Hallo zusammen,
Nach langer Pause habe ich mein erstes Projekt abgeschlossen. Ich habe einige Fehler gemacht, aber viel gelernt. Das nächste Projekt ist schon angefangen.
Viele Grüße
Björn
Air Berlin A320 1:144
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 8. Mär 2021, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 3 von 5 Anhängen eingebunden....
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Nächstes Projekt Boeing 737-800 Hapag- Lloyd und ursprünglicher Lackierung.
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Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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Bis auf die Cockpitverglasung sieht er gut aus
Hi PAD,
ein toller Einstieg
MfG
Jan
ein toller Einstieg
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Hallo zusammen,
Vielen Dank für das Feedback.
Die vergessenen Gewichte sieht zum Glück nicht. Die Cockpitverglasung ärgert mich auch, vor Allem weil es nicht möglich scheint, mit den im Bausatz vorhandenen Mitteln ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. aber ich werde beim neuen 320 Projekt mehr schleifen und evtl Spachteln. Passende decals liegen bereit.
Vielen Dank für das Feedback.
Die vergessenen Gewichte sieht zum Glück nicht. Die Cockpitverglasung ärgert mich auch, vor Allem weil es nicht möglich scheint, mit den im Bausatz vorhandenen Mitteln ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. aber ich werde beim neuen 320 Projekt mehr schleifen und evtl Spachteln. Passende decals liegen bereit.
Nächstes Projekt Boeing 737-800 Hapag- Lloyd und ursprünglicher Lackierung.
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Ist der Sockel im Bausatz enthalten?
Ich glaube das Zusatzgewicht wird erst wichtig, wenn ein Flugzeug steht.
Ich glaube das Zusatzgewicht wird erst wichtig, wenn ein Flugzeug steht.
Nee, der Sockel ist nicht enthalten, den habe ich von revell dazu gekauft. Würde ich aber nicht wieder machen, die Qualität ist ne Katastrophe. Na, ich brauchte so auch noch Gewichte, da das Modell so noch sehr kippelig war. Habe etwas Gewicht in den Ständer gepackt.
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Ich glaube im Ständer ist es auch sinnvoll.
Hallo PAD81,
für das erste Modell nicht schlecht geworden .
Viele Punkte sind bereits angesprochen worden, mit wachsender Erfahrung können die abgestellt, bzw. gesteuert werden .
Cockpit- und Rumpffenster: wenn nicht lackiert tritt ein Leucheffekt ein, der gewollt sein kann, daher keine Kritik, nur Anmerkung.
Kann durch Bemalen der Rumpfinnenseiten vermieden werden.
Die Cockpitverglasung habe ich bei zusammengebautem Rumpf zuerst ohne Kleber angepaßt.
Sobald das Bauteil richtig sitzt zuerst mit schwarzer Farbe (08) den Spalt lackieren, anschliessend mit eingedickter Farbe.
Das Ganze kann dann nochmal nach längerer Trockenzeit überschliffen werden. Spachtelmasse ist nicht notwendig.
Die gespaltenen Landeklappen (trailing edge) hat nur die A321, die kürzeren Muster A320/319/318, soweit ich Info habe, nicht.
Weil im Bausatz der gleiche Giessast wie für den A321 beigelegt wird, können für den A320 die kleinen Zargen und Spalten abgeschliffen werden
Aber es wird, ich bin auf die nächste Beiträge von Dir gespannt,
freundliche Gruesse,
MoonLoon
für das erste Modell nicht schlecht geworden .
Viele Punkte sind bereits angesprochen worden, mit wachsender Erfahrung können die abgestellt, bzw. gesteuert werden .
Cockpit- und Rumpffenster: wenn nicht lackiert tritt ein Leucheffekt ein, der gewollt sein kann, daher keine Kritik, nur Anmerkung.
Kann durch Bemalen der Rumpfinnenseiten vermieden werden.
Die Cockpitverglasung habe ich bei zusammengebautem Rumpf zuerst ohne Kleber angepaßt.
Sobald das Bauteil richtig sitzt zuerst mit schwarzer Farbe (08) den Spalt lackieren, anschliessend mit eingedickter Farbe.
Das Ganze kann dann nochmal nach längerer Trockenzeit überschliffen werden. Spachtelmasse ist nicht notwendig.
Die gespaltenen Landeklappen (trailing edge) hat nur die A321, die kürzeren Muster A320/319/318, soweit ich Info habe, nicht.
Weil im Bausatz der gleiche Giessast wie für den A321 beigelegt wird, können für den A320 die kleinen Zargen und Spalten abgeschliffen werden
Aber es wird, ich bin auf die nächste Beiträge von Dir gespannt,
freundliche Gruesse,
MoonLoon
Hallo Moon-Loon,
Vielen Dank für die Anmerkungen, worauf man alles achten muss. Also beim Nächsten die Fotos vom Original häufiger anschauen, und die Bauteile prüfen.
Beim Cockpit werde ich mal schauen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja immer noch verändern.
Ich werde selbstverständlich das Ergebnis hier präsentieren, man muss ja auch die zivilen Airliner zeigen.
VG
PAD81
Vielen Dank für die Anmerkungen, worauf man alles achten muss. Also beim Nächsten die Fotos vom Original häufiger anschauen, und die Bauteile prüfen.
Beim Cockpit werde ich mal schauen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja immer noch verändern.
Ich werde selbstverständlich das Ergebnis hier präsentieren, man muss ja auch die zivilen Airliner zeigen.
VG
PAD81
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