Hilfe Victory 1:100 von Heller

Antworten
Rainbac
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2023, 17:28
Wohnort: Maastricht / Niederlande

Goode mittag

Ich habe von einer Bekannten, wo leider der Mann verstorben ist, den Bausatz von Helletr erhalten.
Es fehlt leider die Bauanleitung und es wurden leider alle Decks eingebaut. Gut, die Kanonen habe ich in mühevoller Arbeit eingesetzt bekommen, aber die Masten.
Die Masten gehen nur durch das oberste Deck.
Ich benötige eine Angabe, wie weit kommen die Masten die Masten aus dem oberste Deck.
Ich wäre für eine Mitteilung sehr dankbar.

Sorry, für eventuelle Schreibfehler

Gruss
Rainer aus Holland
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
hier kannst du die Bauanleitung herunterladen.
(etwas runter scrollen zum Abschnitt Bauanleitung).

Zu Scalemates

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Rainbac
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2023, 17:28
Wohnort: Maastricht / Niederlande

Danke Jan
leider hilft es mir auch nicht viel weiter,
ich benötige die cm-Angabe vom obersten Deck bis zur Mastspitze. Ich muss die Masten verkürzen,

mfg
rainer
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Vielleicht hilft es, einfach die Ringe zu zählen?
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (53.49 KiB) 423 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Rainbac
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2023, 17:28
Wohnort: Maastricht / Niederlande

ja, das hilft, Zum ersten Ring ein kleiner Abstand, Das hilft mit. Vielen Dank

mfg
rainer
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn ich mir die Bauanleitung durchschaue, müsste das der erste (unterste) Ring an den Masten sein. Wäre logisch, da der Mast ja durch das Deck geschoben wird.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Rainbac
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2023, 17:28
Wohnort: Maastricht / Niederlande

Ja, denke ich auch. Der 2 und 3 Mast, sitzt der Ring auf dem Deck. Dann wird es bei dem 1 Mast auch sein.
In Drente ist ein Händler, der hat die Bauanleitung vorrätig. Machen wir einen schönen Ausflug nach Drente und gleichzeitg einen Ausflug ans Meer. Hunde freuen sich

mfg
rainer- .
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“