House Corner Italerie 1:35

Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich finde die Ecke klasse :thumbup:

Deine Fenster-Reste und das sonst gesplitterte Holz sind "wie aus dem Leben". Die Beschädigungen an Mauerwerk etc kauft man genauso ab.

Ich bin total begeistert :respekt:

Ich versetze mich immer gerne in eure Bausätze und muss feststellen, dass ich nicht in der Lage wäre, nur annähernd so etwas zu Stande zu bringen.
Es sind ja momentan einige Dios aufgetaucht, hier ziehe ich den Hut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Frank und Bert.
.
Wie sah so eine Holzdecke nun aus? Oben natürlich die Fußbodenbretter und unten, unter die Balken wurden dünne Bretter kreuzweise genagelt.
.
HE 21.jpg
.
Und in Farbe
HE 22.jpg
.
An diese Bretter wurde nun Stroh befestigt und von unten verputzt.
HE 23.jpg
.
HE 24.jpg
.
Da es sich nicht um ein Armeleutehaus handelt, bekommt die Decke noch eine Stuckkante ( aus gezogenen Gießästen ).
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Echt super Gail :thumbup: auf solche Ideen und dann noch die Umsetzung wäre ich gar nicht gekommen.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Frank.
.
Man sollte keine Sachen entsorgen wie z.B. die Angüsse von Fensterscheiben. Da kann man noch Lampenschirme draus bauen.
.
HE 25.jpg
.
HE 25a.jpg
.
Leider ist die Lampe beim Einstürzen der Decke kaputt gegangen. :lol:
Es geht weiter, unten waren Maler und Elektriker.
.
HE 26.jpg
.
HE 27.jpg
.
HE 28.jpg
.
HE 29.jpg
.
HE 30.jpg
.
Schauen wir mal was unten noch rein kommt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Hans...
sehr vielversprechende Details ... Super gemacht bisher :respekt: :clap:

Aber eins möchte ich noch eben anmerken .

Da es zu der Zeit ja noch kein Beamen gab ... und heute leider auch noch nicht ... wie sind die Jungs da den hoch gekommen mit Ihrem ganzen Gerödel ? :shock:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hans,
die Idee mit den Lampenschirmen
finde ich richtig gut :clap: :clap: :clap: :thumbup:
So geht Modellbau :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich danke Dir Ralf, für Dein Interesse und Deine positive Bewertung.
Auf diesem Kartondeckelbild siehst Du Ralf, wie das Gerödel auf der Schulter getragen wird. Und hier siehst Du die Leiter um mit dem Gerödel in die zweite Etage zu kommen.
.
Bild
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Jan.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ja Hans ...
das ist dann ja Stimmig mit der Leiter :D :lol: Hatte mir auch nichts anderes gedacht :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Zur Not Ralf, hätte man auch das Fallrohr der Dachrinne hoch klettern können. :lol: Mussten wir in der "Grundie" beim " Häuserkampf " und nach dem Zapfenstreich öfter machen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Hans..

nach dem Zapfenstreich ... das kenn ich auch :lol:
Häuserkampf.... mmmhhh... das haben wir einfacher gelöst ... einfach die Bude wegsprengen ... ist einfacher , macht aber mehr Dreck :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Für das Erdgeschoss habe ich mich für die Pak 40 entschieden. Das Modell ist ja schon älter und passt somit zur Hausecke und den Tamiya Figuren.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“