Motorworld München befindet sich im Norden Münchens in einem restaurierten ehemaligen Bahnausbesserungswerk. Es ist ein Marktplatz für High-End-Autos. Ein McLaren z.B. ist dort für 1,5 Mio € zu haben. Außerdem wird jedem Autoliebhaber die Möglichkeit geboten, sein eigenes Schätzchen in einer der verglasten Kabinen einzulagern oder zu überwintern. Mehr Informationen, Fotos und ein Video gibt es auf der Internetseite von Motorworld.
Ich habe dort ein paar Stunden verbracht und Fotos gemacht, die, den unzureichenden Lichtverhältnissen und der Nicht-High-End-Kamera geschuldet, in der Qualität nicht immer befriedigen. Kurz, ich muss noch einmal dahin, dann aber in der Woche, da dann auch die Ausstellungsräume der Verkäufer geöffnet und beleuchtet sind.
Hier jetzt also ein paar Fotos, die auch einen Eindruck von der Örtlichkeit vermitteln. Ich bitte um Nachsicht, wenn die Typenbezeichnungen nicht immer korrekt sind. Leider muss man auch von den Supersportwagen sagen, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen.
Da Revell nur 20 Bilder pro Beitrag zulässt, habe ich Platzhalter angelegt, die noch gefüllt werden.
Das war das Fortbewegungsmittel mit der geringsten Leistung, nämlich 1PS.
Und dann waren da noch die Facilities, die ich so bemerkenswert fand, dass ich ein Foto gemacht habe.
Nun aber zur Technik.
Bei dem 914/916 fand ich die geänderte Front bemerkenswert.
Der Chrysler war eines der älteren Automobile. In den Verkaufsräumen habe ich auch einen alten Bugatti, einen Delage oder Delahaye (ich halte die nicht auseinander) gesehen. Einen modernen Bugatti übrigens auch, aber im geschlossenen Verkaufsraum. Reizvoll finde ich den Kontrast von Alt und Neu, der sich mitunter auch in den Fotos zeigt.
Ich nehme an, das was ich als Harley bezeichnet habe, ist eine Design-Studie, denn fahren kann das Gefährt bei nicht vorhandenem Bodenabstand wohl nicht. Das ist auch gut so, denn wenn der Fahrer im Dolby-Surround-Sound (Lautsprecher auch vorne in den Packtaschen) durch die Gegend brettern würde, müssten sich die Anwohner die Ohren zuhalten. Exquisite Motorräder waren auch in den Glasboxen zu erkennen. Zahm dagegen die Horex und die BSA.
Hinter dem Hanomag mehrere Aston Martin, auf der anderen Gangseite viele McLaren. Den 170 gibt es wohl auch als Modell.
Ich hatte noch Platz für zwei Fotos. Hier sind also die angesprochenen Glasboxen. Inhalt von ganz alt bis ganz teuer.
Motorworld München
Zuletzt geändert von paul-muc am So 5. Feb 2023, 17:50, insgesamt 4-mal geändert.
Hier nun das, was die Engländer als thoroughbred (Vollblut) bezeichnen.
Für den Bentley gilt das wohl nicht. Der ist eher etwas für die gesetzteren Herrschaften.
Aber mit dem Morgan wird es dann wieder sportlich.
Wir kommen dann zu einer größeren Anzahl von McLaren, unter denen sich aber auch der eine oder andere Lotus befinden könnte.
Ferrai 458. Kenner kennen sich aus.
Für den Bentley gilt das wohl nicht. Der ist eher etwas für die gesetzteren Herrschaften.
Aber mit dem Morgan wird es dann wieder sportlich.
Wir kommen dann zu einer größeren Anzahl von McLaren, unter denen sich aber auch der eine oder andere Lotus befinden könnte.
Ferrai 458. Kenner kennen sich aus.
Zuletzt geändert von paul-muc am Mo 6. Feb 2023, 08:37, insgesamt 6-mal geändert.
