- FIX-Kit UV Superkleber Revell 39625

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich wollte auch mal den - FIX-Kit UV Superkleber 39625 mal testen. Jetzt ist der bei Revell aus dem Programm geflogen, weiß man warum?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Das warum kann ich dir auch nicht beantworten, gibt es aber auch von alle möglichen anderen Herstellern. Leider sehr teuer das Zeug. Was hat es denn mit dem UV Marker auf sich der dabei ist? Ist das nur ein Gimmick um unsichtbar Dinge markieren zu können oder gibt es da einen Nutzen im Zusammenhang mit dem Kleber der sich mir nicht erschließt?
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ist das nicht der Kleber und die UV Lampe?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Handy hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 19:10 ...Was hat es denn mit dem UV Marker auf sich der dabei ist? Ist das nur ein Gimmick um unsichtbar Dinge markieren zu können oder gibt es da einen Nutzen im Zusammenhang mit dem Kleber der sich mir nicht erschließt?
Ich kenne diesen Kleber nicht, aber das ist wohl die UV-Licht-Quelle; der Kleber braucht zum Aushärten UV-Licht (sieht "bläuliche"-violett aus)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Also ist das einfach nur ein Doppelpack Kleber und die Led-Leuchte wird als "Marker" bezeichnet? Die Funktionsweise ist mir bekannt, benutze ich öfter mal. Der Begriff Marker für eine UV-LED ist mir nur noch nie untergekommen. Hatte das als 1x Kleber, 1x Marker und 1x Lampe angesehen.
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo,
ich hatte dieses Set mal als Zubehör in einer Revellbox bekommen. Es ist tatsächlich ein Marker dabei.
Damit lässt sich der Bereichmarkieren in dem der Kleber aufgetragen wird. Wenn man dann die UV-LED-Lampe drüber hält, sieht man, ob man den richtigen Bereich ausleuchtet.
Auf einem Modell wird das sicherlich nicht nötig sein, aber mit UV Kleber lassen sich auch gut Dinge reparieren und je nach Untergrund ist nach dem Auftragen des Klebers die Stelle ggf. nicht mehr gut sichtbar.

Zum Kleber kann ich sagen, dass der sehr gut war bzw. nicht schlechter als andere UV Kleber. Ich habe damit zum Beispiel die Instrumente in einem Amatirenbrett ausgefüllt, um die Scheiben vor den Instrumenten zu simulieren.
Mit der UV Leuchte war der Kleber binnen ein paar Sekunden komplett ausgehärtet.
Es grüßt Björn aus Berlin
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wenn der so gut war, dann mal eine direkte Frage an Stefan ( Revell ), warum gibt es den nicht mehr?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hans hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 07:55 Wenn der so gut war, dann mal eine direkte Frage an Stefan ( Revell ), warum gibt es den nicht mehr?
Das würde mich ebenso interessieren.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht gerechnet hat.
UV Kleber bekommt man imBaumarkt für 8-10€ von namenhaften Herstellern.
Non-Name Hersteller vertreiben ihre Produkte auch günstiger im Internet.

Da hat Revell wahrscheinlich auch keinen Gewinn mehrfachen können, zumal sie den Kleber auch nicht selbst herstellen, sondern zukaufen.
Es grüßt Björn aus Berlin
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hans hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 07:55 Wenn der so gut war, dann mal eine direkte Frage an Stefan ( Revell ), warum gibt es den nicht mehr?
Hallo Stefan ( Revell )!! :)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“