Sherman Firefly

Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Also ich würde Plastikplatten schneiden, einkleben und spachteln - bei der eckigen Form dürfte das eigentlich nicht so das Problem sein...
Ansonsten nimm ein Tempotaschentuch, eine Lage davon, tunke das in mit Wasser verdünnten Weißleim (Holzleim und lege mit Falten wurf eine "Plane" über das Heck. Das gibt dann sogar einen recht guten Effekt...

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Genau, das sind die alten Matchbox-Gußformen
und das Teil sollte eigentlich so aussehen ;)
Bild
lg
Kafens
wildcart
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 13:41
Wohnort: Großraum Straßburg

Da es ja für mich sowieso ein Übungsmodell ist zum ausprobieren, denke ich dass ich es dann echt mal mit den Plastikplatten versuche und dann anschließend n Tarnnetz drüberwerfe, das wollte ich sowieso schon mal ausprobieren.

Bis zu meinem geplanten Meisterstück wird es noch ne Weile dauern, da sind heute erst die Photoätzteile gekommen, hab sowas noch nie live gesehen, bin ja mal gespannt wie ich mit den dünnen dingerchen klarkomme.

Mann hat sich viel getan in den letzten 15 Jahren, wahnsinn..
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Aha, Ätzteile, was? Wenn ich dazu den Tipp von Obi Wan Kenobi aus Starwars zitieren darf: "Nutze die Kraft einer kleinen aber sicher schließenden kleinen Zange mit rechtwinkligen Backen Luke!" (gibt's im Baumarkt) damit lässt sich recht gut kanten. :lol:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“