Es waren durchaus auch amerikanische muscle cars vorhanden, aber die befanden sich in den abgeschlossenen dunklen Verkaufsräumen. Der Coronet war so groß, dass ich mich auf den geöffneten Motorraum beschränkt habe.
Als die französische Firma Alpine vor wenigen Jahren wiederbelebt wurde, war die Begeisterung bei den Enthusiasten so groß, dass die Produktion noch vor dem Start ausverkauft gewesen sein soll. Ich kann das nicht so nachvollziehen. Für mich sieht der Wagen eher banal aus, auch wenn man stilistische Anleihen beim ikonischen A110 gemacht hat.
Hier sind wir wieder beim hochpreisigen Segment.
Mit dem i8 konnte ich mich damals wegen des zerklüfteten Hecks nicht so recht anfreunden, aber in dunkel metallic hat er schon etwas von Rasse an sich.
Zwei im Partnerlook. Ich habe nicht nachgeschaut, ob der Mercedes eine Anhängerkupplung hat.
Als die französische Firma Alpine vor wenigen Jahren wiederbelebt wurde, war die Begeisterung bei den Enthusiasten so groß, dass die Produktion noch vor dem Start ausverkauft gewesen sein soll. Ich kann das nicht so nachvollziehen. Für mich sieht der Wagen eher banal aus, auch wenn man stilistische Anleihen beim ikonischen A110 gemacht hat.
Hier sind wir wieder beim hochpreisigen Segment.
Mit dem i8 konnte ich mich damals wegen des zerklüfteten Hecks nicht so recht anfreunden, aber in dunkel metallic hat er schon etwas von Rasse an sich.
Zwei im Partnerlook. Ich habe nicht nachgeschaut, ob der Mercedes eine Anhängerkupplung hat.
Zuletzt geändert von paul-muc am Mo 6. Feb 2023, 09:10, insgesamt 6-mal geändert.
In dieser Reihe lassen sich gut Entwicklung bzw. Zitate des Design verfolgen. Die Ähnlichkeit zwischen 300 SL und AMG Mercedes ist offensichtlich.
An dem roten AMG hat mich das rote Verdeck angesprochen. Mit geschlossenem Dach sieht das Cabrio mit seiner eleganten, harmonischen Linienführung aus wie ein Coupé.
In den Farben von GULF.
Und damit wären wir am Ende des Rundgangs angelangt.
Zuletzt geändert von paul-muc am Mo 6. Feb 2023, 10:35, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5334
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Kontaktdaten:
Cool. Stehen denn bei den Autos auch Informationen?
Beim "storage_01.jpg" steht unten ein total verstaubter Käfer. Würde mich interessieren, was dahinter steckt. Toll: 1977 Trans Am.
Der weiße "McLaren_05.jpg" ist ein Ferrari 458 Tolles Auto.
Beim "storage_01.jpg" steht unten ein total verstaubter Käfer. Würde mich interessieren, was dahinter steckt. Toll: 1977 Trans Am.
Der weiße "McLaren_05.jpg" ist ein Ferrari 458 Tolles Auto.
Bei manchen Fahrzeugen stehen Schilder mit technischen Daten und Preisangaben, aber nicht bei allen.
Der angestaubte Käfer ist ein neueres Modell mit kantiger Stoßstange mit eingelassenen Blinkern.
Der angestaubte Käfer ist ein neueres Modell mit kantiger Stoßstange mit eingelassenen Blinkern.
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5334
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Kontaktdaten:
Von der erkennbaren Farbe her, könnte es ein Jubi-Käfer sein. 1985 - Zinngraumetallic - 50 Jahre VW Käfer. Der letzte offiziell importierte Käfer.
Kostet das eigentlich Eintritt?
Kostet das eigentlich Eintritt?
Der Eintritt ist frei, Parkplatz gebührenpflichtig.
Gut zu erreichen mit U6 aus München und über A9 aus Nürnberg, beide Freimann.
Jeweils nur wenige Minuten bis zur Motorworld.
Alle Informationen über den Link in der Einleitung.
