Große Schiffsmodellbausätze(NICHT Platinum)

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Gut,weihnachten steht noch nicht vor der tür,eher so am vorgartenzaun,aber trotzdem schaue ich mich nach einem schönen Schiffbausatz um der für mich unterm Weihnachtsbaum landen könnte...
Ich mag große Schiffsbausätze(so ab einer länge von 60cm) und bevorzuge,egal welche art von bausatz immer revell.Jetzt ist das Problem das fast jedes große Schiff von Revell ein platinum modell ist.
Nehmts mir nicht übel,aber ätzteile haben für mich nichts mit entspanntem Modellbau zu tun.Außerdem habe ich nicht die richtigen werkzeuge dafür und auch falls ich die besäße,würde ich einen normalen Plastikbausatz dem platinum modell vorziehen..
Also einfache frage:
Kennt jemand einen größeren Schiffbausatz von revell,der nicht platinum edition ist bzw kann mir jemand was empfehlen?(Level egal,schiffsart egal,kann auch u boot sein) Ich danke euch vielmals schon einmal im voraus! :thumbup:
Mfg Nick
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Die Bismarck Maßstab 1:350 für ca 60-80 Euro , beinhaltet nur Kunststoffteile und ist ca 71 cm lang. Wäre also perfekt für dich. Die Platinum Edition war nur auf 1000 stück limitiert und ist nur noch sehr schwer zu bekommen. Es sollte also schlichtweg unmöglich sein, dass du ausversehen diesen Bausatz erwischst.

Revell hat auch noch eine Menge andere Schiffe in 1:350 und eigentlich alle ohne Ätzteile. Außer eben in den Platinum Editions. Aber dann steht es auf dem Deckel drauf.
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Danke!Die setze ich auf meine Auswahlliste :D :thumbup:
Mfg Nick
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Naja, vielleicht solltest du doch mal deinen Horizont erweitern und dich bei anderen Herstellern umsehen. Dort findest du Modelle, die Revell nicht im Programm hat. Da fallen mir zum Beispiel ein:

- die Schlachtschiffe des 1. Weltkriegs: Kronprinz, König usw. von ICM in 1:350
- dt. Flugzeugträger "Graf Zeppelin" von Trumpeter, auch in 1:350
- dt. Kreuzer "Prinz Eugen" und "Blücher" 1:350 von Trumpeter

die Liste könnte man wohl noch sehr lange fortführen.

Mein Rat an dich wäre, auch ruhig mal einen anderen Hersteller auszuprobieren. Guck dir doch einfach mal die Bausatzvorstellungen hier im Forum an, da kannst du ja dann sehen, ob ein Bausatz eher gut oder doch nicht so prall ist.

Mast- und Schotbruch,

Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Und noch ein Tipp von mir. Überall wo Revell draufsteht, ist nicht immer Revell drin. Ich baue gerade an einem grottenschlechten Bausatz der Scharnhorst für einen meiner Jungs. Steht auch auf dem Karton Revell drauf, ist aber das Produkt eines spanischen Herstellers drin.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Da fällt mir noch ein Bausatz ein, den ich mir IRGENDWANN vielleicht mal kaufen und natürlich auch bauen möchte.
Meiner Meinung nach eines der am schönsten anzusehenden Schlachtschiffe, bzw. Modelle.
Und zwar handelt es sich um das eher wenig bekannte japanische Schlachtschiff "Nagato".
Hersteller des Bausatzes im Maßstab 1:350 ist Hasegawa.
Leider liegt der Preis für dieses Modell im oberen Preissegment, ca. 200 EUR.

hasegawa-nagato.jpg
hasegawa-nagato.jpg (17.17 KiB) 996 mal betrachtet

Auf modellbau-universe.de gibt es ein paar schöne Bilder des Bausatzes, der immerhin ca. 60 Zentimeter Länge aufweist.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Danke für die vielen Ratschläge!
Nun ja das teilweise in Revell Verpackungen nicht unbedingt Revell Bausatz drin ist ist mir klar, ich informiere mich da meistens vor bevor ich einen Bausatz kaufe. Tsächlich könnte ich aber auch mal auf eine Marke umsteigen mich spricht z.b. die Yamato von Tamiya in 1/350 an. Ich werde mir alle empfohlenen Modelle mal im Detail anschauen
Danke noch mal!
Mfg Nick
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Du suchst noch einen "grossen" Bausatz. Ich hätte da evtl. einen Tipp für dich.
Der "Raddampfer Goethe" 1:160, ca 52 cm lang, Revell 05232.
Ist keine Platinum Edition, aber anspruchsvoll zu bauen. Bei Scalemates gibt es einen (?) Bericht dazu.
Auf meiner To do Liste steht der auch noch.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Das würde mich tatsächlich sehr interessieren,war bis jetzt eigentlich fast immer im militärischen maritimen Bereich unterwegs und habe eigentlich echt mal ganz Lust auf ein ziviles Schiff...
Ist notiert ;) Vielen Dank! :thumbup:
Mfg Nick
Mfg Nick
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe da so einen Schaufelraddampfer im Keller:
Bild
Mississippi Queen 1/275 Revell #05483

Ist halt "ein wenig" kürzer ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“