Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

Das Weathering ist mit dem Streaking nun weitestgehend abgeschlossen. Die Streaks habe ich mit Tamiya Panel Line Accent gemacht, es funktioniert wohl auch jedes andere Wash. Ein kleiner Punkt wird an die Stelle gesetzt, wo der Streifen beginnen soll, dann wird mit einem Zahnstocher dieser Punkt mit einer zügigen Bewegung in die "Fließrichtung" gezogen. Begradigungen sind unmittelbar mit einem weichen Pinsel möglich. Oder man wischt den ganzen Streifen nochmal weg, wenn es komplett daneben gegangen ist. :)

Das Ganze Modell habe ich danach mit Emsal Bodenglänzer fein übernebelt, um die ganzen Effekte etwas zu versiegeln. Jetzt konnte ich endlich das Fahrwerk und die Kanonen montieren. Die Kanonen sind nur gesteckt. Laut Anleitung sollen diese von innen mit einem Plastikstück befestigt werden, so dass sie drehbar bleiben. Die Montage der Kanonen so früh im Bauprozess schien mir aber kontrapruduktiv, daher hätte ich sie später unbeweglich eingeklebt. Aber der Stift ist relativ fest beim eindrücken in die Öffnung, so dass es nicht verklebt werden muss.
;)
Razor_Crest_19.jpg
Razor_Crest_20.jpg
Razor_Crest_21.jpg
Razor_Crest_22.jpg
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

So, Endspurt: Fenster einkleben und eine einfache Landeplattform bauen.

Die Fenster sind leicht getönt, denn das komplett klare Glas wirkte auf mich wie billiges Plastik am Modell. Dazu habe ich Emsal Bodenglänzer in ein kleines Gefäß gekippt und dies mit ein paar Tropfen schwarz und braun gemischt. Am besten langsam heran tasten, weniger ist mehr. Dann die Scheiben darin eintauchen und die Ränder auf Küchenpapier abtropfen. Habe das ganze 2x gemacht für eine sehr dezente Tönung. Den Rand der Scheiben habe ich noch mit Anthrazit bemalt. Das Einkleben mit Micro Kristal Klear ging dann ziemlich gut, die Passform ist in Ordnung.

Nun ging es an die Base. Wollte das Modell nicht einfach so rumstehen haben. Also fix nen 4,- EUR Bilderrahmen bei Tedi gekauft und dort ne Polysterol-Platte drauf geklebt. Diese vorher natürlich etwas sci-fi-mäßig strukturieren und ein paar Löcher bohren. Dann besprühen, versiegeln, washing etc. Von unten dann eine alte LED Lichterkette und Batteriefach AA mit Heißkleber befestigt, und schon macht es etwas mehr her.

Am Modell selbst gab es dann noch etwas Schmauch-Schminke vom Tamiya Weathering Master an einigen Stellen.

Somit ist dieses Projekt abgeschlossen und es folgen die Galerie-Fotos. War wirklich ein tolles Modell und hat viel Spaß gemacht. Viel Spaß auch allen Gleichgesinnten, die die Razor Crest noch zu liegen haben oder sie sich jetzt endlich besorgen. :D
_
20220210_210117.jpg
20220210_205957.jpg
20220203_193548.jpg
20220203_193647.jpg
20220203_194403.jpg
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Geil geworden :) :respekt:
Sag, wie ist dein Eindruck, ist der Laderaum zu klein/schmal? In der Serie sieht man ja, das da Kästen/Stauräume weg gehen. Geht sich das aus? Oder klebt die Innenwand gleich direkt an der Außenwand?
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das Bild unter dem Flügel (das Bild ohne dem grünen Männchen) wirkt klasse, die unterschiedlichen "Metallplatten" und die "Alterung", ganz hervorragend :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“