Gut zu erreichen mit U6 aus München und über A9 aus Nürnberg, beide Freimann.
Jeweils nur wenige Minuten bis zur Motorworld.
Alle Informationen über den Link in der Einleitung.
Ich bin noch einmal in der Motorworld gewesen, dieses Mal mit einem Begleiter, der über eine hochwertige Kameraausrüstung verfügt. Ich selber habe keine Fotos gemacht. Es gibt einige Dubletten, aber ein Austausch in den vorherigen Beiträgen war mir zu aufwendig. Da wir gutes Wetter hatten und einige Fahrzeuge draußen ausgestellt waren, fangen wir diesen Rundgang auf dem Parkplatz an. Am 16..4. (Sonntag) wird ürigens ein Oldtimertreffen ausgerichtet. Anmeldungen mit geeigneten Fahrzeugen werden noch angenommen.
Zunächst also McLaren, bei dem mir aufgefallen ist, wieviele unterschiedliche Modelle es gibt. Dabei ist das doch ein recht kleiner Hersteller.
Bei diesem war die Heckschürze abgenommen und ich nutzte die Gelegenheit, um die filigrane Technik mit den unterschiedlichen Alu-Tönen zu zeigen.
Hier sind wir wieder in der Halle. Eine Unmenge an McLaren, dabei habe ich noch nie einen auf der Straße gesehen.
Den Renner hatten wir noch nicht.
Und diese Fotos sind der absolute Hammer. Sie sind von der Galerie gegenüber aus ca. 20m Entfernung mit Tele durch die Scheibe aufgenommen. Ich wollte den offenen Roadster haben, der ohne Windschutzscheibe daher kommt wie ein Sofa mit Plätzen für Senioren beim Cruisen auf der Leopoldstraße (Böse?).
Italiener
Zunächst also McLaren, bei dem mir aufgefallen ist, wieviele unterschiedliche Modelle es gibt. Dabei ist das doch ein recht kleiner Hersteller.
Bei diesem war die Heckschürze abgenommen und ich nutzte die Gelegenheit, um die filigrane Technik mit den unterschiedlichen Alu-Tönen zu zeigen.
Hier sind wir wieder in der Halle. Eine Unmenge an McLaren, dabei habe ich noch nie einen auf der Straße gesehen.
Den Renner hatten wir noch nicht.
Und diese Fotos sind der absolute Hammer. Sie sind von der Galerie gegenüber aus ca. 20m Entfernung mit Tele durch die Scheibe aufgenommen. Ich wollte den offenen Roadster haben, der ohne Windschutzscheibe daher kommt wie ein Sofa mit Plätzen für Senioren beim Cruisen auf der Leopoldstraße (Böse?).
Italiener
Zuletzt geändert von paul-muc am Fr 24. Mär 2023, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Mercedes Lightshow
Die Cabrios dieses Mal in besserer Qualität.
Brabus Profile
Zunächst dachte ich, das wäre ein Aston Martin. Aber die Front hat es verraten. Den kannte ich noch nicht.
Exoten
Rundungen
Sieht aus wie ein Type C, ist aber wohl keiner.
Die Cabrios dieses Mal in besserer Qualität.
Brabus Profile
Zunächst dachte ich, das wäre ein Aston Martin. Aber die Front hat es verraten. Den kannte ich noch nicht.
Exoten
Rundungen
Sieht aus wie ein Type C, ist aber wohl keiner.
Zuletzt geändert von paul-muc am Do 30. Mär 2023, 20:24, insgesamt 4-mal geändert.
Kriegsbemalung
Savoir vivre
Kontraste
Truck Stop
Savoir vivre
Kontraste
Truck Stop
Zuletzt geändert von paul-muc am Fr 24. Mär 2023, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Und hier noch einmal ein Eindruck von der Gesamtsituation in diesem historischen, unter Denkmalschutz stehenden Gebäude.
Und das war's.
Und das war's.
-
- Beiträge: 3701
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
Großen Dank für die Bilder
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert