Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)

Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Hab mir gerade noch einen Dragon Bausatz bestellt und einen von Takom.

Der Dragon ist auch keine 30 Jahre alt, sondern nur 28 :lol: und der Bauplan komplett
auf Japanisch :clap:

Gruß
Torsten :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4680
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Torsten,
schöne Arbeit :thumbup:

Zum Trotz aller Widrigkeiten, ein sauberer bau :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Update 3 vom 25. April 2024

Moin aus Flensburg,

heute mal wieder ein kleines Update zum Greif. Viel Zeit hatte ich die letzten Wochen leider
nicht, um mich um mein Modell zu kümmern. Darum hab ich erstmal mit den Figuren
weitergemacht und angefangen, die zusätzlichen Anbauteile zu bemalen.

Hier erstmal das vorläufige Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei den Uniformen hab ich mich etwas an Vorlagen/Fotos aus dem Internet orientiert.

Am Greif hab ich auch noch etwas weiter malen können.


Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir was ich hier sehe. Hat mich inspiriert den Greif auch zu bauen. Hatte gottseidank noch einen. :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin Hans, :thumbup: von welchem Anbieter ist den Dein Greif?
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Natürlich auch der von Revell. :lol:
Hast Du noch ein paar Fotos vom Bemalen der Figuren, und wie lief das mit den MIG Farben?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Ja klar von Revell wie konnte ich nur so eine Frage stellen. :D Bin mal gespannt, wie es
bei Dir mit der Passgenauigkeit hinhaut.

Bilder von den Einzelschritten bei den Figuren hab ich nicht gemacht.

Mit den MIG Farben ging sehr gut. Ließen sich gut verarbeiten, sind auch untereinander
Hervorragende Mischbar und decken gut. Bei den Uniformen hab ich in das Sandgelb
Ocker mit hineingemischt.

Das Einzige war, dass sich durch das lange Lagern beim Versender die Pigmente in den
Flaschen ziemlich festgesetzt haben. In den Flaschen sind Kugeln mit drin, um die
Pigmente durch Schütteln zu lösen, was nicht funktionierte, da sich die Kugeln mit
festgesetzt haben. Aber dafür hatte ich auch wieder eine Lösung parat.

Ich hab mir vor längerer Zeit mal M3 5,5 mm Muttern im Baumarkt besorgt, davon hab ich eine
in die Flasche gegeben und kräftig geschüttelt. Auf diese Weise bekam ich die Farbe wieder gut
durchmischt und konnte damit vernünftig arbeiten. Die Muttern funktionieren genauso gut wie
die Mixed Balls aus dem Fachhandel.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Zu den Muttern ein Tipp, nimm V2A Mutter. Es kann sonst sein, das die an zum Rosten fangen und die Farbe rot färben. Ich spreche aus Erfahrung. :lol: Zu dem Greif, vielleicht mache ich auch einen Baubericht, mal schauen.
Zuletzt geändert von Hans am So 28. Apr 2024, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Bmwdriver
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Screenshot_20240428-082026_kindlephoto-10393273.png
Superteil und dass beste daran man kann auch die Revell Farbwürfel einspannen :thumbup:
Je nach Anbieter zwischen 30-40 €
Mfg
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Jau Hans, die V2A Edelstahlmuttern verwende ich auch, gibt es bei uns im
Bauhaus und OBI einzeln zu kaufen, hab mir mal 20 Stück besorgt.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Bmwdriver,
danke für den Hinweis, :thumbup: den MIG Paint Shaker hab ich auch schon ins Auge gefasst, ist aber bei den üblichen Verdächtigen überall ausverkauft. Einzig bei MHM Modellbau gibt es ein baugleiches Gerät von HobbyNox, kostet
allerdings 52,-- €. Da es jetzt nicht so dringend mit dem Gerät ist, warte ich nochmal ab.

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Bmwdriver
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Wenn's bei den üblichen Verdächtigen nix gibt dann mal bei Amazon schauen
Screenshot_20240429-053152_kindlephoto-858969.png
MfG
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“