Umfrage 2024

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Die Umfrage gilt wohl nur für die Bundesrepublik! Ausländer (EU und andere) unerwünscht?
Es scheint, als ob sich die Firma ihre Strategie bestätigen lassen will (Geschäft kommt vor Modell)!

Einfach oberflächlich, einfältig, wenig durchdacht und daher nicht besonders seriös.
Wilfred

PS: Man mag sich nicht wundern, wenn man auf einen Testlauf mit versiertem Publikum verzichtet.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es scheint, als ob sich die Firma ihre Strategie bestätigen lassen will (Geschäft kommt vor Modell)!
Einfach oberflächlich, einfältig, wenig durchdacht und daher nicht besonders seriös.
Den Eindruck hatte ich auch.
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

@kaleu: Ja, es steht ganz vorne in der Befragung "Die Befragung richtet sich an erwachsene Personen aus Deutschland.
Sollten Sie aus einem anderen Land teilnehmen, dann klicken Sie beim Bundesland „Berlin“ an. Am Ende des Interviews geben Sie im Kommentar-Feld bitte Ihr Herkunftsland ein."

Als Österreicher ist mir das auch aufgefallen, dass es da ein bisserl nach Krampflösung aussieht. Was ich aber eher dem durchführenden Auftragnehmer, https://www.iconkids.com/, und weniger Revell anlaste. Die Kids werden's schon noch lernen :lol:
Was offensichtlich nicht nur ich erwartet, aber vermisst habe: "Was wollt ihr bauen?" oder "Euer Traummodell wäre?"
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Fliegernarr hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:19 Was offensichtlich nicht nur ich erwartet, aber vermisst habe: "Was wollt ihr bauen?" oder "Euer Traummodell wäre?"
Vor "Jahren" wurde so eine Umfrage schon mal gestartet. Ich meine bei Facebook und auch bei Revell eine website eingerichtet. 1000de Menschen machen mit, 1000de verschiedene Wünsche. Das auszuwerten war eine Herausforderung aber letzendlich gab es keine wirklichen Schwerpunkte oder Wünsche, die sich heraus kristallisierten. Das wird ein Grund sein, warum das nicht abgefragt ist.
Ehrlich: schon hier im Forum gibt es Leute, die nur ein spezielles Gebiet bebauen. Ich interessiere mich zum Beispiel überhaupt ncht für Sience Fiction, Schifffahrt, Fantasy oder selbst (altes) Millitär. Ich schaue mir das sehr gerne an und bin auch begeistert, was hier gezeigt wird aber wirklich bauen - nicht meins. Also bleibe ich bei Pkw. Wenn ich dann meine Wünsche äußern würde, stünde ich wahrscheinlich recht alleine. So sieht es in jeder Sparte aus - mit Sicherheit.
So eine Frage habe ich absolut nicht vermisst.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen,

ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und kann die meisten Äußerungen hierzu nicht verstehen.
Die Abfrage zielte aus meiner Sicht nicht darauf ab, festzustellen welche Modell noch am Markt fehlen, sondern viel mehr einen allgemeinen Überblick zu bekommen, wie das Hobby Modellbau im allgemeinen gesehen wird.
Deshalb hoffe ich, dass auch Leute außerhalb des Forums an der Umfrage teilnehmen.

Und wenn einige finden, dass die Art der Umfrage oder die Teilnahme von Leuten außerhalb von Deutschland schlecht gelöst ist und das dann Revell ankreiden, bin ich verwundert.
Revell beauftragt doch extra ein Unternehmen, dessen Kerngeschäft solche Umfragen sind.
Von Revell erwarte ich, dass sie hauptsächliche gute Bausätze auf den Markt bringen und nicht die Kompetenz entwickeln, Umfragen zu erstellen, so dass sich alle wohlfühlen.
;)
Es grüßt Björn aus Berlin
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Unterschreibe ich! :clap:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Erst mal Danke das doch einige daran teilgenommen haben. Richtig ist, dass es uns nicht darum geht festzustellen, welche Modelle fehlen, sondern im Allgemeinen mal ein Bild zu bekommen, wo der Modellbau steht. Die Umfrage richtet sich an den Zielmarkt Deutschland oder deutschsprachiger Raum. Ich habe dem Unternehmen im Vorfeld auch gesagt, dass ich die Umfrage zu lang finde, aber die haben das dann sachlich und logisch erklärt. Es ist eine Marktforschungsumfrage, keine Produktentwicklungsumfrage und auch keine Marketing-Umfrage.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
JaboG31
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Aug 2023, 09:36

Hallo zusammen!

Jede Stimme zählt, alleine deswegen habe ich teil genommen und um auch zu zeigen, dass der Plastik Modellbau doch noch nicht ganz tot ist, wie viele denken.
Benutzeravatar
qed
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 21:29

Die Frage nach dem "gekauft" ist eine coole Frage, ich oute mich jetzt mal und behaupte, weiß man das wirklich im Detail oder verschwimmt das nicht ein wenig bei der Menge? gg
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich habe auch teilgenommen und mein Problem war, dass einige Fragen nicht richtig beantwortet werden können. Öfter halt sowohl als auch... Gerade im Modellbau gibt es nicht nur schwarz oder weiß.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“