Ein neuer Vogel verlässt meinen Hangar.
Wie im Baubericht schon angesprochen habe ich mir das Revell-Set "Icons of Aviation U.S. Legends 8th Air Force" ergattert. Dieses besteht aus drei Flugzeugen, der hier nun vorgestellten Mustang sowie einer Thunderbold und dem Flying Fortress welche ich noch bauen werde.
Da nun aber die Herrin des Hauses, Königin-Regentin und erhabene Majestät meines privaten Hofstaates plötzlich auch interesse am Modellbau zeigt, muss ich ihr vor dem Bau der nächsten Flugzeuge nun bei einem Segelschiff aushelfen, dass sie sich ausgesucht hat.
Doch zurück zur Mustang, gebaut habe ich die Version:
"P-51B, 43-6506, HO-Y, Maj. John Bennett, CO of 48th Fighter Sq., 352th Fighter Group, Bodney AB, England, June 1944"
Das Modell ist gepinselt und spiegelt auch meinen ersten Versuch mit Washing und Drybrushing dar, et voila:
Revell 1:72 P-51 B Mustang
Merci.
Hm, ich zieh den Draht schon aus Gießast, dachte eigentlich auch, der wäre schon ziemlich dünn. Musste ihn aber nachfärben, eventuell hat er da noch mal Volumen bekommen...
Hm, ich zieh den Draht schon aus Gießast, dachte eigentlich auch, der wäre schon ziemlich dünn. Musste ihn aber nachfärben, eventuell hat er da noch mal Volumen bekommen...
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Ich kenne mich jetzt selber nicht so aus welche Antenne und so gemeint ist aber sollte die dünn sein kann ich empfehlen beim Pagro Diskont gibts so art Schmuck ecke wo die drähte in 0.7mm stärke haben in verschiedenen Farben. Hab die gekauft eigentlich für die Motoren bei den Modellautos. Leider finde ich die drähte dann schon ein bisschen extrem dünn
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Ein in der Realität 5mm dicker Draht wäre in 1/72 0,07mm dünn. Also kann ein solcher Draht nicht zu dick seinSpeedy88 hat geschrieben:Leider finde ich die drähte dann schon ein bisschen extrem dünn
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Danke für die Blumen. BIn auch ehrlich gesagt ein bisschen stolz auf den Flieger.
Bis alles fertig war mit Trocknen und Warten ca 4 Tage, immer 3 Schichten eines Arbeitsganges pro Tag. Also Tag 1 Grundfarben in 3 Schichten, Tag 2 dann die weißen Flächen für die Invasion auch wieder á 3 Schichten, Tag 3 für die schwarzen Streifen ebenfalls mal drei und Tag 4 für Ausbesserungsarbeiten, da trotz akribischem Abkleben und Andrücken mit Cocktail-Stäben doch ein paar Nasen entstanden sind.
Bis alles fertig war mit Trocknen und Warten ca 4 Tage, immer 3 Schichten eines Arbeitsganges pro Tag. Also Tag 1 Grundfarben in 3 Schichten, Tag 2 dann die weißen Flächen für die Invasion auch wieder á 3 Schichten, Tag 3 für die schwarzen Streifen ebenfalls mal drei und Tag 4 für Ausbesserungsarbeiten, da trotz akribischem Abkleben und Andrücken mit Cocktail-Stäben doch ein paar Nasen entstanden sind.
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Ich werd mich demnächst auch mal an eine Mustang wagen, ebenfalls mit den Invasionsstreifen. Ich finde, dass das Lackieren mit dem Pinsel bei so großen Flächen bedeutend aufwändiger ist als mit der Airbrush, echt Respekt! Nochdazu die Schwierigkeit, hier eine halbwegs einheitliche Oberfläche hinzubekommen.
Was nimmst Du Dir aus der 4er-Packung aus nächstest für eine Maschine vor? Würde mich wieder über einen Baubericht freuen!
Was nimmst Du Dir aus der 4er-Packung aus nächstest für eine Maschine vor? Würde mich wieder über einen Baubericht freuen!
Mach das, die Invasionsstreifen haben eigentlich richtig Spaß gemacht.
Da hier um die Ecke ein Modellbauladen bald zumachen wird, hab ich mich noch mal ordentlich eingedeckt, d.h. neben der USS United States, die ich gerade mit meinem Frauchen baue, hab ich hetzt noch eine Ju88 C-6 N angefangen. Bin mal gespannt, wie ich das Wintertarnmuster mit Pinsel hinbekommen werde.
Aus der Box vermutlich danach dann die Thunderbold. Ich hab mir mitterweile übrigens ein Profil auf Scalemates angelegt, da kann man seine ganzen Baussätze anlegen und auch mit verschiedenen Stati versehen (....im Bau, fertig, auf Lager, Wunschliste, etc). Da kannst du sehen, was ich schon gebaut habe und was hier noch so in der Warteschlange hängt:
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... 33&p=stash
Bin aber noch dabei, men Profil aufzubauen.
Da hier um die Ecke ein Modellbauladen bald zumachen wird, hab ich mich noch mal ordentlich eingedeckt, d.h. neben der USS United States, die ich gerade mit meinem Frauchen baue, hab ich hetzt noch eine Ju88 C-6 N angefangen. Bin mal gespannt, wie ich das Wintertarnmuster mit Pinsel hinbekommen werde.
Aus der Box vermutlich danach dann die Thunderbold. Ich hab mir mitterweile übrigens ein Profil auf Scalemates angelegt, da kann man seine ganzen Baussätze anlegen und auch mit verschiedenen Stati versehen (....im Bau, fertig, auf Lager, Wunschliste, etc). Da kannst du sehen, was ich schon gebaut habe und was hier noch so in der Warteschlange hängt:
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... 33&p=stash
Bin aber noch dabei, men Profil aufzubauen.
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Die Verschmutzung der weißen Streifen gefällt mir gut. Sehr schön gemacht.
Ein Tipp zur Cockpit-Verglasung: Wenn Du die Klebekanten leicht anschleifst und dann mit der Cockpitfarbe lackierst, vermeidest Du die störenden Reflexionen. Du kannst die Farbe vorsichtig mit Trockenmalen auf die Kante bringen. Farbe, die an der falschen Stelle gelandet ist, kannst Du mit Mr. Color Thinner entfernen, ohne dass das Klarsichtteil angegriffen wird. Zum Einkleben nehme ich glänzenden Klarlack, der gute Klebekraft hat (über Nacht trocknen lassen). Auch hier kannst Du (außen) Überschuss mit Mr. Color Thinner abwischen.
Der Plural von Status ist übrigens ebenfalls Status.
Ein Tipp zur Cockpit-Verglasung: Wenn Du die Klebekanten leicht anschleifst und dann mit der Cockpitfarbe lackierst, vermeidest Du die störenden Reflexionen. Du kannst die Farbe vorsichtig mit Trockenmalen auf die Kante bringen. Farbe, die an der falschen Stelle gelandet ist, kannst Du mit Mr. Color Thinner entfernen, ohne dass das Klarsichtteil angegriffen wird. Zum Einkleben nehme ich glänzenden Klarlack, der gute Klebekraft hat (über Nacht trocknen lassen). Auch hier kannst Du (außen) Überschuss mit Mr. Color Thinner abwischen.
Der Plural von Status ist übrigens ebenfalls Status.