antworten
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

So, mal eben ein paar Bilder vom Schiffchen.
Lasst Gnade walten, ist mein erstes Schiff...
Bireme1.jpg
Bireme1.jpg (216.41 KiB) 860 mal betrachtet
Bireme2.jpg
Bireme2.jpg (239.58 KiB) 860 mal betrachtet
Bireme3.jpg
Bireme3.jpg (197.96 KiB) 860 mal betrachtet
Da bei mir, im Gegensatz zum echten Leben Chancengleichheit herrscht habe ich kurzentschlossen einen der Ruderer zum Cäsar gemacht...
Cäsar.jpg
Cäsar.jpg (9.07 KiB) 860 mal betrachtet

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest,
Beste Grüße,
Ron
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Wieso Gnade walten lassen...? Ist doch gut geworden. Brauchste nicht zu verstecken. :clap:
Also ich habe nichts zu meckern.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Bis auf's Fahrrad (?!?) wirkt es gut !

Ich denke, dass Schiffe eine ganz eigene Hausnummer sind...
Das muss man erst einmal können, ich kann es nicht :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Oh, Mist! Mein Fahrrad, damit bin ich immer zur Werft gefahren. Das rückt Cäsar bestimmt nicht mehr raus... :D
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Da kann ich Bert nur zustimmen, Schiffe sind ne Sache für sich.
Sieht doch super aus :thumbup:

Obwohl...ich glaub das Fahrrad hat hinten nen Platten :lol:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Ron,
na das kann sich absolut sehen lassen :thumbup:
Ist zwar nicht mein Themenbereich, aber.mir gefällt es richtig gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Vielen Dank für eure freundlichen Worte.
Nun überlege ich, was ich als nächstes in Angriff nehmen soll. Bin allerdings für die nächsten Tage noch ohne Kompressor, das passt mir nicht so wirklich. Bin gerade im Auswahlverfahren was ein neues Gerät betrifft.
Fohe Ostern euch allen,
Ron
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Knutselsmurf

Schiffe aus der Antike bekommt man eher selten zu sehen. Um so mehr freut mich dein Modell. :D
Deine saubere Bauweise und und die gekonnt exakte Bemalung zeichnen deine Miniatur aus.
Mir gefällt besonders die angefertigte Beseglung und an der korrekten Takellage kann man ablesen,
wie du dich mit deren Funktion auseinandergesetzt hast, was nicht selbstverständlich ist.

Das gelungene Werk wird nicht dein letztes sein, so hoffe ich :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred

Das Tüpfelchen auf dem i, um das Modell aus der Masse gut gebauter Modelle herausragen zu lassen,
wäre jetzt noch eine dezente Akzentuierung mit einem Wash. Probier es mal mit Aquarellfarben.
Da kannst du nicht viel falsch machen, wenn’s nicht gefällt, einfach wieder abwaschen.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Sehr schön gebaut :respekt:
Schiffe und Boote aus dieser Zeit sieht man auch nicht jeden Tag :thumbup:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

@KaleuNW:
Ja, da mit dem "Washing" hab ich auch schon überlegt.
Da ich so etwas bislang jedoch noch nicht versucht habe, werde ich erst einmal an einem anderen Modell ein wenig herum experimentieren. Dann sehe ich ja in etwa, wie das bei mir funktioniert.
Und Danke, für deinen freundlichen Kommentar.

Ehrlich gesagt, reizt es mich schon, nochmal ein Schiff in Betracht zu ziehen. Da würde mich so ein Teil aus der Übergangszeit vom Segel zum Dampfantrieb interessieren. Nicht leicht zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Ich schaue auch schon so ganz nebenbei im Netz herum, denn eigentlich will ich ja meinen Lagerbestande abarbeiten.

Tja, ein Modell baut man und in der gleichen Zeit kommen zwei neue hinzu.
Beste Grüße und einen angenehmen Tag wünscht,
Ron
Antworten

Zurück zu „Galerie“