Nick Stealth aka Orthodonthothopter ...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nick Stealth
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

... aka Niels Peter Henning, Jahrgang 1967, Verwaltungsangestellter aus Mittelhessen.

Meinen Erstkontakt mit dem Modellbau hatte ich bereits kurz nach meiner Geburt, denn mein Herr Vater war ebenfalls begeisterter Modellbauer. Man könnte also sagen, ich war erblich vorbelastet. Mit 7 oder 8 Jahren - genau kann ich das nicht mehr nachvollziehen - fing ich dann selbst mit diesem Hobby an. Die Einstiegsdroge: Eine Chance-Vought F4U Corsair, die seinerzeit als "Minikit" für 1,00 DM angeboten wurde - von Revell, wenn ich mich nicht irre. Nachdem ich das Ding mit Ach und Krach zusammengenagelt hatte, wollte ich es auch noch lackieren. Es überlebte den Abend nicht. Meine Finger hingegen waren schön blau ...

Danach arbeitete ich mit Unterbrechungen daran, immer weniger Mist zu bauen und immer vorzeigbarere Modelle zu produzieren. Mein Output ist allerdings nicht sonderlich hoch, weil ich nebenbei noch verschiedenen anderen Beschäftigungen nachgehe - beispielsweise der Schriftstellerei, dem Betrieb meiner eigenen Webseite oder der Computerspielerei (Need for Speed rulez!). Außerdem koche ich recht gut und esse mein eigenes Zeug sehr gerne, was dazu führt, dass ich die überflüssigen Pfunde dann auf dem Fahrrad (also, so richtig mit Natur und frischer Luft und so) runterstrampeln muss.

Bei der Modellbauerei konzentriere ich mich auf Flugzeuge. Der Maßstab ist mir egal, so lange das Modell möglichst aberwitzig groß oder aberwitzig spektakulär ist. Einerseits bin ich zwar ziemlich detailverliebt, andererseits schere mich aber nicht um absolute Vorbildtreue. Ich habe zu viele andere Dinge zu tun, als mich durch irgendwelche Geschichts- oder Fachbücher zu wälzen, um auch bloß noch die letzte Niete an die richtige Stelle zu setzen. Nichtsdestotrotz ziehe ich meinen Hut vor Modellbauern, die genau das tun und dabei wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielen!

Wer sowohl sein Hobby als auch sich selbst nicht über Gebühr wichtig nimmt, wer einen gesunden (und nach Möglichkeit ein bisschen schrägen) Humor mitbringt und auch über absurde Ideen oder blödsinnige Wortspielereien lachen kann, dem wünsche ich viel Spaß mit meinen Beiträgen.

Allen anderen nicht.
+++ Von nix kommt nix! +++
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Willkommen!!
Na das wird ja immer besser hier :D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“