Angefangene Bausätze

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also Leute geht es euch genau so wie mir? :?

Da ich jetzt das Wettbewerbsmodell fertig habe und meinen Arbeitsplatz aufgeräumt habe, sind mir doch so 3 bis 4 angefangene Bausätze in die Hände gefallen. Die habe ich jetzt beschlossen erst mal abzuschließen bevor ich einen neuen Anfange. :oops:

Gruß Patrick
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :lol: :P Hallo Patrick74,
ich glaube das ist eigentlich ganz normal.....
:D :lol: :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Aber sowas von normal.
Man hat ja nicht immer auf das gleiche Lust :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Aber meinem Vorsatz entsprechend habe ich soeben ein Modell Fertig gestellt.
werde gleich mal eine Gallerie hochladen.
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Jabo31 hat geschrieben:Moin Patrick!

Das Leiden eines Modellbauers, hast Du ja selbst bei mir gesehen. Ich bewundere Leute die so diszipliniert sind, dass sie eben nur einen oder zwei Bausätze anfangen und den Rest im Karton lassen. Ich denke das ist aber auch ein wenig der Anzahl der Bausätze geschuldet. Wenn man mehr als 500 Stück irgendwo stapelt, dann werden auch schon mal mehrere Bausätze angefangen. Ich habe jedenfalls genug zu tun. Gruß, Udo.
Geht mir genauso, nur mit der Zahl 500 muss ich noch arbeiten - will aber eigentlich nicht.
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Jabo31 hat geschrieben: 500 Stück irgendwo stapelt,
Man Udo, dann hätte ich endlich wieder Platz in der Wohnung..... :lol:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Jabo31 hat geschrieben:Moin Patrick!

Das Leiden eines Modellbauers, hast Du ja selbst bei mir gesehen. ....... Gruß, Udo.
Ja, das stimmt wohl.
Bist ja besser sortiert als so manscher Modellbau Laden... :D :lol: :D

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Patrick,

Wie du siehst ist es Normal :lol: .. Hier ein Ausschnitt was gerad neben meinem kleinen Tischlein steht. Ich baue momentan in einer Flur Nische.. Weil der Umzug ins Neue Haus wegen Planungs Problemen nicht läuft.. Aber hier die Bildchen..
Von den Sachen die dieses Jahr noch fertig werden "sollen". Die Ashigaru von Zvezda hab ich nicht drauf und einen AAVP und eine Mini auch nicht.. ;)

Panzer 2 Revell, Humber Revell 1:72, Mörser Karl Trumpi 1:144, Von der Otmin Mini die Axt, Panzer 1:100 von Zvezda, Kopf von Alpine Panzer Crewman, Tamiya 1:16 Infantry Man Winter,Links noch ein kamel Reiter Christlich Serie Caesar, Rechts noch ein Judge Dredd 28mm und ein Hat Kriegselefant mit 3 Reitern.

Bild

Zvezda und Hat Persische Bogenschützen 1:72 mit ihrere Dio-Base.. Mir fehlt nur noch Ref. Material dann werden sie Fertig gemacht.. Den Rahmen fand ich passend. Als das Glas kaputt ging hatte ich den aufbewahrt. Bis jetzt :D

Bild



Darius Miniatures base mit einem Truck mir fehlt noch die Figurr dazu 1:35

Bild

Revell KV Panzer mit Verlinden Russian Tank Crew.. Es fehlt noch die Kette von Friul und ein Ätzteilsatz..

Bild
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

oaky und ich mache mir gedanken wegen noch zwei Bausätzen, davon einer eh für meinen Sohn zum Spiele ist. Dann bin ich ja mal beruhigt. Dachte es ging nur mir so. :oops:
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

Ich denke mal es geht jedem Modellbauer so das er mehrere Bausätze anfängt und je nach Lust oder Frust an einem anderen weiterbastelt. Bei 2 Modellen habe ich schon vorher gesagt, das werden Langzeitbausätze, aber es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Modellbau ;-)
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Also ich versuche immer so wenig als möglich offene Baustellen zu haben.
Meistens sind es max. Zwei. Wenn ich z.B. die Lackierung von einem Modell
ordentlich durchtrocknen lasse
um nacher weiter zu lackiern, filtern, washen u.s.w.,
beginne ich meist mit dem bau eines Neuen.

Kafens
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Also mein Plan ist immer ein Bausatz kaufen und bauen, aber manchmal gibt es auch außnahmen ;)
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Der Zeit habe ich auch drei in Arbeit, naja, zwei einhalb. Den MAN bei dem es nun mal weiter geht und den Eurofighter. Da ich nun Truck und Flieger baue muß ich ehrlich gestehen, fühle ich mich bei den Fliegern wohler. Obwohl meine Beruflichen Kenntnise beim MAN zu gute kommen. Achja und die halben. Figuren in 1/72 mit hilfe von Oliver, da hatte ich eine kurze frustzeit :D
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

Angefangene Bausätze - Mein Problem! :D

Ich hab bestimmt 20 begonnene Bausätze, knapp die hälfte wartet auf die Lackierung (auf die ich keine Lust habe da meine Airbrush dauernd verstopft :evil: ), Die anderen habe ich zum Teil begonnen gekauft oder habe beim Bau die Lust verloren. Ich will aber bis endes dieses Jahres einiges Abarbeiten wie zb mein Panzer 38t Diorama oder meine 2 Panzer I.

also, du bist nicht der einzige ;)

mfg Sebastian
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Ich habe gerade 5 Modelle in Arbeit :? Davon sind 2 zwar nur kleine Zwischendurch-Projekte in 1:144, aber ich sehe trotzdem kein Ende kommen! Na gut...vor 3 Tagen erst ist mein 1:48 Eurofighter fertig geworden, und somit mein Haufen schon wesentlich kleiner.

VG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“